Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Hat schon jemand mit Dermatitis Zinksalbe versucht?

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Ja wie denn jetzt: öffentlich oder PN? Ich schick Dir ne PN
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #12
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich wusste nicht, ob du nochmal reinschaust, deshalb die PN.
    Danke!

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    aber Angelika Ich pflege die Threads in denen ich schreibe
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #14
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    276
    Hallo Angelika,

    ich hatte bisher erst 1 mal einen Ausbruch von perioraler Dermatitis und das war vor genau 1 Jahr, es sah ganz schlimm aus und war am Kinn. Mein Hausarzt hat mir Zinksalbe verschrieben, aber damit wurde es noch schlimmer. Dann habe ich ein Salbengemisch bekommen. aber ich weiß leider den Namen nicht mehr, irgendwas mit Meta... in einer Basiscreme von Dr. soundso. Schade daß ich es nicht mehr genau weiß, aber es war innerhalb 1 Woche komplett abgeheilt.

    Ich hoffe du kriegst das jetzt auch wieder hin.

    LG
    Steff
    Manche Menschen sind nur deshalb so freundlich,
    weil sie es nicht wagen, anders zu sein. (William Faulkner)

  5. #15
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Also dann scheine ich mit meinem Erythromycin-Gemisch ja scheinbar gar nicht so falsch zu liegen.

    Was soll denn das Zink äußerlich angewendet bewirken? Ich nehme es nur oral....

    Na dann warte ich jetzt einfach mal ab, benutze fleißig und brav morgens und abends meine Antibiotikum-Creme und schlucke diese Ichthraletten-Tabletten.

    Vielleicht dauert es ja einfach nur ein paar Wochen, bis ich erste Erfolge bzw. ein Abklingen feststellen kann.

    Bei mir ist auch nicht das Jucken das Schlimme, sondern die fürchterlich unebene und gerötete Haut.

    VLG
    Noémi

  6. #16
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Angie,

    dieses Meta...dingsbums könnte vielleicht Metrodinazol gewesen sein.
    Ich habe letztens in einem Fachbuch über Dermatologie darüber gelesen. (ein Job in einer wissenschaftlichen Bibliothek hat seine Vorteile)
    Es wird wohl jetzt vermehrt gegen Dermatitis eingesetzt, weil das Erythromycin mittlerweile ziemliche Resistenzen gebildet hat.

    Und dieses Metrodinazol gibt es mittlerweile auch als Fertigsalbe, so dass man es nicht mehr anmischen lassen muss. Das Zeug heisst Metrogel und ist in D wohl seit 2 Jahren auf dem Markt.
    Hilft auch gegen Rosazea und ist nicht komedogen

    Vielleicht wäre das die günstigere Alternative und würde auch meinen Hausarzt nicht überfordern

    Die Zinksalbe hab ich eben in der Apo abgeholt. Sie ist gegen Windeldermatitis und es ist ein süsses Baby auf der Packung
    Aber wenn es bei dir alles nur verschlimmert hat, gehe ich vielleicht lieber ZUERST ein Rezept erbetteln.

  7. #17
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    So, ich war jetzt beim Arzt und habe ein Rezept

    Ging ohne jedes Problem.
    Mein Arzt ist im Urlaub und der Vertretungsarzt war ein ungefähr 12 (vielleicht auch 22) Jahre altes, blondes, behütetes Jüngelchen mit Seitenscheitel
    Erinnerte an einen schnuckeligen kleinen Ministranten
    Mit einer Ausnahme: Er hatte die Füsse auf dem Tisch liegen, als ich ins Behandlungszimmer kam.

    Ich musste ihm erklären, was Periorale Dermatitis ist, wodurch sie ausgelöst wird und wie man sie behandelt.
    Dann hab ich ihm gesagt, was ich für ein Rezept haben möchte und er hat in einem dicken roten Buch nachgesehen, ob das ok ist
    Es war ok und ich hab mein Rezept.

    Er warnte mich noch vor Nivea und BeBe
    "Da weiss man nie, was drinn ist".

    Ein sehr erfrischendes Erlebnis

  8. #18
    Registriert seit
    09.09.03
    Beiträge
    251
    Hallo,

    könnt ihr bitte nochmal genau sagen wie sich das krankheitsbild äußert und was der unterschied zur akne ist.

    Außerdem wollte ich auchnochmal nach der creme mixtur mit zink fragen, weil ich nur die normale mit linola und ertomycin bekomme. Ist merkwürdigerweise das einzige was hilft. Deswegen vielleicht leide ich als mann auch an dieser krankheit.

    Über weiterführende links wäre ich auch sehr dankbar.

  9. #19
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    als Mann brauchst du dir keine Sorgen zu machen, du wärst der erste, den die Krankheit trifft.

    Sie wird durch Überpflege ausgelöst. Und auch für den Fall, dass es überpflegte Männer geben sollte, scheint deren Haut das besser wegzustecken.

  10. #20
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hier ist der Link zu einem Patientenmerkblatt, dass mir auch der Hautarzt in die Hand gedrückt hat

    http://home.t-online.de/home/0220362277-0001/mbh9.htm

Ähnliche Themen

  1. Colony Duftkerzen-Schonmal versucht?
    Von Mira_83 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 22:53:30
  2. zinksalbe....
    Von SlowSmokey im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 16:05:31
  3. ich hab's versucht...
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 19:51:19
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 08:29:59
  5. Jemand hat versucht meinen Kater zu erschießen...
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 22:15:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •