Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hallo Barbie!

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.01
    Beiträge
    92

    Standard Hallo Barbie!

    Anzeige
    Habe in einem Beitrag über Haare Deine Antwort entdeckt und da gelesen dass Du
    -ebenso wie ich - feines Haar mit blonden Strähnchen hast. Nun interessiert mich natürlich brennend: Wie pflegst Du Deine feinen ( langen? ) Haare, welches Shampoo nimmst Du und welche Bürsten? Unser Haartyp ist schließlich echt ein Sensibelchen, oder?
    Kuren dürfen das Haar nicht beschweren, Bürsten müssen superschonend sein und die Haare glänzen weniger als dicke Haare.Zusätzlich habe ich z.B. das Problem dass meine Stähnchen viel zu schnell nachdunkeln. Hast Du nen guten Tipp dagegen?

    So, ich gehe nun schlafen.

    Hoffe auf baldige Antwort

    [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ciao, Tweety

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Hallo Tweety,

    ich bin zwar nicht barbie, aber vielleicht kann ich Dir ein paar Tips geben.

    Ich habe auch sehr feines, allerdings sehr viel Haar mit blonden Strähnen. Mittlerweile reichen meine Haare über den Busen---das ist schon ziemlich lang bei so sensiblen Haaren.
    Sie sehen dann leider schnell ungepflegt aus.

    Jahrelang habe ich auch alle möglichen Produkte ausprobiert...mittlerweile bin ich bei folgendem gelandet:

    John Frieda Shampoo für champagnerfarbenes bis platinblondes Haar (hellt wirklich ein bißchen auf, habe nämlich keine Lust alle 6 Wochen 3 Stunden beim Friseur zu sitzen..)

    Joico (gibt es nur beim Friseur, leider sher teuer ): Altima Feuchtigkeitspflege alle 3 Tage

    Joico K-Pak, regenerienede Packung, tptal ergiebig, ca. alle 3 Wochen.

    Vielleicht hilft Dir das ein bißchen weiter.

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.01
    Beiträge
    85
    Hallo, Tweety!
    Hier bin ich endlich. Also, ich habe eigentlich nicht all zu viele Probleme mit meinen feinen (kurzen) Haaren. Versuche sie gerade wieder auf Kinnlänge (eine Länge) zu züchten. Hatte einen stufigen Kurzhaarschnitt, aber nur Ohrläppchen frei, also nicht zu kurz. Habe aber festgestellt, daß eine Länge bei mir fülliger wirkt. Also, Kinnlänge als Bob mit etwas angeschnittenem Nacken, damit es hinten auch fülliger wirkt, ist bei mir das Optimale.
    Tja, als Pflege komme ich immer wieder auf das Nivea-Volumen-Shampoo mit Keratin? (2in1) zurück. Probiere ich andere Shampoos aus (hatte kürzlich Aromatics von Clairol oder so ähnlich und eins von Yves Rocher in Orange), kriege ich immer richtige Filznester auf dem Kopf, wo dann nicht mal meine Notfallpflege von Avon hilft (irgend so ein rosa Zeug - habe ich schon jahrelang stehen, was beim Entwirren hilft). Aber mit dem Nivea Shampoo brauche ich eigentlich nicht mal eine Spülung (die ja sowieso eigentlich zu weich macht bei unseren Fisselhaaren). Manchmal benutze ich noch einen Schaumfestiger (von Loreal - glaube ich - orangefarbene größere/hohe Dose). Aber mit dem Verblassen von meinen Strähnchen habe ich eigentlich null Probleme. Bin immer super zufrieden. Weiß nicht, ob das an meiner sch....teuren Friseurin liegt (zahle immer DM 180,-- für Strähnchen), aber kann ja eigentlich nicht daran liegen. Farbe ist Farbe, oder? Hmm, hoffe ich konnte Dir helfen.
    Liebe Grüße und ein superschönes Wochenende
    Barbie

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.01
    Beiträge
    85
    Ach ja, habe vergessen: Nehme eigentlich nur eine Skelettbürste zum Durchbürsten. Gefällt mir am besten. Alle anderen Bürsten bringen meine Haare zum Fliegen. Abartig.
    Sorry, daß ich nie die richtigen Namen meiner Shampoos/Pflege nennen kann. Schreibe nämlich meine E-Mails nur aus der Firma und habe hier natürlich keinen Überblick, was zu Hause so rumsteht.

    Tschüssi,
    Barbie

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hallo

    Leider hab ich auch sehr, sehr feine Haare. Alle Coiffeusen bekommen bei mir die Krise... [img]/forum/smile.gif[/img]

    Eine Kollegin von mir schwört total auf das Shampoo von Biosthetik. Sie hätte auch so feine Haare (sieht man echt nicht). Ich hab mir das Shampoo jetzt mal gekauft und gestern das erste mal ausprobiert. Es riecht super lecker, man braucht sehr wenig und ich habe echt das Gefühl, dass meine Haare viel "griffiger" sind (Einbildung???). Aber viel kann ich noch nicht sagen.

    LG
    Rebecca

  6. #6
    Registriert seit
    26.05.01
    Beiträge
    92
    Hallo Barbie, hallo Micky!

    vielen Dank für die schnelle Anwort.
    @Barbie: Deine kurzen haare sind natürlich recht pflegeleicht ( ich selbst habe etwas längere Haare als schulterlang ), wenn ich z.B. eine Skelettbürste nehmen würde, dazu noch eine billige, hätte ich innerhalb von einem Monat auch kurze Haare *gg*.
    Shampoomäßig habe ich schon viel probiert und gewöhnliche Kaufhausshampoos kommen für mich nicht mehr ín Frage (Haare=Filz, zu schwer oder Strähnen werden dunkel). Aber der Schaumfestiger von Lóreal für feines oder der für coloriertes Haar( mmmh! dieser Kirschduft!!!) ist echt total super, den nehme ich auch. Aber diese rosa Pflegekur von Avon klingt interessant. Kannst Du mir den genauen Namen verraten?
    @Micky: Ich glaube wir haben ähnliches Haar, ich habe auch viele Haare aber total dünnes Einzelhaar. Das Shampoo v. John Frieda hatte ich letztens auch ne ganze Zeit´, es hilft wirklich gegen Nachdunkeln, ich finde jedoch das da irgendwie zu viele Tenside drin sind. Ich brauche sehr mildes Shampoo da mein Haar sonst zu stark entfettet wird. Oder weisst Du wie man es abschwächen kann? Mit Wasser vermischt finde ich es zu flüssig.
    Und diese Pflege von Joico würde mich sehr interessieren, egal wie teuer sie ist( naja, eine gewisse Grenze gibt es auch bei mir, aber dann muss das Ergebnis stimmen! ).
    Welche Friseure führen die Serie denn? Habe davon noch nie was gehört. Will meine Haare auch so lang wie Du sie hast züchten.
    Welche Bürsten/ Kämme nimmst Du denn? Ich: die Paddle-Brush von Marlies Möller und einen breitzinkigen Hornkamm, handgesägt natürlich. Beides super aber ich werde wohl mein ganzes Leben lang versuchen, noch bessere, schonendere Produkte zu finden. Mein Shampoo: Shampoo one v. Paul Mitchell, sehr gut aber wer weiss ob es nicht noch bessere gibt( darum mein Posting!) ???

    Also ihr Lieben,
    danke nochmal für eure ausführlichen Beiträge und ein tolles Wochenendewünscht euch eure

    [img]/forum/rolleyes.gif[/img] Tweety [img]/forum/rolleyes.gif[/img]

  7. #7
    Registriert seit
    26.05.01
    Beiträge
    92
    Hallo Rebecca!

    Unsere Beiträge haben sich gerade wohl überschnitten [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] ??!
    Auch bei mir bekamen die Friseurinnen immer ne Krise bis jetzt, habe nen guten Friseur mit Geduld gefunden.Glück!!!
    Interessant das Shampoo von Biosthetik!
    Leider haben die mir mal eine aufdringliche Werbemail geschickt, und nun bin ich abgeschreckt. Ob ich es doch mal wagen soll??
    Danke für den Tipp!

    Gruß, Tweety

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hi Tweety

    Eine Werbemail??? Hmm..kein Wunder...das würde mich eigentlich auch abschrecken!

    Probieren kann nicht schaden. Aber ich kann dir auch nochmal Bescheid geben wenn ich es so ca. 1 Woche getestet hab...

    LG
    Rebecca

  9. #9
    Registriert seit
    26.05.01
    Beiträge
    92
    Hi Rebecca,

    bin sehr gespannt auf das Ergebnis in Kürze!

    Ich warte dann noch mal mit dem Kauf...

    Schönes Wochenende,

    Tweety

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Anzeige
    Hallo Tweety,

    sorry, hatte damals wohl total vergessen, nochmal in Dein Post zu sehen.

    ZUm Shampoo: Ich vermische grundsätzlich erst einmal jedes Shampoo mit Wasser. Da ich meine Haare jeden tag wasche, muß es also nicht so konzentriert sein. Was aber auch toll ist: die neue Wella ProHair Serie. In so weissen Flaschen, habe ich mir im DM gekauft.

    ZU Joico: Da ich nicht weiß wo Du wohnst kann ich es Dir leider nicht sagen, wo Du es bekommst. Allerdings müsste es in allen größeren städten diese Marke geben. Bei uns in Düsseldorf gibt es einen Friseur Großhandel, da bekommst Du bspw. alles.
    Mußt Du Dich einfach mal umhören.

    Bürsten und Kämme...ich nehme diese ganz normalen Bürsten mit den borsten, kaufe ich immer beim Friseur. Kämme nehme ich auch großzinkige, obwohl ich die selten benutze, nur wenn ich meine Haare aufgedreht hatte. Normalerweise komme ich mit Kämmen schlecht bei meinen Haaren durch-ich habe zwar sehr feine, aber zum Glück sehr viele Haare.

    Grundsätzlich muß ich allerdings sahen, dass ich meine Haare schon pflege, aber einfach nicht die Zeit habe, mich jeden tag intensiv darum zu kümmern. Farm: meistens einfach waschen, altima von Joico und schlafen. Ab und zu eine Kur oder Essigspülung und das Haar gedeiht von selbst. Dazu muß ich sagen, dass meine Haare ca. 3cm im Monat wachsen, das ist zwar sehr schön, läßt mich aber dann doch des öfteren mein Geld beim Friseur lassen.

    So what, ich hoffe das hilft.

    VG, micky

    p.s. Geh doch mal unter www.joico.com...

Ähnliche Themen

  1. MAC Barbie to go
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 13:56:10
  2. MAC Barbie Look
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 16:46:02
  3. MAC Barbie
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 13:14:40
  4. Armani E/S Farben..Hallo Andrea, Hallo Mulle
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 09:27:13
  5. 37° Ich bin die Barbie
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 15:23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •