Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Hat schon jemand mit Dermatitis Zinksalbe versucht?

  1. #31
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi Angie,

    das ist ja klasse!
    Ich bin jetzt wirklich gespannt, ob es bei mir anschlägt.
    Wann müsste man denn dann erste Erfolge sehen?

  2. #32
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    276
    Bei mir hat es sich nach 2 Tagen DEUTLICH gebessert, ich hab es glaub so 4 - 5 mal am Tag aufgetragen. Und wie gesagt, nach etwas über einer Woche war es komplett abgeheilt. Aber bei mir war es auch schwer entzündet und sah einfach "abartig" aus

    LG
    Stefanie
    Manche Menschen sind nur deshalb so freundlich,
    weil sie es nicht wagen, anders zu sein. (William Faulkner)

  3. #33
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    So oft werde ich es dann auch auftragen
    Der Arzt hat zwar was von 2x täglich gesagt, aber das kann man ja später immer noch reduzieren.

    Ich hoffe, ich habe auch so ein Glück!

    Und jetzt, wo es abgeheilt ist, kannst du dich wieder ganz normal eincremen? Oder musst du immer noch aufpassen?

  4. #34
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi Noémi,

    meine erste PD hatte ich mit ca. 18 Jahren und womit ich mein Gesicht damals gereinigt habe, weiß ich nicht mehr. Auch an spätere Reinigungsmittelchen erinnere ich mich nicht. Fakt ist jedoch, dass das keine Rolle spielt, sofern die Reinigung nicht aggressiv ist. Z.B. sollte die Reinigung nicht exfolierend sein, ph-neutral, nicht parfümiert etc.pp. Wenn ich erste Anzeichen erkenne, bin ich SOFORT mein Hautarzt und reinige diese Stelle nur mit Wasser. Es kommt die Emulsion drauf, sonst NIX: kein Cleanser, kein Toner, kein Makeup, kein Puder etc..
    Ich kenne Deine Reinigung nicht und kann deshalb nicht sagen, ob es ok ist, sie zu benutzen.
    Ich kann nur ganz allgemein Tipps geben, die bei mir wirken.

    1. Schnellsten zum Hautarzt
    2. Nichts drauf tun
    3. Nach jeder Wäsche Handtuch wechseln; am besten Papiertücher verwenden.
    4. Foundationbrush, Puderpinsel u.a. Utensilien, die mit dem ganzen Gesicht in Berührung kommen nicht über die PD bringen, am besten ganz weg lassen.
    5. Pinsel auf jeden Fall sofort reinigen, sobald erste Anzeichen zu sehen sind.
    6. Finger aus dem Gesicht lassen
    7. Die verschriebene Salbe häufiger als nur 2 mal am Tag verwenden. Ich habe keinerlei Ahnung, warum die Ärzte nur 2 mal pro Tag angeben. Aber ich halte es so wie auch bei einer innerlichen Antibiotika-Behandlung: alle 4 Stunden benutzen.

    Die Punkte 3 bis 6 sind wichtig, weil man ansonsten die Keime schön weiterzüchtet und verteilt.

    Vielleicht ist aber auch der Erythromycin-Gehalt zu gering für Dich?
    Wenn Du zusätzlich antibiotische Mittel einnehmen musst, sollte klar sein, dass Alkohol, Sonne etc. verboten sind, da das Antibiotikum ansonsten nicht richtig wirken kann (siehe Beipackzettel)


    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #35
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    was ist dennn der unterschied zwischen rosazea und der dermatitis?
    bei mir wurde beides diagnostiziert udn nicht wirklich gesagt welches ich jetzt habe. ich hab dieses metro dings da 2% mit linoladiol gemischt bekommen und noch antibiotikum zum einnhemen,obwohl bei mir im gesicht KEINE entzündeten pickel waren sondern lediglich meine wangen leicht entzündet waren.
    meine haut war ansonsten staubtrocken und schuppig und hatte wenige kleine pickelchen in den lachgrübchen am kinn und an den nasenflügeln sprich auch an den wangen nahe der nasenwand,aber weder dick noch entzündet.

    ich habe meine haut vorher monatenlangen testreihen ausgesetzt (zwei monate etwa) habe versucht meine in der t zone ölige fettige haut trocken zu bekommen....das gelang mir dann mit der ganzen haut anscheind besonders die wangen.
    na und deswegen habe ich dann wieder feuchtigkeit hinzugegeben in cremform natürlich....aber die haut wehrte sich...ist ja klar,manchmal hab ich die dreimal am tag gereinigt und mich neu geschminkt (was problematisch war wegen den hautschüppchen,die an nase und den nasolabialfalten hingen)
    gepeelt habe ich selbstverständlich auch noch....naja und dann half eben nur noch der weg zum hautarzt.
    jetzt ist alles weg,also ehrlich gesagt war schon am ersten tag der anwendung nichts mehr da,nur noch die schuppen....
    hört sich das nach rosa an oder PD?
    ich weiss es nicht mehr.
    wie genau war es dennbei euch?
    LG Nicci

Ähnliche Themen

  1. Colony Duftkerzen-Schonmal versucht?
    Von Mira_83 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 22:53:30
  2. zinksalbe....
    Von SlowSmokey im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 16:05:31
  3. ich hab's versucht...
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 19:51:19
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 08:29:59
  5. Jemand hat versucht meinen Kater zu erschießen...
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 22:15:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •