Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Pillenangst....ich sehe nur Nachteile

  1. #21
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    In dem Alter macht das KEIN verantwortungsvoller Arzt!!

    Und das ist meiner Meinung nach auch richtig. Wer weiss schon, was die Zukunft bringt.

    Shiva, _meiner_ Zunge geht´s bestens. Guck:

    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  2. #22
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,749
    Hi Shiva!

    Nachdem Du "eigentlich" generell schon dagegen bist, würde ich mich an Deiner Stelle auch nicht als Versuchskaninchen hergeben.

    Und was die Kondome betrifft, die kann man ja auch (zumindest bei halbwegs regelmäßigem Zyklus) mit "natürlichen" Methoden (Temperaturmessung, Cervixschleimkontrolle ...) kombinieren, wobei letztere durch Geräte wie Persona, Babycomp etc. erleichtert werden können. Dann darf man/frau wenigstens ab und zu mal "ohne".

  3. #23
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hi!

    Meine Erfahrungen mit der Pille sind so gut wie nur positiv. Seit ca. 5 Jahren nehme ich die Miranova und komme ausgezeichnet damit klar. 2 andere Pillen hab ich nicht so gut vertragen, darum hab ich diese auch nicht lange benutzt.

    Für mich hat die Pille nur Vorteile, zumal ich einen festen Freund habe und daher eh nur selten Kondome benutze:
    - *** haben können ohne weiter an die Verhütung denken zu müssen
    - man kann die Tage einplanen und auch mal ausfallen lassen (mit dem FA abgecheckt, ab und zu macht das gar nichts)
    - Tage sind wesentlich schwäche und fast schmerzfrei
    - PMS hab ich nur noch minimal

    Allerdings bin ich sehr diszipliniert. Ich hab nur 1 x in all der Zeit die Pille vergessen.

    Wenn du aber so eine Abneigung dagegen hast, solltest du die Vorteile gegen die Nachteile abwägen. Die Idee mit der Liste ist echt gut.

  4. #24
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    @Fettchen

    Die Blutung ausfallen lassen macht nicht nur ab und zu nichts, es wird mittlerweile sogar empfohlen.
    Was du da hast, ist eh keine normale Blutung, sondern eine Hormonenzugsblutung.

    Es gibt mittlerweile den Beweis für einen direkten Zusammenhang zwischen der Anzahl der Blutungen und Brustkrebs.

    Je seltener es zu einer Regelblutung kommt (späte erste Blutung, viele Schwangerschaften und Stillzeiten, frühes Einsetzen der Wechseljahre), desto geringer ist das Brustkrebsrisiko.

  5. #25
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Danke für den Rat Angelika,

    mein FA meinte aber, dass man nicht dauerhaft auf die Blutung verzichten sollte, da sonst das Risiko steigt, ständig zu bluten.

  6. #26
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Und wo soll das Blut herkommen, wenn man die Pille durchnimmt und sich keine Schleimhaut aufbauen kann?

  7. #27
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Also wegen des Rauchens hätte ich jetzt nicht so viele Bedenken, ich rauche auch und nehme sogar die Diane-35 (seit über 10 Jahren) - und bei mir kommt noch das Übergewicht hinzu!
    (allerdings bin ich Gelegenheitsraucher und komme nur sehr selten mal auf eine Schachtel am Tag. Normalerweise reicht mir eine für 2-4 Wochen).
    Ich hatte aber noch nie, nie, nie Nebenwirkungen.

    @ Angelika

    Das hab ich noch nicht gehlört bis jetzt, bin aber gerade schockiert!
    Zumal meine Oma schon 2 x Brustkrebs hatte.
    Ich werd meinen FA beim nächsten Mal drauf ansprechen!

    lg, sharkzzz

  8. #28
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hallo Sharkzzz,

    das es einen Zusammenhang zwischen der Anzahl der Blutungen und dem Brustkrebs gibt, ist schon lange erwiesen.
    Man füllt als Brustkrebspatientin auch einen Fragebogen für die Krebsstatistik aus, in dem die Anzahl der Schwangerschaften, Stillzeiten, erste Menses und Eintreten der Wechseljahre abgefragt werden.

    In Entwicklungsländern, wo die Frauen sehr früh und sehr oft schwanger sind, kommen Brustkrebserkrankungen wesentlich seltener vor als in Ländern mit niedriger Geburtenrate.

    Mein FA sagte mir beim letzten Besuch, es würde mittlerweile sogar EMPFOHLEN, die Blutung zu unterdrücken.
    Ich hatte nämlich wegen meiner Hormontabletten leichte Bedenken.

  9. #29
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hm, meiner hat's mir anders erklärt. Aber wo das Blut herkommen soll, hab ich mich noch nie gefragt.

  10. #30
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    Anzeige
    Hallo Shiva!


    Ich habe circa 13Jahre die Pille genommen - verschiedene Präparate - und vor einem Jahr damit aufgehört.

    Seitdem habe ich - 10kg abgenommen (GottseiDank), Stimmungsschwankungen und Migräne sind auch weniger geworden.
    Ich fühle mich insgesamt viel wohler!

    Für mich hat sich das Thema Pille somit endgültig erledigt.

    Für die Haut bräuchtest Du wirklich keine Pille, die ist perfekt! Und den Haarausfall kriegst Du bestimmt auch anders in den Griff.


    LG Ulli

Ähnliche Themen

  1. Vor-und Nachteile Foundationbrush
    Von tanja323 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 18:31:37
  2. Soja- Vorteile, Nachteile?
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 08:54:13
  3. Billigkrankenkassen - Welche Nachteile?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 09:33:46
  4. Vor- und Nachteile wasserfeste Mascara
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 20:36:45
  5. ebay-Bietagent: Vor- und Nachteile
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 11:00:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •