Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Help needed!

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468

    Standard Help needed!

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage, zu einem Thema, was mich im Moment sehr beschäftigt.

    Eine Freundin von mir hat morgen Geb.
    Ich habe schon seit mehreren Wochen keinen Kontakt mehr zu ihr. Wie es zu der Situation gekommen ist, weiß ich eigentlich gar nicht so genau. Tatsache ist einfach, dass ich es einfach satt war, dass immer wieder ich diejenige war, die sich gemeldet hat. (Ich hatte auch hier schon mal darüber geschrieben.) Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr.

    Aber eigentlich bin ich sehr traurig über die momentane Situation und zumindest zum Geburtstag möchte ich mich eigentlich schon in irgendeiner Form bei ihr melden.
    Jetzt stellt sich die Frage: SMS (bin ich nicht so für), Karte schreiben oder anrufen.

    Ich bin hin und hergerissen, weil es mir im tiefsten Inneren irgendwie widerstrebt, dass jetzt doch wieder ICH diejenige bin, die den Kontakt wieder aufgreift. Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht "so tief sinken" und an ihrem Geb. nichts von mir hören lassen.

    Was würdet Ihr machen?

    DiV

    Viele Grüße
    Noelle

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo noelle!

    Am einfachsten wäre es eine SMS zu schicken - ist aber im selben Moment auch sehr unpersönlich.
    Als goldene Mitte wäre vielleicht wirklich eine Karte ideal. Du könntest ja dann auch kurz erwähnen, daß du dich freuen würdest sie einmal wiederzusehen - dann müßte sie sich ja eigentlich bei dir melden.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich würde Ihr eine Karte schreiben von wegen alles Liebe zum Geburtstag, und dann noch was wie: Ich hoffe es geht Dir gut, Du hast Dich so lange nicht gemeldet. Wenn sie das nicht versteht...
    Wenn Du einen SMS schreibst, schreibt sie Dir wahrscheinlich eine SMS zurück, und dann?

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Ihr Beiden,

    ich tendiere eigentlich auch zu einer Karte, habe auch schon eine sehr schöne gekauft.

    Aber ich sehe das richtig, dass Ihr auch den Dickkopf "begraben" würdet und Euch in jedem Fall melden würdet?

    LG, Noelle

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi noelle,

    ich würde an deiner Stelle einfach kurz anrufen- dann bekommst du von ihr eine spontane Reaktion, kannst abschätzen ob sie sich freut von dir zu hören oder ob sie genervt ist. Vielleicht könnt ihr ja auch euch gleich auf einen Kaffee verabreden

    liebe Grüße
    eva

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    An ihrem Geburtstag würde ich meinen Dickkopf schon begraben, und dann warten, ob von ihr was kommt. Wenn nicht, Pech gehabt. Vielleicht hat sie einen Grund, weshalb sie sich nicht meldet, vielleicht hat sie viel Streß oder es geht ihr nicht gut, aber wenn es schon immer so war, dass Du sie anrufst... Man soll niemandem hinterherlaufen, der dem eigenen Wohlbefinden im Weg steht.

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Schließe mich ansa an. Geburtstag ist nicht der richtige Tag um dickköpfig zu sein. Allerdings ist es auch nicht deine Aufgabe dich beständig um Treffen zu kümmern.
    Du wirst ja dann sehen, wie sie auf die Karte etc reagiert.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich würde anrufen, wenn ein Mensch mir am Herzen liegt, vergesse ich meinen Dickkopf und ein Frau würde ich sogar nachlaufen und mir ist es da total egal, wer Recht hat und wer nicht

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hm, eigentlich hat auch mulle recht, wenn ich anrufe, sehe ich direkt ihre Reaktion.
    Vielleicht schicke ich die Karte einfach heute ab und wenn ich den Mumm habe sie morgen anzurufen, kann ich das ja zusätzlich machen.

    Ich sehe es eigentlich auch so: Wandernde soll man nicht aufhalten (geht der Spruch so?), aber schade finde ich das alles trotzdem .....

  10. #10
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Anzeige
    Hallo Noelle,

    wenn Du ihr wirklich gratulieren möchtest, dann mach das. Aber aus Anstandsgründen zu gratulieren, finde ich persönlich doof. Da hat Deine (ex)Freundin ja irgendwie auch nix davon.

    Für mich hat das nichts mit Sturheit vs. mit "tief sinken" zu tun, sondern ist einfach eine Frage dessen, ob man die betroffene Person noch mag und ihr aufrichtig alles Gute wünscht.

    LG
    T

Ähnliche Themen

  1. needed in Moskau?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 16:15:30
  2. Help needed!
    Von Nijanka im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.05, 20:15:37
  3. Bewerbungshilfe needed!
    Von Taryn im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 14:29:41
  4. Help needed - Gesprächsmoderation!
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.03, 15:47:25
  5. @Yushima: your help is needed!!!
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 10:02:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •