Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ...wirklich deprimierend...

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard ...wirklich deprimierend...

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Es ist wirklich nicht fair: In letzter Zeit konnte ich es meiner Haut irgendwie gar nicht recht machen. Sogar Produkte, die ich vor 6 Monaten noch klaglos verwenden konnte, lösen jetzt allergische Reaktionen aus.
    Eine Zeitlang war ich ganz glücklich, weil ich vom "Beautiful Skin" von EB keinen Ausschlag bekam, aber nach längerem Gebrauch habe ich es in Verdacht, dass es ständig kleine Pickelchen produziert. Also, auch nichts [img]/forum/frown.gif[/img]
    Geschlagen wollte ich heute zu meiner Haus und Hof-Marke RoC zurückkehren - nur um zu erfahren, dass man dort anscheinend die komplette dekorative Kosmetik vom Markt genommen hat... *zähneknirsch*
    Allmählich bin ich am Ende meiner Weisheit. Die seeehr nette Apothekerin hat mir statt dessen "La Roche-Porsay" und "Eyecare" empfohlen und eine Linie nur aus Pflanzen- zusätzen "Nuxe", die aber auch kein Make-up machen. (Außerdem bin ich gegen viele Pflanzen und ätherische Öle ebenfalls allergisch...)
    Achja, Eucerin habe ich zwischendurch auch probiert und verworfen.
    Hat von euch noch jemand einen Tipp? Meine Haut ist wahnsinnig trocken - das Make-up verkrümelt sich zur Zeit über den Tag meistens in kleine Schüppchen - und allergisch gegen so gut wie alles [img]/forum/wink.gif[/img]
    HILFE! Das war doch früher nicht so...

    Oh, übrigens: ICH BIN MEINE ZAHNSPANGE LOS!!!
    [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Viele Grüße
    Silke

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Silke,

    erst mal herzlichen Glückwunsch, dass du die Zahnspange los bist!

    Als Deko-Tipp für allergische Haut wäre vielleicht wirklich LRP für dich geeignet, vielleicht schaust du dir die Deko mal an?

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Britta!

    Danke für die Glückwünsche! Ich bin ja so froh! Man weiß seine Zähne erst wieder zu schätzen, wenn man eine Weile mit Metall im Mund herumgelaufen ist [img]/forum/wink.gif[/img]
    Eigentlich war's ein Versehen, die Zahnarzthelferin hat ihre Chefin falsch verstanden - tja, aber das raus ist, ist raus! Nun steht mir noch eine Weile die lose Spange bevor, aber das ist ja kein Vergleich...

    Haben die LRP eigentlich eine Homepage? Und apropos Hompage, warum hat CSP eigentlich nur so eine kümmerliche? Da kann man ja quasi gar nichts sehen...
    Hast du noch was über das Vanille-Cerise rausbekommen? Es scheint auch etwas wie "Pain d'Epices" zu geben, das nach Zimt und Honig duften soll. Klingt auch gut, oder?

    Viele Grüße
    Silke

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Hi,
    suchst Du nur Make up oder auch etwas Pflegendes? Dann käme Lierac vielleicht in Frage (Apotheke). Wenn Du weitere Infos möchtest, melde Dich einfach nochmal.

    Grüße
    Lileen

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Lileen!

    Etwas Pflegendes wäre auch willkommen! Eine schöne Nachtcreme oder eine Tagescreme, die endlich mal diese "Krümelei" verhindert.
    "Lierac" habe ich jetzt noch nie gehört, haben die gute Sachen ohne Parfüm und Konservierung?
    Selbst mit der Apothekenkosmetik ist das ja so eine Sache: Vichy brauche ich zum Beispiel nur anzusehen, um schon Ausschlag zu bekommen [img]/forum/wink.gif[/img]


    Viele Grüße
    Silke

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Silke,

    vielleicht sollte einer von uns mal in Paris anrufen (wer die Sprache spricht), vielleicht machen die auch mailorder?
    http://www.comptoirsudpacifique.fr/f...incipal_fr.htm

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Britta!

    Bei ebay.com geben die Anbieter zumindest damit an, diese Produkte seien nur in Frankreich zu kaufen. Wobei es natürlich sein kann, dass diese ignoranten Amis die französischen Überseegebiete zum Land "Frankreich" rechnen. Ich habe schon einige französische Suchmaschinen durchgegraben, es scheint zumindest keinen Online-Verkauf zu geben, man bekommt höchstens einen Verweis auf die CSP-Homepage. Allerdings sind die Franzosen im Internet ohnehin nicht gut vertreten wegen ihres Minitels.
    Tjaaa, ich hatte mal Franz-LK, aber das ist über 10 Jahre her. Da ist bestimmt jemand fitter als ich [img]/forum/smile.gif[/img] Oder können wir davon ausgehen, dass man bei CSP vielleicht auch Englisch spricht?

    Viele Grüße
    Silke

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,
    ich kann da Lileen voll zustimmen, seitdem ich von Lierac die Aqua D benutze habe ich nicht mehr mit Pickel und Ausschlag zu kämpfen.
    Ich habe auch eine sehr empfindliche Haut, die schon bei vielen Crems verrückt gespielt hat und reine Naturkosmetik vertrage ich überhaupt nicht.
    Liebe Grüße
    Jerry

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi,

    was möchtet Ihr denn genau wissen von CSP? Würde die Anfrage dann übernehmen.

    LG
    Chiquitita

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hallo Chiquitita!
    Das ist lieb von dir!
    Auf jeden Fall hätte ich gerne mal eine Liste von CSP-Shops in Deutschland - nicht nur, wie auf der Homepage, die in Tokio oder Hawaii [img]/forum/wink.gif[/img]
    Und dann scheint es - zumindest sagt man das in Amerika - ein paar neue Gerüche zu geben: Vanille-Framboise, Vanille-Cerise und Pain d'Epices. Wir konnten aber mit vereinten Kräften auf keiner offiziellen Seite etwas finden.
    Tja, das wär's schon. Ich hoffe, sie antworten dir!

    Viele Grüße
    Silke

Ähnliche Themen

  1. Soll ich wirklich???
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 17:16:07
  2. Also wirklich...
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 20:59:48
  3. Also, Clarins ist wirklich...
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 13:16:20
  4. THINK BIG - wirklich gut.....
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 16:12:15
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 23:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •