Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Ich muss mich entscheiden - aber ich kann nicht....

  1. #11
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Und wenn du dir erstmal eine "Auszeit" von beiden nimmst? Mal ein paar Tage wegfährst und überlegst?

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Ja, Billie hat Recht!

    Darüber klar werden, was du willst, was das gerade ist und was du in Zukunft möchtest - das kannst nur du für dich alleine. Und dafür solltest du auch mit dir alleine sein.

    Nimm dir eine Auszeit. Danach sieht oft alles sehr viel klarer aus!

  3. #13
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    wegfahren geht leider nicht, aber ich hab beide in den letzten 2 Wochen nicht gesehen, trotzdem noch gleiche Situation.
    Obwohl, nicht ganz. In den letzten Tagen hat sich der GEdanke, das ganz alleine vielleicht erstmal nicht schlech wäre. Denn von der einen Beziehung in die andere ist vielleicht auch nicht das richtige. Aber viele meinen dann zieh ich es nicht durch.

    Heute abend treff ich mich mit dem anderen. Ich dachte ich wart dieses Treffen nochmal ab, wie es verläuft, ob ich wirklich denk das er der richtige wäre.

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Hallo Karini,

    wenn Du überlegen mußt und abwägst dann ist er nicht der Richtige.

    Liebe braucht Niemanden, der zu einem passt, der die gleichen Interessen und und und hat, Liebe ist HERZENSsache und der Rest findet sich, wenn er sich finden soll.

    Ich würde Dir raten, Dich von Beiden zu lösen und erstmal mit Dir selbst klarzukommen, nur wenn Du ALLEINE gut klarkommst, kannst Du sicher(er) sein, daß Du Entscheidungen nicht nach Gewohnheit und Angst vor dem Alleinsein triffst.

    Und ich glaube, Du LIEBST Keinen von Beiden und verliebt hörst Du Dich auch nicht an.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349
    Ich glaub auch das eine Auszeit nicht wirklich eine Lösung ist. Da ist jetzt eher "sich dem Problem stellen" als davor wegrennen angesagt. Auch wenn du in der Auszeit ganz alleine bist, erholung wirds trotzdem nicht, weil deine ganzen Gedanken sich nur um das eine Problem drehen.
    Was auch gut wäre ist, sich einer Freundin (der besten, die mit dem 100%igen dichthaltefaktor) anzuvertrauen und schauen was die rät. Die kennt vielleicht ihn (und den anderen auch) und kann dir da noch mehr helfen.
    Das hat sich damals bei mir bewährt.
    Aber ich weiß du schaffst das auch wenns am Anfang so gar nicht danach aussieht!!
    Lg
    Werbung macht schön!

  6. #16
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Karini!

    Zu dem, dass du deine Gefühle nicht mehr unterscheiden kannst - ich denke, dass ist vollkommen normal, ich hatte meinen Ex vorher fast jeden Tag noch gesehen und dachte mir, das schaff ich nicht, aber wenn mans erst mal hinter sich gebracht hat und dann mit Freundinnen darüber redet, die einem in seiner Entscheidung bestärken, dann geht es einem bald wieder besser und man merkt, dass vieles wirklich nur Gewohnheit war.
    Was wäre eigentlich, wenn sich herausstellen würde, dass der andere auch nichts für dich ist (jetzt nur mal angenommen), wärst du dann auch noch so bestärkt in deiner Meinung, dass du dich ev. von deinem jetzigen Freund trennen wollen würdest?!
    Wenn ja, dann würd ich das schon durchziehen, aber wie die anderen gesagt haben, schau wirklich, dass du dir gut überlegst, was du in Zukunft haben möchtest und wie es werden soll und entscheide dann!
    lg
    Anita

  7. #17
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    @cremeschnitte
    meine Freundinnen wissen zum größten Teil bescheid. Und ALLE sagen ich soll Schluss machen (unabhängig davon was mit dem anderen wird)Das ist es ja. Wirklich jeder sagt ich quäl mich mit ihm bloß.... verrückt das es mir da nicht leichter fällt....

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Karini,

    ich kenne deine Situation auch. Für mich klingt es - ehrlich gesagt - fast so, als würde dich doch mehr als Gewohnheit an deinen Freund binden. Vielleicht hoffst du ja, die Beziehung doch noch retten zu können?

    Wie auch immer, sprechen musst du mit ihm. Es scheint mir nämlich, dass du hoffst, dass sich die Sache von alleine erledigt oder dass er die Nase voll hat. Das wäre zwar sehr einfach, aber nach der Zeit ist man es dem Partner einfach schuldig, ehrllich zu sein.

    Das soll nicht gemein klingen, sondern ich weiß, wie zermürbend diese Ungewissheit ist.

    Übrigens bin ich damals bei meinem Freund geblieben. Er hatte einfach nicht gespürt, dass ich mich nach mehr Aufmerksamkeit sehne. Seitdem ist unsere Beziehung besser als je zuvor.

  9. #19
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    @fettchen

    Danke für deine ehrliche Antwort. Und ich muss sagen, ich geb dir glaub recht. Ich hab mir auch gedacht das ich die Gewohnheit doch schon längstens hätte überwinden müssen, da muss noch mehr sein....

    gestern hab ich mich übrigens mit dem anderen getroffen. Es war einerseits ganz nett, aber ich glaube für eine Beziehung reicht es doch nicht. Zumindest nicht für so eine, wie ich es mir vorstelle. Ich denke ich werde heute mitmeinem Freund sprechen und ihm sagen das ich einfach eine kleine Auszeit brauch um mit mir selber ins Reine zu kommen. Und so lange soll er mir einfach in Ruhe lassen damit ich unbeeinflusst darüber nachdenken kann. Ich hoffe er hat so viel Verständnis....

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ich wünsch dir viel Glück und viel Kraft!

Ähnliche Themen

  1. Kann mich nicht entscheiden :o(
    Von Brainiac im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 15:46:30
  2. Kann mich nicht entscheiden...
    Von Ally22 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.05, 12:11:02
  3. kann mich nicht entscheiden...
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 23:25:28
  4. Kann mich nicht entscheiden ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 11:34:02
  5. Ich kann mich nicht entscheiden...
    Von Jutta im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 17:10:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •