Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Help needed!

  1. #11
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Anzeige
    Hopi,

    jetzt bin ich verunsichert. Ich lese so oft Deine Posts und denke "joh, so ist es, sie trifft es auf den Kopf", aber in meinem Fall bin ich natürlich nicht objektiv .....


    Hm .... manchmal ist das Leben bin all seinen Beziehungskisten schon mächtig kompliziert!

  2. #12
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Tuti,

    natürlich mag ich sie noch!
    Ich mag sie sogar sehr, sehr gern, deshalb leide ich ja auch unter der momentanen Situation.
    Ich hab halt einfach gedacht, dass der Geburtstag ein guter Anlass wäre. Klar, an jedem anderen Tag hätte ich mich auch melden können, aber ich denke schon, dass das ein "besonderer Tag" ist und ich hatte ehrlich gesagt bis jetzt immer noch die Hoffnung, dass sie sich auch mal wieder bei mir meldet.

    Allein "aus Anstand" würde ich mich nicht melden.
    Wäre sie mir egal, wäre mir auch der Anstand egal und ich würde mir nicht mehr so eine Kopp machen!

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,240
    Noelle, DU mußt wissen, ob Du sie noch vermisst und ob nur Trotz und Stolz Dich hindert.
    Vermisst Du sie, dann ruf an und sag Stolz und Trotz 'nen schönen Gruß von mir, die dürfen demnächst wieder spielen.

    Falls Du Dich aber nur zum Geburtstag gemeldet haben möchtest, weil " man das so macht", dann melde Dich gar nicht.

    Ehrlich, bei Freundschaft geht es nicht darum, wer sich meldet, wer Recht hat, wer was falsch gemacht hat.
    Ich bin manchmal auch bockig und denke mir "ja ist die denn blöd" ABER dann sagt mein Herz mir...Nobody is perfect und Du hast sie trotzdem lieb

    Weisst Du, JEDER hat seine Fehler und Macken und entscheidend ist, ob man mit dem Komplettpaket glücklich ist

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    Hallo,

    ich würd ihr auch eine Karte schreiben, SMS find ich zu unpersönlich. Ich schließ mich auch Caitlin an, was die Beschriftung angeht.

    Bin in einer ähnlichen Situation mit einer Freundin, immer ruf ich an um zu hören, wie es ihr geht, jetzt ist sie umgezogen und hat mir nur eine kurze SMS geschickt, dass die Telnr. gleich bleibt. Seit dem hat sie sich nicht mehr gemeldet und ich muß meine Finger still halten, um nicht anzurufen. Aber ich find manchmal, dass man auch daran sehen kann, ob man der Person wichtig ist, oder nicht. Hab eine andere Freundin, die vor fünf Jahren wieder nach Hause, nach Heilbronn gezogen ist, aber auch wenn wir nicht jede Woche zweimal telefonieren, halten wir Kontakt und zwar BEIDERSEITS. Das find ich okay.



    LG, Sternchen

  5. #15
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Ja, Hopi, damit hast Du sicherlich recht. Aber nicht nur in einer Beziehung, sondern auch in einer Freundschaft, möchte ich das Gefühl habe, dass der/die andere mich auch lieb hat und mich so nimmt, wie ich bin.
    Wenn dann aber sämtliche Initiativen immer nur von mir ausgehen, habe ich das Gefühl irgendwann nicht (mehr) und spätestens dann kommt das Gefühl auf, ob ich mich vielleicht da zum Affen mache. Und soviel Selbstschutz und "Selbstliebe" habe ich, um dann einfach mal auf kleiner Flamme weiterzufahren.

  6. #16
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Sternchen,

    ja, so sehe ich das auch. Ich erwarte keine täglichen oder wöchentlichen Anrufe und ich bin auch nicht jemand, der aufwiegt: jetzt hab ich mich gemeldet, jetzt ist sie dran.
    Einer ist in einer Beziehung wohl immer der "aktivere", aber wenn - wie bei Deiner Freundin, die umgezogen ist - keine Reaktion mehr kommt, fängt man an nachzudenken.
    Zudem bin ich jemand, der sowieso immer alle "Fehler" bei sich sucht und ich überlege schon krampfhaft, ob ich irgendwas falsch gemacht haben könnte, aber mir fällt nichts ein.


    Aber trotz alledem, kann man seine Gefühle für jemanden nicht einfach so abstreifen und hängt an dem gemeinsam Erlebten, den schönen und auch an den nicht so schönen Stunden. Und eigentlich bin ich jemand, der dann auch immer wieder dafür "kämpft", dass sich alles einrengt, aber wenn das alles nicht hilft, wird man doch stur mit der Zeit.

    Als ich meine Mutter heute morgen gefragt habe, was ich machen soll, sagte sie nur "Noelle, willst Du es wirklich noch mal probieren?" und mein Freund hat ähnlich reagiert. Da er jedoch weiß, wie sehr ich unter dem Nicht-Kontakt leide, hat er mir auch geraten, eine Karte zu schreiben.

  7. #17
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Noelle,

    Dein Problem ist mir nicht fremd Aber das ist ein anderes Kapitel.

    Mal was anderes: Hast Du sie eigentlich schonmal auf das Thema angesprochen? Generell sehe ich das genauso wie Du, eine einseitige Freundschaft ist nach einer Zeit ziemlich frustrierend und ich bin eigentlich schon sehr generös, aber wenn ein paar Basics nicht eingehalten werden, dann mache ich auch irgendwann mal dicht.

    LG
    T

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,240
    Mit einer Karte möchtest Du doch nur, daß SIE in Zugzwang gerät, sich dann bei Dir zu melden

    Ich hatte eine Freundin, die stand meinem Herzen sehr sehr nah, erst in Berlin, dann in USA.
    Manchmal hat sie sich ein halbes Jahr lang nicht gemeldet und wenn ich sie oder sie mich dann erreicht hat, dann war es gar kein Thema, wer sich wann gemeldet hat.
    Aber ich habe auch nie in Frage gestellt, daß sie mich genau so mag, wie ich sie, DAS sollte man spüren und wissen.

    Und ich möchte noch sagen, der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht und lieber laufe ich einer Frau nach, als vielleicht eine Chance zu vertun.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hopi, auch DAMIT hast du recht!

    Ich habe auch eine andere Freundin, die vor einigen Jahren nach Spanien gegangen ist und da ist es auch so, wie Du beschrieben hast. Wir haben nach wie vor regen Kontakt, und wenn wir uns mal sehen, was leider sehr selten ist, ist es immer so, als wäre sie nie weg gewesen.
    Ich denke, das kommt auf den Menschen an.

    Hm, ich werde nochmal in mich gehen ....

  10. #20
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,749
    Anzeige
    Hi Noelle,

    für mich hört es sich an, als wenn Du es bereuen könntest, wenn Du Dich jetzt NICHT meldest. Daher schließe ich mich der Mehrheit an, schreib eine nette Karte und warte einfach ab. Ich finde, damit vergibst Du Dir doch nichts.

    Und wenn sie sich dann nicht meldet, ist es ihr Pech.

Ähnliche Themen

  1. needed in Moskau?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 16:15:30
  2. Help needed!
    Von Nijanka im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.05, 20:15:37
  3. Bewerbungshilfe needed!
    Von Taryn im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 14:29:41
  4. Help needed - Gesprächsmoderation!
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.03, 15:47:25
  5. @Yushima: your help is needed!!!
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 10:02:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •