Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Haarpflege gegen Spliß

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Haarpflege gegen Spliß

    Anzeige
    Mein Problem: Meine Haare sind jetzt knapp BH-Verschluss lang, die Deckhaare sind leider etwas kürzer als die unteren Haare, daher kommt da auch selten eine Schere dran. Außerdem sind sie fein und sehr empfindlich. Resultat: Sie splissen sich. Ich glaube, sie halten auch mechanische Reize wie Aufstossen auf der Kleidung oder Haarbänder nicht gut aus. Abschneiden kommt gar nicht in Frage, um alles zu erwischen, müssten 10 - 15 cm weg, da so einige Haare recht weit oben abgebrochen sind. Das einzig gute ist, sie sehen trotzdem recht gesund aus.
    Jetzt brauche ich eine Haarpflege, die die Haare widerstandsfähiger macht und Spliß vorbeugt. Gibt es vielleicht auch ein Wundermittel, dass die Haarspitzen wieder zusammenklebt?

    Ich ahne ja bereits, was Ihr empfehlen werdet... Wirkt die Volumeactive Serie eigentlich genauso wie die Resistance Serie? Hauptwirkstoff ist ja Keratin, oder? Ich könnte ja z. B. das Volumenshampoo kombinieren mit dem Haarlängen-Ciment...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    du weißt es ja selbst oder?
    was kaputt und gesplisst ist wird nie nie niemals wieder ganz... traurig aber wahr... diese ganzen mittelchen kleben die haare nur kurzfristig zusammen (und richten dabei noch mehr schaden an... - leider ) egal welches produkt du verwendest, den spliss wirst du nicht mehr los...
    ich sag jetzt nicht das böse wort aber spliss ist nur mit einer methode zu bekämpfen

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ansa!

    Ja. leider hilft bei Spliss nur die Schere. Aber es ist auch besser, lieber gleich etwa sabschneiden lassen und dann das gesunde Haar gleich besser pflegen.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Hi ansa!

    Ich würd's auf jeden Fall - nach dem Spitzenschneiden - mit einer guten Proteinpflege versuchen (ich hab Deep Fuel und Anti-Snap von Redken und bin begeister ). Das klappt bei meiner Langmähne ganz gut...

    LG, Danie
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Hi,

    seitdem meine Haare wieder lang sind, benutze ich von Kerastase das Volumen-Shampoo und danach (etwa jede zweite Haarwäsche) das haarlängen-Ciment. Diese Kombi macht die Haare schön locker und weich. Mein Friseur hat mich schon gelobt. Gegen bereits vorhandenen Spliss hilft das aber auch nix.

    Grüße,
    franky

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    ja, das Haar-Längen-Ciment ist super. Aber gegen Spliss hilft leider wirklich nur die Schere, so leid es mir tut.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen trockene Haare und Spliss?
    Von Sonnenuntergang im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 20:23:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 08:39:38
  3. Spliss
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 10:31:52
  4. Spliss-Cut
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.01, 13:56:00
  5. Was tun gegen Spliss?
    Von Alix im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.01, 12:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •