Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Verhütungsfädchen, wer hat Erfahrungen?!

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Verhütungsfädchen, wer hat Erfahrungen?!

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Also ich war heut beim Frauenarzt und hab ihn drauf angesprochen, dass meine Mutter im Sommer ja Thrombose hatte und wir (also meine Sister und ich) jetzt austesten lassen müssen, ob wir erblich vorbelastet sind.
    Er meinte, wenn da rauskommt, dass wir erblich vorbelastet sind, dann dürfen wir die Pille nicht mehr nehmen und er würde uns zu so einem Verhütungsfädchen raten. Das ist angeblich wie die Spirale, aber anscheinend auch ohne Hormone und für uns geeignet.
    Jetzt hätte ich gerne gewußt, ob irgendwer von euch schon Erfahrungen damit hat, oder eine HP kennt, wo man sich informieren kann, weil ich noch nie von sowas gehört hab.
    lg und danke schon im vorhinein
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Von Verhütungsfädchen habe ich auch noch nie gehört...es gibt dieses Stäbchen, daß in den Arm gepflanzt wird, Hormonspiralen und Kupferspiralen.
    Wenn man "Fädchen" in den Uterus legen würden, kämen sie doch mit der Menstruation wieder raus...
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi lilalucy!

    Ja, schon komisch, ich würds auch nicht glauben, wenn er mir das heute nicht gezeigt hätte ... es schaut irgendwie so aus, wie ein Faden, wo so kleine, röhrenförmige Perlen oben sind. Wie es drinnen hält weiß ich auch nicht, irgendwie hab ich da gar nicht dran gedacht, danach zu fragen.
    Leider finde ich auch nirgends im Internet derzeit Informationen dazu
    lg
    Anita

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Hallo devil

    Leider habe ich auch nix gefunden, wie wäre es, wenn du den Arzt noch mal anrufst und dich nochmals genau informierst, was das ist, wie das angewendet wird und so weiter
    Liebe Grüsse

    bibi

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Hallo - man kann testen lassen ob man erblich dazu veranlagt ist Das wusste ich gar nicht. Wie geht denn das ? Muß man das bezahlen ?

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Cosma!

    Das ist eine gute Frage ... wie meine Mutter im Spital war, hat sie dort ne Freundin besucht, die im Labor dort arbeitet und die hat gemeint, das kann man testen lassen mit nem Blutbefund ... also hab ich meinen Kardiologen drauf angesprochen und der hat mir eine Überweisung für das Gerinnungslabor bei uns in Lainz geschrieben, die nehmen mir dort Blut ab und schaun sich das irgendwie an ... frag mich leider nicht, wie das genau funktioniert, aber wenn ich dort war, kann ich ja Bescheid sagen ...
    Bezahlen muss ich dafür nichts, weil ich ja die Überweisung dafür bekommen hab und meine Mutter das ja hatte und daher der Verdacht darauf besteht, dass sie es an mich und meine Schwester vererbt haben könnte.
    lg
    Anita

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also ich glaube ich frag mal bei meiner Frauenärztin nach - oder muß ich dafür extra zu einem Kardiologen Meine Oma hat nämlich Thrombose und nun frage ich mich ob ich auch gefährdet bin (vorallem weil ich die Pille nehme) ???

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hi Cosma!

    Ich würd mal bei deiner Frauenärztin nachfragen, weil wenn die dich noch wo anders hinschicken müßte, dann wird sie das sicher machen
    lg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. AWD - Erfahrungen?
    Von Kaddi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 11:26:54
  2. Erfahrungen mit REN?
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 15:44:39
  3. !QMS- Erfahrungen?
    Von Tini777 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 21:07:52
  4. LC2... Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 21:30:56
  5. Erfahrungen mit CLA?
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 10:35:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •