Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Pillenangst....ich sehe nur Nachteile

  1. #11
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Was soll denn an der Valette neu sein? Die Verpackung ?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #12
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Hallo Shiva!

    Deine Bedenken sind nur berechtigt, aber dennoch verstellst Du Dir damit vielleicht selbst den Weg
    Evtl. hilft es Dir, wenn Du Dir eine Liste mit Vor- und Nachteilen von allen Verhütungsmethoden, die generell für Dich in Frage kommen, machst
    Für mich war eigentlich immer klar, dass ich die Pille nehmen möchte. Vielleicht auch, weil es in meinem Umfeld die Regel war/ist und für mich die am weitesten verbreitete Verhütungsmethode
    Ich mache mir eigentlich keine Gedanken wegen der zusätzlichen Hormone, weil die ja an sich nicht unbedingt etwas schlechtes sind.
    Für mich ist die Pille optimal, weil ich kein Problem habe sie regelmäßig & pünktlich zu nehmen und es mir sehr wichtig ist, spontan meinem Liebesleben nachzugehen *räusper*
    Ich habe mit 16 begonnen die Valette zu nehmen und habe sie 4 Jahre lang sehr gut vertragen.
    Ich hatte null (!) Nebenwirkungen und eine verkürzte, schwächere, auf den Tag genaue 6 schmerzlose Periode
    Leider bin ich nach den 4 Jahren nicht mehr so zufrieden gewesen (starke Schmerzen während der Periode, Unlust) und habe lange über einen Wechsel nachgedacht.
    Zu dieser Zeit plagten mich wahrscheinlich ähnliche Gedanken wie Dich nun
    Ich habe dann zur Cilest gewechselt, nehme diese nun ca. ein halbes Jahr.
    Ich habe wieder Lust, die Schmerzen sind nicht mehr ganz so stark, aber 100% zufrieden bin ich noch nicht
    Momentan ordne ich das noch der Eingewöhnung (1/2Jahr) zu
    Mal sehen. Eine überarbeitete Version der Valette hört sich für mich sehr rezvoll an
    Hoffentlich konnte ich etwas beisteuern!

  3. #13
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich MUSS Hormontabletten nehmen und glaub mir, wenn ich ohne auskäme, würde ich das vorziehen.

    Wenn du bis jetzt gut zurechtgekommen bist, warum zum Geier solltest du was dran ändern wollen???

    Ich weiss ja nicht, wie oft du *** hast, aber wenn es nur darum geht, sich hin und wieder ein Kondom zu sparen, würde ich nicht im Austausch dafür jeden Tag Hormone schlucken.
    Die Vorteile, auf das Kondom verzichten zu können, werden durch Hormontabletten nicht aufgewogen.
    Wenn du allerdings sehr oft mit

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Hallo Shiva,

    die Idee mit der Liste finde ich sehr gut,
    ich weiß ja auch nicht, wie weit ihr mit der Kinderplanung abgeschlossen habt und wie wichtig eine SEHR sichere Verhütungsmethode ist.

    Eine Spirale würde für mich nie in Frage kommen, Hormone UND Fremdkörper in mir....no way aber das ist halt mein Tik.

    Ich muß dazu sagen, ich hasse Kondome und wenn wir mal welche nehmen mußten, fand ich es nervtötend, sie immer bereit zu haben, zu unterbrechen und ja ich stehe dazu..sie lustvoll ins Liebesspiel einzubeziehen *soheisstesdochdannimmer*...nö...will ich nicht

    Wenn es hier nicht um 99% Sicherheit geht, dann würden mir noch PERSONA einfallen ( KEINE Nebenwirkung ), Temperatur messen ( macht eine Freundin und fährt damit seit Jahren super )

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Nur mal so als Vergleich:

    2x bis 3x Supermarkt-Schnitzel -oder Rindfleisch pro Woche und du hast oft mehr Hormone zu dir genommen, als in der ganzen Woche durch die modernen mikrodosierten Pillen. Ok... das sind nicht ganz die gleichen Hormone, aber man kann sich auch verrückt machen (lassen).

    Ich möchte auf keinen Fall die individuellen Beschwerden negieren, allerdings hört man bei solchen Themen häufig überwiegend diejeinigen, die Beschwerden hatten/haben. So ergibt sich eine kleine Schieflage der Statistik. Und wenn man den grösser angelegten Statisken glauben schenken will, sind die weitaus meisten Konsumentinnen Nebenwirkungsfrei.

    Ich denke mal, dass die Pille für viele ein Weg ist. Allerdings ein sehr individueller, den jede für sich selbst ausmachen muss. Testen kann man es ja wohl relativ risikolos.

    Wobei mir persönlich die BillyBoys in Kombination mit anderen Mitteln genau so recht sind und ausserdem den Vorteil bieten, das weniger potentielle Krankheitserreger übertragen werden können.

    ---

    Hat denn jemand Erfahrung mit Lea Contraceptivum? In der Beschreibung steht was von "Aufgrund seiner besonderen Größe kann Lea Contraceptivum durchaus als störend empfunden werden während des Geschlechtsverkehrs" ...
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo und guten Morgen,

    also Shiva, wenn Du so eine Abneigung gegen die Pille hast, dann musst Du es sein lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du nur wegen dieser Abneigung sämtliche Nebenwirkungen zu Dir ziehst, die irgend möglich sind (selbsterfüllende Prophezeiung). Möglicherweise vergisst Du sie dann auch in regelmäßigen Abständen...

    Ich habe 10 Jahre die Diane35 genommen. Von vielen verteufelt - von mir heiß und innig geliebt: Null Nebenwirkungen, genial Haut, ausgeglichene Stimmung usw. usf.
    Und heute muss ich mich mit den Nebenwirkungen meiner persönlichen Hormone rumschlagen: wechselnde Laune im Minutentakt; Agressivität; PMS mit mind. 4 kg Wassereinlagerung vor den Tagen, depressiven Schüben incl. Suizidgedanken (ich habs unter Kontrolle, sind ja nur die Hormone), Kopfschmerzen etc. pp.

    Pille kommt leider nicht mehr in Frage wegen rauchen.

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #17
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi zusammen,

    meine FA "lockte" mich mit der Aussage "Es wirkt gegen Haarausfall und verbessert die Haut"

    Ich klagte Ihr ja, daß ich nach der Schwangerschaft unter Haarausfall leide, aber ich finde, ich habe gute Haut (Hautzustand ausgewogen=normal und Pickel hab ich auch nur wenig und gelegentlich, aber für mich nicht der Rede wert).

    Ich glaube auch, daß der Haarausfall zurückgehen wird, so wie nach der ersten SS; Besserung habe ich auch schon festgestellt -OHNE Pillen.

    Anke, ich denke Du hast Recht, mein Mann hat schon die gleichen Vermutungen geäußert und das wäre sehr schlimm, denn ich habe zur Zeit und hatte auch vorher NULL Probleme, was bedeutet: keine Stimmungschwankungen, nie Kopfschmerzen, keine Gewichtsprobleme, keine Wassereinlagerungen, keine Unlust (auf ***) und vorallem habe ich NIE, aber wirklich NIE Probleme während der Menstruation, alles ist pünktlich, normal und schmerzfrei.

    Hopi, Kinder möchte ich / möchten wir nicht mehr, die Planung wäre somit abgeschlossen

    Fille, nein, natürlich ist nicht die Verpackung der Valette neu , ich kann Dir gern mal den Titel der Studie abtippen:

    "Eine vergleichende, prospektive, multizentrische, offene, randomisierte Studie zur Untersuchung des Blutungsverhaltens, der Stoffwechselbeeinflussung, der kontrazeptiven Wirksamkeit, Akzeptanz und Sicherheit eines oralen Kontrazeptivums, welches 0,03 mg ETHINYLESTRADIOL und 2 mg DIENOGEST enthält, unter zwei verschiedenen Einnahmeregimes (vier Langzyklen von jweils 84 Tagen versus konventioneller Einnahme über 21 Tage) bei gesunden Frauen"

    Ich schätze, es wurde etwas an der Dosis verändert??
    Sollte ich mich dafür entscheiden, hätte ich sowieso einen Termin bekommen und würde Genaues erfahren.

    Al, ich esse sowieso nicht allzuviel Fleisch, aber Dein Vergleich ist ok

    So, ich hoffe, ich hab bei der Tipperei nix vergessen.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Aber Shiva, wenn doch die Familienplanung abgeschlossen ist, dann könntest doch Du und/oder Dein Mann ... Du weißt schon
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #19
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Was mir noch einfällt, wenn Kondome nerven:
    Schon mal Contraceptivum getestet? Die Zuverlässigkeit soll auch nicht geringer sein, als bei Kondomen (zusammen wär´s optimal).
    Die Anwendung ist erheblich einfacher und stört auch nicht so.
    Und gegenüber früheren Schaumovulas sieht frau 1. nicht aus, als ob sie "da" Tollwut hätte und 2. riecht es auch nicht unangenehm. Einführen, ein paar Minuten Wartezeit überbrücken und los geht´s.

    Klitzekleienr Schönheitsfehler: Manche Zungen reagieren bei intensiver Berührung damit mit einem leichten Taubheitsgefühl. *rumlall*
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  10. #20
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    @Anke:

    Ja, mein Mann dachte schon daran, aber das macht kein Arzt, denn er ist 27 Jahre alt, somit nach Meinung der Medizin zu jung, aber ehrlich gesagt, ich will nicht, daß er das machen lässt

    @Al: Soso, manche Zungen .....
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Vor-und Nachteile Foundationbrush
    Von tanja323 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 18:31:37
  2. Soja- Vorteile, Nachteile?
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 08:54:13
  3. Billigkrankenkassen - Welche Nachteile?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 09:33:46
  4. Vor- und Nachteile wasserfeste Mascara
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 20:36:45
  5. ebay-Bietagent: Vor- und Nachteile
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 11:00:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •