Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Türkei/Side

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359

    Standard Türkei/Side

    Anzeige
    Hallo,

    War schonmal jemand von euch in Side? Ich fliege am 12.10. in die Türkei nach Side. Ich war noch nie in der Türkei und würde gerne wissen wie es euch so gefallen hat? Gibt es irgendetwas was man gesehen haben muss? Und wie sieht es denn mit Einkaufsmöglichkeiten aus?


    Vielen Dank !

    Liebe Grüße

    Diana

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi!

    Erstmal: Side ist in den Reisekatalogen ein dehnbarer Begriff, der sich kilometerlang über Strände erstreckt. An sich ist es ein kleiner Ort, der ganz nett auf einer Landzunge gelegen ist. Man kann da auch schön in Cafés am kleinen Hafen bzw. etwas erhöht über dem Strand sitzen.

    Hm, einkaufsmäßig wechselt sich, wie in den meisten Touri-Orten dort, ein Teppichgeschäft mit einem Ledergeschäft mit einem Schmuckgeschäft usw. usf. ab. Schmuck kann man dort ganz günstig kaufen, man darf sich aber nicht übers Ohr hauen lassen und muss auf jeden Fall handeln, das gehört da dazu.

    Besichtigen kann man in der Gegend z.B. alte Amphitheater und ähnliche Hinterlassenschaften. Am besten macht man bei den angebotenen Ausflügen mit. Z.B. ein Ausflug nach Antalya (wo auch der Flughafen ist) oder Alanya ist auch nicht schlecht. Kleinere Strecken kann man aber günstiger mit dem Dolmus (sprich: Dolmusch) bewältigen, das sind Sammeltaxen in Form von Kleinbussen, die dort überall rumfahren. (Nach Alanya müsstest Du mit dem Dolmus kommen, bei Antalya würde ich es nicht empfehlen, ist umständlich und schwierig, wenn man sich nicht auskennt). Man kann sich z.B. einfach an die Landstraße stellen und eins anhalten. Sie fahren auch die meisten Hotels mehr oder weniger an. Ganz nett ist auch so eine (organisierte) Jeep-Tour ins Hinterland (Berge).

    Hm, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
    In welches Hotel fährst Du denn, vielleicht kenne ich es zumindest vom Vorbeifahren?

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Hallo Diana,

    wir fliegen am 10.10. nach Manavgat

    LG
    Karin

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Hallo,

    Erstmal Vielen Dank.

    Das Hotel heisst Nova Park. Kennst du das?

    Liebe Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    nein, das sagt mir leider nichts.

  6. #6
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hi!!

    Ich war erst vor zwei Wochen in Side und kenne das Hotel vom Vorbeifahren- ich selber war im Pegasos World.

    Hm, ich finde Alanya ist irgendwie ne tolle Stadt- ich meine diese Handlerei ging mir schon echt aufn Keks, aber so ein paar fake- Täschchen habe ich mir schon gekauft.

    If men define situations as real they are real in their consequences

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Hallo,

    Danke für die Antworten, tut mir leid das ich erst so spät antworte.
    Ich hoffe das Hotel ist ganz ok.... Wegen dem Pegasos World hatten wir auch erst überlegt, aber haben dann das Nova Park gebucht. Wie fandest du denn das Pegasos World Hotel?

    Liebe Grüße

  8. #8
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Anzeige
    Hi!!

    Das Pegasos World ist wirklich ein superschönes Hotel- läd richtig zum Wohlfühlen und Relaxen ein.
    Das Essen war auch immer sehr delikat, wobei es immer sehr viel Gemüse gibt, also für Fleischtiger , die sich gerne am Abend durch mehrere Fleischsorten durchessen, ist es wohl weniger geeignet. Ich habe aber wirklich alles sehr genossen- ein dickes Plus von mir.
    If men define situations as real they are real in their consequences

Ähnliche Themen

  1. sunny-side-up
    Von fredi im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 10:56:27
  2. Bond No.9 West Side gesucht
    Von Thea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.07, 18:29:08
  3. "Altinkum golden beach" in Side - kennt das jemand?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 11:42:02
  4. south side festival
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 11:09:51
  5. sunny side - down??
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 20:40:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •