Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Föntechnik langer Haare

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.03
    Beiträge
    52

    Standard Föntechnik langer Haare

    Anzeige
    Hi Ihr

    Wie fönt Ihr Eure langen Haare glatt?

    Ich föhn sie erst über Kopf, dann leg ich den Kopf auf eine Seite und zieh von der Mitte her immer mehr Haare hoch und arbeite mich so bis zum Ohr (bisschen schwierig, das zu erklären). Das selbe dann auf der andern Seite, bis die Haare fast trocken sind und dann kommt die Rundbürste zum zug.

    Diese Technik hab ich von meiner Friseuse. Ich frag mich nun aber, ob man so nicht erst Recht die feinen Häärchen, die nachwachsen aufstellt?!

    Wie macht Ihr das so??

    LG
    Kolina

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Kolina,

    ich föhne zuerst über Kopf bis alles fast trocken ist und dann "werfe" ich die Haare nach hinten und föhne in Wuchsrichtung - wegen dem Glanz!

    Allerdings war mir dies heut morgen nicht möglich, weil mein Fön implodiert ist! Irgendwie hab ich´s dann doch geschafft, meine langen Haare innerhalb kürzester Zeit trocken zu kriegen!

    Innerhalb von 4 Wochen ist mir das zum 2. Mal passiert, erst mit dem Lockenstab, dann mit dem Fön! Langsam krieg ich einen Hass!

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also wenn ich meine Haare über Kopf föne bekomme ich die Kriese - es stellen sich nämlich alle kleinen Haare auf und ich krieg sie kaum runter Desshalb föne ich so gut wie nie nach dem Waschen. Morgens wird noch mal kurz der Ansatz angefönt und das wars.

    @Nathalia

    Wie bekommst Du die Haare so schnell ohne Fön trocken - bei mir dauert das Lufttrocknen immer ewig...

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Cosma,

    ich schminke immer nach dem Haarewaschen, währenddessen hab ich die Haare unter einem Handtuchturban. Nach einer halben Stunde sind sie dann nicht mehr klatschnass!

    Ich hab sie dann etwas geschüttelt und bin dann gleich mit einem Lockenstab rangegangen, das klappte ganz gut!

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.03
    Beiträge
    52
    Hi

    @Nathalia
    Ich schliesse mich Cosmanova's Frage gleich mal an: wie hast Du es trotzdem geschafft?

    @Cosmanova

    Aha... lieg ich vielleicht wirklich richtig mit meiner Vermutung?!
    Was gibst Du denn nach dem Waschen in Deine Haare? Bei mir ist es nämlich so, dass die Häärchen auch nach den Stylingprodukten schon abstehn! Bevor ich überhaupt zum Fön greife. Ist das bei Dir nicht so?

    LG
    Kolina

  6. #6
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Doch-Doch, bei mir ist das auch so.

    Ich gebe mom. die Thermo-Protect-Milch von ELVITAL rein und lasse sie dann Lufttrocknen. Am nächsten Morgen (ich wasche fast immer am Abend) stehen dann die Härchen am Oberkopf ab. Dann wird eben kurz glatt gefönt und dann noch mit etwas Festiger glatt streichen. Bis vor kurzem ging das noch ganz gut - aber jetzt habe ich schon wieder Haarausfall (Fellwechsel) und danach kommen wieder diese kleinen fisseligen Härchen die nachwachsen.

    Es ist echt nicht mehr schön - hatte ende Frühling so eine Ausfallphase und nun, wo die kleinen Härchen einigermaßen lang sind und nicht mehr so dolle abstehen kommen wieder neue

    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.03
    Beiträge
    52
    Doch-Doch, bei mir ist das auch so.

    Ich gebe mom. die Thermo-Protect-Milch von ELVITAL rein und lasse sie dann Lufttrocknen. Am nächsten Morgen (ich wasche fast immer am Abend) stehen dann die Härchen am Oberkopf ab. Dann wird eben kurz glatt gefönt und dann noch mit etwas Festiger glatt streichen. Bis vor kurzem ging das noch ganz gut - aber jetzt habe ich schon wieder Haarausfall (Fellwechsel) und danach kommen wieder diese kleinen fisseligen Härchen die nachwachsen.

    Es ist echt nicht mehr schön - hatte ende Frühling so eine Ausfallphase und nun, wo die kleinen Härchen einigermaßen lang sind und nicht mehr so dolle abstehen kommen wieder neue
    Es ist zum schreien!!!! Der Oberhammer ist bei mir ja noch zusätzlich, dass meine kurzen Häärchen sich auch noch so wellen... bis kringeln! Ich hab jahrelang Dauerwelle gemacht, weil ich Locken wollte und nun wo ich sie glatt und schnurgerade möchte (das waren sie nämlich früher!!!) kringeln die sich ohne was dazuzutun!

    Na, vielleicht hat ja sonst noch jemand einen Typ.

    LG
    Kolina

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.03
    Beiträge
    52
    Anzeige
    Gestern hab ich mal was Neues ausprobiert.

    Als die Haare Handtuchtrocken waren, gab ich den straightening Balm von göt2b rein (kennt diese Marke jemand? Ist für mich absolutes Neuland) und hab sie dann Lufttrocknen lassen. Kurz bevor sie dann ganz trocken waren, hab ich die Haare geföhnt und mit der andern Hand immer nachgestrichen. Also mal nicht Kopfvorüber, wie ich das sonst immer tat. Und dann nur noch ein bisschen mit der Rundbürste.

    Echt jetzt!!!!!! Viel, viel weniger abstehende Haare!! Einfach spitzenmässig, wow *hüpf *freu!!!!!

    Ich weiss jetzt nicht, ob es auch an dem Balm hängt, oder nur an der Föntechnik. Das werd ich aber noch ausprobieren. Jedenfalls hab ich für mich beschlossen, dass ich meine Haare nur noch so trockne. Sie sind echt viel glatter und sehen total schön aus.

    LG
    Kolina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 08:31:23
  2. langer Rock
    Von Aby im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 13:42:43
  3. wie hält Bräune länger...
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 13:03:56
  4. Haare länger nach dem rasieren???
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.01, 15:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •