Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ich muss mich entscheiden - aber ich kann nicht....

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Ich muss mich entscheiden - aber ich kann nicht....

    Anzeige
    Hi,
    ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Aber ich kann sagen das es schon länger nicht mehr klappt. Unsere Ansichten und Interessen sind einfach zu verschieden. Wir streiten auch total oft. Trotzdem hab ich es nie geschafft Schluss zu machen. Ich dachte immer das liegt nur daran, weil ich vielleicht Angst vor'm alleine sein hab.

    Jetzt hab ich schon vor 2 Monaten jemand neues kennen gelernt. Mit ihm versteh ich mich gut, wir haben einige gemeinsame Interessen und ich könnte mir gut vorstellen das wir zusammen passen. er ist auch echt lieb. Er weiß auch das ich noch liiert bin, langsam wird er deswegen auch ungeduldig. Ich bin zwar so gut wie gar nicht mehr bei meinem Freund (3mal in 3 Wochen, vorher jeden Tag...) aber trotzdem. Ich hab schon angedeutet das es so nicht mehr weitergeht, aber er nimmt das glaub nicht ernst. Er dachte er lädt mich mal zum Essen ein und dann ist wieder alles gut (weil er das sonst NIE macht). aBer dafür ist es glaub zu spät.

    Das schlimme ist: Ich weiß das ich mit ihm sicher nicht glücklich werde, das wir uns auch nicht irgendwann wieder besser verstehen. Aber ich schaffe den letzten Schritt - das beenden - einfach nicht. Ich befürchte es ist die Gewohnheit, ich weiß es nicht. Ich kannns mir ohne ihn schon gar nicht mehr richtig vorstellen. aBer so kanns doch nicht weitergehen! Ich kann doch nicht mein ganzes Leben bei ihm bleiben und mich so mies behandeln lassen!!

    Jeder redet auf mich ein das ich endlich Schluss machen soll, aber ich schaff es einfach nicht. Und wenn das so weitergeht ist der andere auch wieder weg (verständlicherweise....)

    Danke das ich mich bei euch ausweinen durfte....

    LG
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Das ist sicher nicht leicht!!
    Und nur Du alleine kannst die Entscheidung treffen.

    Aber ich denke wenn Du sich nicht triffst, wird sie früher pder später der andere Mann den Du kennen gerernt hast treffen und gehen.....

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    High!

    Verdammt blöde Situation! Aber, um dir allein schon einen Gefallen zu tun: Gib deinem Herzen und dir selber einen Ruck und ziehe endlich einen Schlußstrich! So machst du dich nur noch mehr fertig!

    Ich wünsch dir alles alles Gute!!! *liebdrück*
    Angel

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo!

    Ich habe zwar schon Verständnis für dich, aber ich finde auch, dass du deinen Noch-Freund unfair behandelst. Inwiefern behandelt er dich denn mies, wie du es schreibst? Vielleicht fällt es ihm nur schwer, über seine Gefühle zu sprechen, weil du dich von ihm abkapselst.

    Natürlich kann es auch ganz andere Gründe für eure Distanz geben, da hilft nur ein klärendes Gespräch.

    Jedenfalls finde ich es nicht fair, zweigleisig zu fahren. Auch wenn du dich noch nicht auf eine neue Beziehung eingelassen hast, triffst du dich schon lange mit einem anderen Mann. Du würdest doch auch nicht wollen, dass man dich nach 4 Jahren hintergeht, oder?

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hi Karini!

    Weisst du, was mir ehrlich bei der Sache ein bisschen fehlt? Dein Gefühl für eine Sache. Für mich kommt das irgendwie so nüchtern und kalkuliert rüber. Gleiche Interessen *abhak*, gleicher Humor *abhak*.... *jadaskönntewaswerden*

    Ich meine - hast du keinen Schwarm von Millionen und Abermilliarden Schmetterlingen im Bauch? Liegst du nicht Nachts wach und denkst an ihn? Kannst du nicht essen vor Nervosität, weil ihr euch in 6 Stunden wieder seht? Zählst du nicht die Sekunden, bis zu wieder bei ihm sein darfst?

    Ich schwöre, wenn du solche oder ähnlich starke Gefühle für den "Anderen" hättest..... ach, dann würde die Entscheidung gleich viel einfacher fallen...

    Viele Grüsse
    Dajana

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349
    Hy, vielleicht klingt das jetzt brutal:
    Trenne dich von deinem Freund und bleib um gotteswillen*schrei*
    NICHT nur aus Gewohnheit mit ihm zusammen, nochdazu wenn da jemand ist mit dem es dir besser geht!
    Ich spreche aus Erfahrung, was heißt, das ich genau die selbe Situation hatte, mit dem Unterschied, das ich die Gewohnheit meinen Gefühlen vorgezogen hab ´mit dem Ergebnis, das mein damaliger Freund dann mit mir schluß gemacht hat, aus dem Grund, weil wenn du dich zu jemand anderem hingezogen fühlst, merkt dein Freund das; unbewußt, bewußt, wie auch immer, er merkts.
    Und damits dir nicht so geht wie mir, rate ich dir tu das was dein Herz dir sagt.

    Lg
    Werbung macht schön!

  7. #7
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    @fettchen
    natürlich find ich es nicht gut was ich mach. Überhaupt nicht. Aber wir haben uns ja auch vorher schon nicht mehr versteanden, also liegt es nicht daran das er merkt das da was im Busch ist. Es ist aber trotzdem überhaupt nicht so das ich mein Verhalten gutheiße o.ä. Deswegen belastet mich das auch so sehr und darum will ich ja so schnell wie möglich eine Entscheidung fällen.

    @Dajana
    vielleicht klingt das nur so weil ich die Kurzfassung geschrieben hab. Natürlich sind da eine Menge Gefühle mit ihm Spiel. Ich freu mich immer total wenn das nächste Treffen ansteht oder wir telefonieren. Irgendwie glaub ich aber auch das ich selber keine zu großen Gefühle bisher zugelassen hab weil ich Angst davor hab mich in irgendwas zu verrennen, nur damit ich von dem andern loskomme. Ich will ja nicht bloß ne Alternative.

    @cremeschnitte
    Ich weiß, Gewohnheit.... das ist die schlimmste Basis für eine Beziehung. Ich habimmer gehofft das das alles nur eine Flaute ist und die Beziehung wieder besser wird, aber ich glaube das kann ich vergessen...

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo nochmal

    Was ich leider noch nicht ganz verstehe: WAS ist es, das dich so an deinen "Noch-" Freund bindet? Was hält dich dort? Liebst du ihn (noch)?

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi karini!

    Ich kann dich sehr gut verstehen, stand vor ein paar Monaten auch vor einer ähnlichen Entscheidung - mit dem andern Typen ist das bis jetzt nichts geworden, ist wohl auch besser so, aber ich bereue es in keinem Fall, dass ich mich von meinem damaligen Freund getrennt habe.
    Und wenn du das Gefühl hast, dass es nicht mehr passt und du dir eigentlich "nur" noch einen Ruck geben musst, dann würd ich sagen, schau, dass du vielleicht dich mit Menschen umgibst, die dich in deiner Entscheidung bestärken und dann trau dich und mach den letzten Schritt!
    Ich drück dir die Däumchen, dass du den letzten Schritt wagst!
    lg
    Anita

  10. #10
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Wenn ich ehrlich bin - ich weiß es nicht. Ich kann, glaube ich ,langsam Gefühle von Gewohnheit nicht mehr unterscheiden. Ich mach mir den ganzen Tag Gedanken über dieses Thema, langsam binich nur noch durcheinander. Sagen wir so, es macht mich fast verrückt daran zu denken das ich plötzlich nicht mehr weiß wie's ihm geht, was er tut, was er denkt.... aber ist das nicht normal nach 4 Jahren? Ich hab in GEdanken schon so ausgeprägt unsere Zukunft geplant, vielleicht macht es mir auch das so schwer? das es jetzt doch nicht so laufen soll? Ich hab auch schon gedacht das ich das mit dem andern einfach lasse. Aber das ist doch auch keine Lösung, zumindest nicht auf dauer, sondern nur für den Moment. Aber das löst das Problem nicht.
    Ich hoffe ich drück mich verständlich aus, ist grad echt schwer...

Ähnliche Themen

  1. Kann mich nicht entscheiden :o(
    Von Brainiac im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 15:46:30
  2. Kann mich nicht entscheiden...
    Von Ally22 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.05, 12:11:02
  3. kann mich nicht entscheiden...
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 23:25:28
  4. Kann mich nicht entscheiden ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 11:34:02
  5. Ich kann mich nicht entscheiden...
    Von Jutta im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 17:10:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •