Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Prophylaxe beim Zahnarzt

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148

    Standard Prophylaxe beim Zahnarzt

    Anzeige
    Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ist es eigentlich normal, für eine Prophylaxebehandlung (also prof. Zahnreinigung und ein Elmex Gel für 1 Euro ) 135 EURO zu zahlen??
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Petra

    Das erscheint mir ETWAS viel!!!
    ich zahle ca. 50 Euro.

    Die Reinigung macht aber nicht die Zahnärztin sondern eine Mitarbeiterin.
    Wie wäre es denn in Deinem Fall?

    Vielleicht gibt es dann andere Sätze?

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Petra!

    Das erscheint mir auch ein bisschen viel. Um die 60 € hat mein Freund letztens bezahlt.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Petra,

    vielleicht gibt es eine La Prairie Prophylaxe bei Dir ?

    Bei uns kostet das auch € 5o,-- oder € 6o,--

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich zahle 95 Euro und für die Flourbehandlung nochmal um die 30.

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    jetzt muß einmal fragen, wo ihr dass machen lass, denn mein Zahnarzt bietet es leider gar nicht an. Er macht nur Zahnsteinentfernen und Zähnepolieren und das war es.
    Gibt es professionelle Zahnreiniger und wie läuft es ab?
    Was wird gemacht?
    Ich gehe regelmäßig alle 6 Monate zum Zahnarzt und sonst benutze ich Zahnseide, Zahnpasta, Mundwasser, Elmexgel.
    Was machen den die Zahnreiniger genau?
    Und 135 €ist viel, auch wenn ich keine Ahnung habe, was da gemacht wird.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Mita,

    zuerst wird der Zahnstein gründlich mit Ultraschall entfernt.
    Danach gehts mit einem Handgerät an die evt. vorhandenen Konkremente unterm Zahnfleischsaum.
    Dann werden die Zähne mit einem Salz abgestrahlt. Das geht so ähnlich wie mit dem Dampfreiniger Das macht sie babypopoglatt
    Es wird noch mit Paste nachpoliert und mit Zahnseide durch alle Zwischenräume gefädelt.

    Wenn man möchte, kann man sich danach noch Flourlack auftragen lassen, was allerdings eine ziemliche Tortour ist.

    Mein Mann sagte, er musste sich 20 Minuten lang einspeicheln, während er mit einer mit Flourgel gefüllten Schiene im Mund dasaß.

    Du kannst aber auch selbst nachher mit Elmex Gelee putzen, das langt meiner Meinung nach.

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Hab grad bei meiner Zahnärztin angerufen und gefragt, was eine ähnliche Behandlung hier kostet, die Angelika beschreibt (allerdings ohne Flourlack, das sagte ihr gar nix ):
    Zwischen 42 und 55 €, je nachdem, wie hartnäckig der Zahnstein ist, etc etc...

    Und war dann auch gleich der Meinung, ich könnte ja auch mal wieder vorbei schauen... *schluck*

    Manche Tage fangen einfach sch***** an ...
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  9. #9
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo,

    135 € sind ja Wahnsinn. Ich bezahle immer 40-45 €. Die Behandlung dauert eine gute Stunde. Oft gibt es auch noch Pröbchen (Zahnseide, Zahnpasta). Wenn man möchte, bekommt man auch noch das richtige Putzen gezeigt und kann das unter Anleitung der Prophylaxe-Helferin üben.

    Viele Grüße,
    Tatjana

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Anzeige
    Danke für eure Antworten. Die Prophylaxebehandlung wurde nicht vom Zahnarzt vorgenommen, sondern von seiner Frau. Und diese Prophylaxetanten haben auch einen speziellen Namen....

    Mich hat es fast vom Stuhl gehauen, als ich die Rechnung bekommen habe. Zumal mein Mann nur 25 Euro als Sonderangebot gezahlt hat. Ich bin Privatpatientin, da dachte man sich wohl, dass man die Kosten der letzten vier Patienten auf mich abwälzen kann Und ich werde heute Abend ein nettes Gespräch mit meinem Zahnarzt führen
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

Ähnliche Themen

  1. Zahnbleaching beim Zahnarzt
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 10:31:24
  2. falsche behandlung beim zahnarzt
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 21:19:35
  3. Nochmal Kosten beim Zahnarzt
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 20:59:05
  4. Preisschock beim Zahnarzt
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 16:51:16
  5. Lippenstift beim Zahnarzt
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 09:26:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •