Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Haare wachsen - welche Pflege?

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644

    Standard Haare wachsen - welche Pflege?

    Anzeige
    Hallo an alle Beautys,

    ich möchte mir nun wieder meine Haare wachsen lassen. Sie sind derzeit Nackenkurz. Da sie sehr schnell wachsen und sehr dick sind, hofffe ich, bin ich bald über die Schulter-Schwelle hinweg.

    Welche Pflege, Conditioner und Kuren könnt Ihr mir empfehlen, damit ich diese Schwelle unbeschadet schaffe?

    Viele sind hier Begeistert von Kerastase oder Redken. Aber bei Kerastase gibt es so viele Sachen, welche davon passen denn für meine Haare? Und von Redken hab ich mal gehört, daß die Shampoos zu scharf und agressiv sein sollen?!

    Ich muß noch dazusagen, daß ich sehr viel Haar und sehr dickes Haar habe, und leider auch nicht blond bin. Daher denk ich mal, fallen doch diese John Frieda Sachen aus, oder? Oder kann ich auch als nicht-blond benützen? Ich suche nämlich auch eine Pflege-styling-creme.

    Bin schon sehr gespannt auf Eure Tips.

    LG Teufelchen

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hallo Teufelchen,
    bei deiner Haarqualität dürftest du keine großen Probleme haben.
    Ich habe früher mal Klettwurzelhaaröl über Nacht in die Spitzen gegeben,daß hat ganz gut getan.
    Die Sachen von John Frieda kann man auch mit dunklen Haaren benutzen.Da gibt es z.B. eine Wind down creme.Die benutze ich
    ( seeeehr sparsam,sonst wirds fettig) momentan in der die-Heizung-ist-wieder-an-Phase.( War ne Probe,gibts die noch?) Neu soll auch der John-Frieda-Krisenmanager sein.Ist wohl auch so eine Art Schutz-creme.Ansonsten in der "Schulter-Phase" die Haare möglichst oft hochbinden,damit sie nicht ständig auf der Schulter aufstossen und abbrechen.
    Falls du Aloe-vera-gel für deine Haut verwendest kannst du auch die Haare damit einsprühen ( ich habe das Gel in eine leere Sprüh-gel-flasche meines Sohnes getan).Hilft prima bei fliegenden und trockenen Haaren.
    Viel Erfolg!

    Grüße
    Comyashon

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Hi,

    ich glaube, ich habe so ähnliches Haar wie Du. Allerdings sind sie derzeit nur noch kinnlang, nachdem ich sie jahrelang länger getragen habe.
    Als Kur kann ich Dir die Oleo Relax von Kerastase empfehlen, oder auch das Pendant aus der Drogerie (Elvital Nutrileum). Der einzige Unterschied in der INCI ist, dass erstere noch natürliche Öle enthält, dafür aber auch teurer ist. Aber nicht auf den Ansatz geben, sonst klatschen die Haare schnell zusammen.

    Dann habe ich gute Erfahrungen mit Mandelölkuren (manche nehmen auch Olivenöl, das ist mir persönlich aber zu fettig) gemacht. Also ab und zu vor der Haarwäsche Öl in die Längen geben, einmassieren, gut einwirken lassen (am besten mind. 1 Std. oder über Nacht), dann 2x shampoonieren.

    Eine kleine (!) Menge Jojobaöl in die Spitzen massieren (geht auch bei trockenem Haar) ist auch was Feines.

    Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass man nicht zuviel pflegen kann. Ich habe nach dem Waschen immer eine Kur gemacht (Spülungen pflegten mir zuwenig) und dann in die trockenen Haare meistens noch eine Instant-Kur (dieses Zeug ohne Ausspülen, z.B. von Elvital). Oder halt ein bisschen Jojobaöl oder sogar mal Nivea soft gut zwischen den Händen verrieben und dann über die Längen gestrichen. Meine Haare haben immer alles aufgesogen.

    Bei den Shampoos bin ich nach langem Probieren immer wieder auf Elvital zurückgekommen. Ich benutze auch weiterhin das Antihaarbruch-Shampoo (gelbe Serie) und auch gut war das für coloriertes Haar (rote Serie).

    Romanschreibende Grüße
    Chiqui

  4. #4
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Anzeige
    Danke Euch für die vielen Tips.
    Jojobaöl hab ich auch schon mal bei meinen langen Haaren verwendet, aber damit bin ich nicht so zurecht gekommen, da waren die Spitzen meistens zu fettig.

    Die John Frieda Sachen muß ich mir das nächste mal ansehen.

    Und wie sieht es mit den Kerastase Nutri Sachen aus? Hab dort mal auf der HP nachgelesen, und ich glaub ich bräuchte das Haarbad No.2, die Haarmaske für dickes Haar und noch die Emulsion.

    Hat damit jemand schon irgendwelche Erfahrungen gemacht, der den gleichen Haartyp hat wie ich.

    Bin weiterhin sehr gespannt auf Eure Vorschläge und Anregungen.

    P.S.Bei den Drogeriesachen hab ich bislang noch kein Shampoo gefunden, daß ich auf Dauer mit meiner empfindlichen Kopfhaut vertragen hab.

Ähnliche Themen

  1. kaputte haare - welche pflege?
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 10:43:15
  2. Haare schneller wachsen?
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 10:37:32
  3. Haare wachsen lassen?!!
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 09:41:56
  4. haare wachsen lassen
    Von mausi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 08:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •