Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Pillenangst....ich sehe nur Nachteile

  1. #31
    Registriert seit
    24.09.03
    Beiträge
    1
    Anzeige
    Hallo Shiva!

    Deine Angst kann ich total Verstehen!!
    Ich habe 8 Jahre lang die Valette genommen und war total zufrieden. Anfang des Jahres habe ich Sie nun abgesetzt und seitdem nur Probleme(keine Mens., Haarausfall, unreine Haut...)
    Im Juli hat mein Arzt dann Untersuchungen gemacht und festgestellt, dass durch die jahrelange Hormoneinnahme mein Körper sozusagen verlernt hat einen Eisprung auszulösen und somit zu viel männl. Hormone produziert. Nun nehm’ ich schon 2 Monate Cortison deswegen und es hat sich noch nichts eingestellt. Ich verzweifel schon langsam...
    Ich surf nun auch in einigen Kinderwunsch-Foren und man glaubt gar nicht wie viele davon betroffen sind...

    In allen Zeitungen liest man außerdem, wie gefährlich Hormone in den Wechseljahren sind (eben gerade Östrogen-Gestagen-Kombis wie die Pille) und das man sie höchstens 1 Jahr nehmen soll, wenn’s nicht anders geht. Nun frag ich mich wieso keiner die Jüngeren warnt vor der Pille, da es in diesem Fall sicherlich genauso schädlich, wenn nicht noch schlimmer ist. Es wäre ein riesen Skandal, wenn das mal zu Sprache kommen würde.

    Liebe Shiva-auch wenn es sich erst einmal bequemer anhört-lass es besser, wenn es Dir gesundheitlich gut geht! Deinem Mann ist es sicher auch lieber eine gesunde Frau zu haben, gelle ;o)

    Liebe Grüße
    Rainbow

  2. #32
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Liebe Rainbow

    Vielen Dank für diesen sehr persönlichen Bericht

    Ich sehe das genauso wie Du und kenne auch einige Leute denen ähnliches wiederfahren ist...deswegen habe ich die Pille nie genommen und werde sie auch nie nehmen!

    Für mich ist das bloße Geschäftemacherei der FA, die Pille ist das Beste Kundenbindungsprogramm der Welt!

    Liebe Grüße,

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  3. #33
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ich habe meinen Schluß gezogen und bedanke mich bei allen, die geschrieben haben!

    Ich werde weiterhin OHNE Pille leben, denn es wäre mit Sicherheit tatsächlich so, daß ich durch meine Bedenken, sämtliche Nebenwirkungen auf mich ziehen würde.

    Rainbow, daran habe ich auch gedacht!
    Was wird, wenn ich eine zeitlang die Pille nehme, mein Körper gewöhnt sich daran und nach Absetzten dieser, spielen die Hormone verrückt.

    Nein, es stimmt schon: Ich bin gesund und beschwerdenfrei und bleib dabei *hihidasreimtsich*

    Morgen werde ich meiner FA Bescheid geben, daß ich an der Studie nicht teilnehmen möchte.

    LG;
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  4. #34
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Anzeige
    Ich wünsche Dir, dass Du mit Deiner Entscheidung weiterhin so zufrieden lebst, wie anscheinend bisher
    Und wenn nicht; doch noch anfangen kann man immernoch.
    Ist vielleicht sogar einfacher, als irgendwann einmal wieder auf die Pille zu "verzichten"

Ähnliche Themen

  1. Vor-und Nachteile Foundationbrush
    Von tanja323 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 18:31:37
  2. Soja- Vorteile, Nachteile?
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 08:54:13
  3. Billigkrankenkassen - Welche Nachteile?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 09:33:46
  4. Vor- und Nachteile wasserfeste Mascara
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 20:36:45
  5. ebay-Bietagent: Vor- und Nachteile
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 11:00:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •