Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Hat schon jemand mit Dermatitis Zinksalbe versucht?

  1. #21
    Registriert seit
    09.09.03
    Beiträge
    251
    Anzeige
    kannst du mir trotzdem bitte nochmal die rezeptur der salbe mit zink sagen?

    Danke

  2. #22
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    Anke hat mir zwar die Rezeptur gegeben, aber es war doch kein Zink mit dabei.
    Nur das Antibiotikum das du auch bekommst, gemischt mit Linola Lotion.

  3. #23
    Registriert seit
    09.09.03
    Beiträge
    251
    das gleiche bekomme ich ja auch. hat sie sich wohl geirrt.

  4. #24
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Wenn es bei dir gut anschlägt, ist doch alles ok
    Ich finde es toll, dass du dich um eine gesunde Haut bemühst und deshalb sogar zum Arzt gehst!
    RESPEKT!
    Wenn man sieht, wie wenig sich manche Männer um ihren Hautzustand scheren...

  5. #25
    Registriert seit
    09.09.03
    Beiträge
    251
    nee, mit fettiger und unreiner haut könnte ich auch nicht leben.

  6. #26
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Hallo Angelika,

    jetzt hast Du ja doch das gleiche Präparat, wie mir mein Hautarzt verschrieben hat.

    Na da bin ich ja froh, dass das wohl doch bekannter ist und ich nicht wieder irgendetwas "extisches" bekommen habe, was keiner kennt und keinem hilft

    Na ich probiere es weiterhin fleissig aus! Bin mal gespannt, was Du darüber berichten kannst!

    Wurde das Erythromycin bei Dir in Linola Creme oder Linola Emulsion gemischt?
    Bei mir war es nur die Emulsion und es ist insgesamt ein ziemlich trockenes Gefühl, was aber über den Tag hin verschwindet!
    Ich muß auch dazu sagen, dass meine Haut morgens immer wesentlich besser aussieht als abends!

    Und wie reinigst Du Dein Gesicht? Ich nehme wie schon erwähnt das Effaclar Waschgel. Allerdings wurde hier oft von der Toleriane Milch gesprochen, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, weil da doch mehr Fett und Feuchtigkeit enthalten ist, als in einem Waschgel?!
    Kannst Du mich aufklären?
    Und wie lange hast Du schon mit PD zu kämpfen?

    Hoffe, ich hab Dich nicht mit meinem Fragen genervt....

    VLG
    Noémi

  7. #27
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hallo Noemi,

    ich hab ein anderes Präparat als du.
    Bei mir ist es Metrogel, eine fertige antibiotische Salbe.
    Ich musste sie in der Apo bestellen und kann sie erst heute abend testen.
    Ich hoffe, sie wirkt schnell!

    Reinigen werde ich so oft wie möglich nur mit Wasser.
    Da ich kein Make up benutze, geht das schon.
    Ab und an benutze ich die Creamy Soap oder diese schäumende Reinigungsmilch von L´Occitane.

    Und die Dermatitis hab ich jetzt bestimmt schon 3 Jahre. Mal besser, mal ganz weg, dann wieder voll da.
    Das ist aber meine eigene Schuld
    Ich kann halt nie die Finger von den Cremes lassen.

    Liebe Grüsse,
    Angelika

  8. #28
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Guten Morgen

    Ich muss noch mal kurz was richtig stellen. Zink ist tatsächlich nicht in der Emulsion. Mein Hautarzt hatte mir zusätzlich Zink-Brause-Tabletten "verschrieben". Es scheint recht hoch dosiert zu sein; genau weiß ich das nicht. Es handelt sich um Zink Beta 25 und ist in der Apo erhältlich.

    Übringes gibt es sehr wohl auch Männer, die es trifft. Habe das beim Hautarzt schon gesehen. Oft ist die periorale Dermatitis Symptom für Überpflegung und zuviel Testerei und betrifft schon deswegen häufiger Frauen. Aber das ändert sich ja grad

    @Beautyfan: Diese Dermatitis tritt im Mundbereich auf. Von den Ansätzen der Nasenflügen bis zum Kinn herunter. Die Haut ist gerötet, schuppt und zeigt ganz kleine Pickelchen. Manchmal juckt es, kommt drauf an wie stark der Befall ist. Ausgelöst werden sie durch Keime, weswegen auch Antibiotikum ran muss.
    Bei falscher Behandlung kann es sehr sehr langwierig sein.

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #29
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Hi Anke,

    hast Du die PD in den Griff bekommen? Und wie und mit welchen Mittelchen? Wie reinigst Du Deine Haut? Einerseits hört man oft von der Toleriane Milch, was ich allerdings nicht so ganz verstehen kann, weil da doch Fett und Feuchtigkeit enthalten sind, andererseits reinige ich mit dem Effaclar-Waschgel (Hautarzt gab mir das o.k), wobei ich doch denke, dass Wasser nicht gut sein soll....
    Ich hab wirklich keine richtige Ahnung, bin ziemlich überfragt im MOment....
    Ich reinige also mit Effaclar und gebe danach eine Erythromycin-Linola-Emulsion darüber....
    Das ganze seit knapp 2 Wochen, keine wirklichen Erfolge, vielleicht ein ganz klein wenig besser....Zusätzlich nehme ich noch diese Ichthraletten, Tabletten um den Fettgehalt der Haut zu reduzieren und die Entzündung abklingen zu lassen...

    Fragen über Fragen...und über jede Antwort dankbar....

    VLG
    Noémi

  10. #30
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    276
    Anzeige
    Hi,

    genau so hieß es, Angelika

    Das hat bei mir echt wunder bewirkt. Ich hoffe es hilft bei dir auch so gut.

    LG
    Stefanie
    Manche Menschen sind nur deshalb so freundlich,
    weil sie es nicht wagen, anders zu sein. (William Faulkner)

Ähnliche Themen

  1. Colony Duftkerzen-Schonmal versucht?
    Von Mira_83 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 22:53:30
  2. zinksalbe....
    Von SlowSmokey im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 16:05:31
  3. ich hab's versucht...
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 19:51:19
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 08:29:59
  5. Jemand hat versucht meinen Kater zu erschießen...
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 22:15:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •