Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Welche Pflege bei Unterlagerungen? LRP??

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174

    Standard Welche Pflege bei Unterlagerungen? LRP??

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe schon seit ewigsten Zeiten Unterlagerungen und Mitesser (selten richtige Pickel)und ich habe nahezu alles versucht, diese blöden Dinger wegzubekommen. (regemäßige Besuche bei der Kosmetikerin, Shiseido, Pourelle, Rosel Heim, Mary Kay, Clinique, Fruchtsäure-Creme vom Hautarzt *niemehr*)

    Momentan verwende ich ja Clinique und bin auch recht zufrieden damit, wenn, ja wenn nur diese blöden Unterlagerungen nicht wären, auch Clinique kommt nicht dagegen an. Ich habe zwar das Gefühl, daß die Total Turnaround bewirkt, daß ich die Dinger rausquetschen kann, was vorher unmöglich war aber das war es auch schon, auf nimmer Wiedersehen verschwinden sie leider nicht.

    Ich bin jenseits der 30 und möchte gerne irgenwann mal diese blöden Dinger wegbekommen und eine reine, pralle, rosige und gepflegte Haut haben.

    Ich bin nun am überlegen, ob ich mal wieder etwas neues ausprobieren sollte und liebäugele ein bißchen mit LRP. Auf der HP von LRP werden die Produkte für die Mischhaut allerdings bei Akne angepriesen. Eine Akne-Haut habe ich aber eher nicht. Wäre LRP dann trotzdem das richtige für mich? Oder könnt ihr mir Alternativen empfehlen?

    lg

    anjuschka

  2. #2
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    anjuschka,

    für mich war eine gute waffe im kampf gegen die unterlagerungen eine, die erst öffnet und das entleeren der mitesser erlaubt und dann keine neuen nachkommen lässt, ich hätte gar nicht zu träumen gewagt, dass es eine gibt, die sie einfach so beseitigt - gibts das denn bei jemandem?

    Die Effaklar K von LRP hat einen leicht schälenden und dadurch hautglättenden Effekt, auch die Normaderm-Reihe funktioniert so (ich glaube mit Salicyl- und Fruchtsäuren, bei LRP hab ichs vergessen), bei mir wirken Salicyl- und Milchsäure am besten, die kannst du dir auch in der Apotheke in eine Salbengrundlage mischen lassen (ich nehm Physiogel Creme, weil sie mich so prall strahlen lässt ), Neutrogena VR hat Retinol und Fruchtsäure, allerdings wohl niedriger dosiert, der Schälwirkung nach zu urteilen, Dercome Aktiv hat 10% Fruchtsäure, Neostrata und Exfoliac Produkte mit 8 und 15%... Schälprodukte, soweit das Auge reicht. Aber die Ausdrückarbeit, vermute ich, kann dir keines abnehmen, nur erleichtern.

    Mafalda,
    leider ohne Lösung..
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Vielen Dank schonmal, Mafalda!

    Quetschst du selber oder lässt du quetschen?

    Könntest du mir mal kurz aufschreiben, mit welchen Produkten du reinigst und morgens und abends pflegst? Verwendest du Gesichtswasser?

    lg

    anjuschka

  4. #4
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Hallo anjuschka,

    Du nimmst doch auch die MCL von Clinique, oder? Die Schälwirkung von der basiert doch auch auf einer Säure (hab den Namen mir leider nie merken können). Wenn das nicht reicht, versuch doch auch mal eine sehr gute Reinigungsmaske regelmäßig zu machen. Viele schwören hier auf die Out of Trouble von Origins.

    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, aber vielleicht versuchst Du mal einen anderen Hautarzt, denn wenn die Kosmetikerin das auch nicht hinbekommt, dann wohl nur noch ein Arzt?

    Viel Glück bei Deiner Suche und viel Erfolg.

    LG Teufelchen

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hi Teufelchen,

    nein, ich verwende nicht die MCL sondern die CL2. Vielleicht sollte ich erstmal die MCL testen.

    Reinigungsmasken und Peelings mache ich auch regelmäßig.

    lg

    anjuschka

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hallo anjuschka,

    verwendest du evtl. rouge? hab festgestellt, dass ich vom rouge die unterlagerungen bekomme. auch diverse foundations und puder sind da nicht unschuldig.

    am besten hilft bei mir peeling und reinigungsmaske 1 bis 2 mal wöchentlich

    sabine

  7. #7
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    anjuschka,

    ich muss ehrlicherweise zugeben, ich quetsche selbst (aus Geldgründen), wobei das seit der konsequenten Anwendung meiner Salicyl-Physiogelmischung ein echter Klacks ist - und nur deshalb wage ich es überhaupt, es selbst zu machen. Örtlich gesehen waren's bei mir die Wangenknochen mit den Unterlagerungen.
    Ich bin ein chronischer Gesichtswasserverwender, vorrangig morgens, derzeit ist es das von Normaderm - wobei ich ansonsten meist ein alkoholfreies verwende, ich brauch' das mehr zur "Abrundung".
    Wenn ich was abzuschminken habe, dann nehm ich entweder die Vichy 3 in 1 oder die Evian Reinigungsmilch (seit es das Wundermittel Neutrogena Instant Clean nicht mehr in D zu geben scheint), ich bin Wasserreiniger und trage, wenn überhaupt, halt eigentlich nur wasserfeste Deko. Ansonsten hab ich mir *räusper* neulich mal wieder als Verwöhnerle die Carita Mousse gegönnt...
    Manchmal (im Schnitt wohl so zweimal die Woche) verwende ich dann das Waschpeeling von Pure Zone - ich hab für mich halt festgestellt, dass ich ein echter Salicylsäure-Typ bin, bei Fruchtsäure wird meine Haut eher irritiert als glatter.
    Abends als Pflege in unebenen Zeiten mein Physiogel mit 4% Salicylsäure, morgens die Visibly Refined Tagescreme. In der Kombination hab ich ein sehr gutes Gefühl mit der Retinol-/Fruchtsäurenkombination.

    Vermutlich vollllll unprofessionell, aber von meiner Dermatologin abgesegnet - und von mir.

    Schönen Tag,

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hi,

    also bei mir ist das viel viel besser geworden, seit ich nur noch Micropeeling Gesichtswaschtücher benutze...

    Hätte ich auch nie gedacht, weil Cremes bei mir nicht viel geholfen haben!

    LG
    Cassie

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Hallo Cassie! *einmisch*

    "Nur noch", bedeutet ohne Reinigungsprodukt, oder? Und welche Pflege benutzt Du?

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Anzeige
    Hi,

    jawoll, ohne Reinigungsprodukte.

    Als Creme nehme ich die Vichy Normaderm

Ähnliche Themen

  1. Welche Pflege bei Unterlagerungen?
    Von Karotte im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 11:27:32
  2. Unterlagerungen - Welche Pflege?
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 13:39:15
  3. welche Pflege
    Von Alegria im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 16:03:58
  4. Welche Pflege??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 20:34:22
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.01, 05:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •