Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Haare: zurück zu braun?

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Haare: zurück zu braun?

    Anzeige
    Hallo,

    ich stecke in einem kleinen (?) Dilemma!

    Ich bin vor 1 1/2 Jahren schrittweise von mittel-/dunkelbraun (meine Naturhaarfarbe) auf Gold-/Honigblond umgestiegen!

    Die ewige Ansatznachfärberei nervt mich, kostet einen Haufen Geld und strapaziert die Haare gewaltig!

    Ich bin am überlegen, ob ich wieder den Schritt zurück zu Braun wagen sollte?

    Von meiner Umwelt höre ich sehr widersprüchliche Stimmen: "Die Farbe steht Dir gut, bleib so!" oder "Mit braunen Haaren hast Du rassig und geheimnisvoll gewirkt!".

    Ihr könnt sicher verstehen, dass ich dementsprechend verunsichert bin!

    Ich habe ganz neu ein Bild von mir in die Beautyboard-Galerie stellen lassen - das ist meine momentane Haar-Situation!

    Ich wäre für Tipps wirklich sehr dankbar!

    Ach ja: wie gross ist die Gefahr eines Grünstichs wenn ich es beim Profi machen lasse?

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Nathalia,

    vorgestern hab ich diesen Schritt gewagt, der Ansatz kam wieder nach und es nervte mich gewaltig jetzt wieder zur Blodierung greifen zu müssen und die Struktur der Haare wird dadurch auch nicht besser.

    Vorgestern hab ich erstmal ne Schaumtönung in mittelbraun drüber gegeben, um zu sehen wie es sich macht und wie die Umwelt drauf reagiert. Es ist keiner tot umgefallen
    dann hab ich mal mir so die Meinungen angehört was man von noch 2 Tönen dunkler halten wurde. So hab ich dann gestern eine auswaschbare Tönung in dunklebraun nochmals drübergegeben, bisher hatte ich nur positive Resonanz

    LG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Sabine,

    welche Tönung hast Du verwendet?

    Wie ist die Farbe geworden? Kein Grünstich?

    Und wäscht sich die Tönung komplett wieder raus? Nicht dass dann da was zurückbleibt und man eine undefinierbare Haarfarbe bekommt!

    LG
    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Hi, Nathalia,
    Also, ICH würde zu einen schönen Braunton greifen, vielleicht mit einigen blonderen Strähnchen. Das sieht schön natürlich aus, und man muss nicht so oft nachfärben. Wenn du es bei einem Friseur macht, wird das Resultat nicht grünstichig, oft vorpigmentieren die die Haare um das zu meiden.

    Übrigens stecke ich in einer ähnlichen Situation; nach Jahren mit schwarz, versuche ich ein bisschen heller zu gehen, und habe gerade schokobraune Haare mit ein paar helleren Strähnchen. Aber schliesslich muss ich Geduld haben, denn das Schwarz kann man nicht so einfach rauskriegen, es muss rauswachsen.

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Nathalia,

    also ich habe mir gerade dein Bild in der Galerie angesehen und mir gefallen deine momentane Haarfarbe und auch deine Haare sehr gut. Ich hatte mir Dich übrigens ganz anders vorgestellt. Auf dem Bild kommt es für mich aber eher wie ein Goldbraun rüber, nicht wie Goldblond. Ich kann mir Dich sehr gut mit noch dunkleren Haaren vorstellen, da Du ja auch von der Haut her eher ein dunklerer Typ bist oder? Zumindest nicht so hell wie die meisten blonden Frauen.
    Also wenn Du schon am Überlegen bist, dann mach es. Und weniger strapaziös für die Haare ist es ja auch. Aber wie gesagt, die Entscheidung würde mir auch schwer fallen, weil deine jetzige Farbe auch gut an Dir aussieht.
    Berichte unbedingt mal, was Du nun machen wirst.

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Katja,

    auf dem Bild wirken sie tatsächlich dunkler als in echt und auch ein wenig rötlich!

    Es ist aber schon definitiv ein goldblond!

    Ich bin wirklich sehr unschlüssig und hab auch schon mal bei meiner Kosmetikerin per Mail angefragt, was sie meint!

    Werd natürlich berichten, wie es weitergegangen ist!

    LG
    Nathalia

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi,

    die Tönung hat ein knatschgelbe Verpackung, weiss gerade den Namen nicht.

    Ich hatte sie schonmal, da ist sie komplett rausgegangen. Wenn die Haarspitzen aber zu purös sind, kann es durchaus sein, dass sie sich dort festsetzt und in den Längne und am Ansatz wieder rauswäscht.

    Einen Grünstich hatte ich noch nie, auch nicht wenn ich aschige Farben verwende, ich hab den Rotstich quasi erfundne

    LG
    Sabine

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo,

    meine Kosmetikerin hat mich gerade angerufen:

    "Ja kein Braun!!!"

    Am 21.10. hab ich einen Behandlungstermin, danach macht sie mit mir eine Farbberatung!

    Da bin ich ja mal gespannt!

    Viele Grüsse
    Nathalia

  9. #9
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Hi Nathalia,

    wenn ich mich richtig erinnere, bist Du doch ein Wintertyp, oder?
    und dann sollst Du KEIN BRAUN tragen können (als Haarfarbe meine ich)???

    wäre mir aber ziemlich neu...

    Wintertypen haben doch oft von Natur aus braune Haare (mittel-asch-braun, dunkelbraun...) - also, warum nicht??

    Gruß,

    Nala selbst ein braunhaariger Wintertyp
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Hi Nala,

    eben das verwundert mich auch! Ich bin nämlich ein Wintertyp!

    Ich hätte meine Haarfarbe auf Braun eingestuft, sie sagte, es wäre ein Aschton!

    Bei unserem Termin würde sie mir dann zeigen welche Haarfarbe mir steht und mit welchen Farben ich mich schminken soll! Sie verlangt dafür übrigens 25,-- EUR (Sonderpreis), aber das sollte es mir wert sein!

    LG
    Nathalia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 17:33:13
  2. Strähnen in braun gefärbte Haare?
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 17:37:21
  3. Schönes lebendiges Braun für meine Haare gesucht!
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 11:30:33
  4. Von Blond auf Braun zurück
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.05, 19:27:42
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •