Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: BB und MAC experten gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216

    Standard BB und MAC experten gesucht!

    Anzeige
    Hallo beauties!

    diese Woche ist zu meinem Geburtstag mal wieder in Großeinkauf geplant und da komme ich mal wieder raus aus der Beautywüste!
    drum muß ich mich natürlich mit sachen von BB und MAC eindecken...
    drum hab ich mir hier auf den homepages einige produkte rausgesucht, wäre lieb wenn ihr mir sagen könntet welche erfahrungen ihr damit habt :-) (und evtl. den ungefähren preis)

    BB:
    Oil Free even finish foundation SPF 15
    Concealer Kit
    Long Wear Gel Eyeliner
    Natural Brow Shaper
    Sheer Finish pressed powder
    Face Powder
    Powder Puff
    Ultrafine Eyeliner Brush

    MAC

    Studiofix foundation

    freue mich schon riesig auf den shopping-trip!!!
    [img]/forum/smile.gif[/img]
    Gruß,
    Akasha

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Zu den BB Produkten kann ich Dir leider nix sagen, aber zum StudioFix.
    Das ist für mich das einzige Produkt, ohne das ich nicht leben könnte. [img]/forum/wink.gif[/img]

    LG
    Betty

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hi Akasha!

    Toller Name, by the way.

    Also, von BB benutze ich im Moment außer dem Concealer (Professional concealer, super Deckkraft und sehr pflegend)und ab und zu mal der Fresh Glow Cream Foundation nichts. Letztere ist super im Winter bzw. bei trockener Haut. Die Deckkraft ist perfekt, allerdings hält es nicht so lange. Aber nach diesem Produkt hattes Du ja auch nicht gefragt.

    Studiofix von MAC ist schon fast ein Klassiker. Es ist eine Puderkompaktfoundation (was für ein Wort) und ideal bei fettiger bis Mischhaut. Die Farbauswahl ist riesig und es dürfte für jeden Teint was dabei sein. Die Haltbarkeit ist sehr gut ebenso wie die Deckkraft. Es ist meines Erachtens die beste Puderfoundation die momentan auf dem deutschen Markt zu kaufen ist, Du kannst also mit diesem Produkt nichts falsch machen.

    Der einzige Nachteil ist, dass das Studiofix manchmal ebenso wie manche MAC blusher, besonders wenn man etwas stärker schwitzt, eine unschöne orangefarbene Färbung annimmt( it tends to turn orangey). Dieses Problem wurde schon oftmals u.a. in dem amerikanischen Beautyboard www.icompact.com erörtert. Es scheint aber ein spezifisches MAC-Problem zu sein, denn bei BB Produken gibt es das nie. Dafür sind die aber deutlich teurer.

    HDH,

    LG,

    Lilibeth

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    der Gel Eyeliner ist prima, wenn man das Finish eines Fluid Eyeliners mag. Er soll ja zu einem pudrigen Finish trocknen, allerdings fällt mir das nicht so auf, sondern sieht für mich eben so aus wie Fluid-Eyeliner.

    Zu den Powders wirst du in älteren Beiträgen einiges finden....

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Akasha,

    bis auf den Natural Brow Shaper habe ich alles von BB.

    Oil Free Finish Foundation mit SPF 15 ist sehr geschmeidig und hält auch lange bei mir. Was mich nur was stört ist der Geruch nach Kamille, den gab es bei der alten Oil Free Foundation nicht. Ich habe die FArbe Soft Sand
    Das Concealer Kit ist toll, ich verreibe es mit den Fingern (Concealer Pinsel mag ich nicht) und dann fixiere ich mit dem Puder. Hält wirklich sehr lange und deckt auch gut.
    Den neuen Puder Sheer Finish pressed Powder habe ich auch. Ich bin nicht damit zufrieden. Die Farbe Soft Sand ist viel dunkler geworden als der vorherige Puder. Ich habe sie beide verglichen. Meiner Meinung nach sind die neuen Töne irgendwie alle dunkler. Den Powder Puff mag ich auch nicht, fand ich rausgeschmissenes Geld, viel zu dick m. Meinung nach und zu unhandlich.
    Den Gel Eyeliner benutze ich eigentlich nur wenn ich groß weggehe. Für alltags ist er zu auffällig, sieht aus wie ein Fluid, ich nehme lieber Mahogany oder Charocal als Liner. Den Pinsel würde ich mir kaufen, auf den verzichte ich nicht mehr. Ich nehme ihn immer für den Lidstrich, er ist genial. Man kann toll einen Strich damit ziehen.

    Preise weiß ich leider nicht, aber es gab schonmal eine Liste, *meine ich wenigstens*

    Liebe Grüße
    Andrea

  6. #6
    Guest
    Anzeige
    Hallo!

    Von der oilfree von BB war ich nicht sooo überzeugt, an der Haltbarkeit ohne Puder hat es etwas gehapert. Ich kann Dir sehr empfehlen, Dir mal die Full oder die Sheer Coverage von MAC anzuschauen (ich hab Full), die sind suuuuuuper! Und auch noch wasserfest. Und man muss morgens nicht rumschmieren, sondern kann alles ganz fix mit dem Schwämmchen verteilen.

    Liebe Grüsse, Ann

Ähnliche Themen

  1. Lidschatten Experten gesucht
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 10:06:05
  2. französisch experten gesucht
    Von pecki im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 22:37:53
  3. Lancome Experten gesucht
    Von soms im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 20:53:47
  4. Haar-Experten gesucht :0)
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.01, 08:47:00
  5. Bobbi Brwon Experten gesucht!
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.00, 20:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •