Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Hat schon jemand mit Dermatitis Zinksalbe versucht?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Hat schon jemand mit Dermatitis Zinksalbe versucht?

    Anzeige
    Hi,

    ist hier jemand mit perioraler Dermatitis, der einen Versuch mit Zinksalbe hinter sich hat?
    Ich habe mir grade eine Tube in der Apo bestellt.

    LG,
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Hi Angelika,

    mir wurde letzte Woche periorale Dermatitis diagnostiziert. Erstmal bin ich froh, dass endlich mal ein Hautarzt diese Diagnose gestellt hat, weil die Hautärztin, bei der ich vorher war, immer nur von Akne gesprochen hat und mir die völlig falschen Präperate verordnet hat. Eigentlich habe ich auch keine Pickel, nur den einen oder anderen mal im Kinnbereich!

    Mein neuer Hautärzt ja auch mit einem speziellen Gerät meinen Haut-Fett-Gehalt und meine Haut-Feuchtigkeit ermittelt, was ich sonst auch von keinem Hautarzt kannte.

    Da ich das Problem bestimmt schon seit 2 Jahren habe, hat er mir auch direkt gesagt, dass wird es nicht von heute auf morgen in den Griff bekommen, sondern dass ich Geduld und Ausdauer haben muss.

    Glücklicherweise sieht es bei mir noch nie so schlimm aus, wie einige Beispiele, die er mir gezeigt hat.

    Er hat mir also eine Creme aus Erythromycin in Linola-Emulsion verschrieben, die ich kontinuierlich morgens und abends nach der Reinigung mit Effaclar-Gel im ganzen Gesicht anwenden soll. ... Und nichts, wirklich nichts anderes (würde ja zumindest gerne was gegen meine Augenfältchen tun, aber ich bleibe stark )

    Zusätzlich soll ich 3x täglich Ichtraletten schlucken, sie sollen den Heilungspozeß ein wenig beschleunigen.

    Ich bin wirklich gespannt, ob ich endlich diese unappetitlichen "Hubbelchen" und Rötungen mal wegbekomme und auch mal eine rundum glatte Haut habe.

    Gespannt bin ich jetzt schon, wie ich mich nach der Therapie weiterpflegen kann. Zumindest werde ich es nicht mehr übertreiben, da die periorale Dermatitis ja eine "überpflegte" Haut ist und gerade bei jungen Frauen vorkommt.

    Zur Zinksalbe kann ich Dir leider also noch keine Erfahrungen berichten, aber ich hoffe, auch Du bekommst PD in Griff....

    Viel Glück und VLG
    Noémi

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi noemi

    also was du da beschrieben hast klingt für mich wie eine typische akne behandlung oder irre ich mich da jetzt?

    Viele liebe grüsse
    Steffi

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Noemi,

    tut mir Leid, dass es dich auch erwischt hat
    Mich wundert bei all der Testerei hier, dass nicht noch mehr Beauties betroffen sind.

    Erythromycin ist ein Antibiotikum, oder?
    Da wollte ich eigentlich drumrum kommen

    Liebe Grüsse und BLEIB STARK
    Angelika

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ob es eine typische Akne-Behandlung ist, kann ich nicht sagen. Meine frühere Hautärztin hat mir lediglich Aknemycin verschrieben, eine Lösung zum Auftragen auf die Haut, die mir letztendlich die Haut in Fetzen erscheinen ließ!

    @ Angelika
    Warum hast Du Problem mit Erythromycin? Weil es ein Antibiotikum ist?
    Was hat Dir Dein Hautarzt verschrieben?
    Ich hab mich hier schon eingehend informiert über PD, aber es schreibt ja jeder was anderes...
    Es ist wirklich schwierig...
    Auch bei der Reinigung bin ich stutzig. Mein Hautarzt hat gesagt, dass ich das Effaclar-Gel gut weiterbenutzen kann, hier liest man allerdings fast nur von der Toleriane-Milch. Für mich ist einfach so vieles unlogisch. Einerseits soll die Haut ausgetrocknet werden (was ich mit Effaclar-Reinigung erreiche), andererseits wird eine Reinigungsmilch empfohlen!
    Außerdem sagen die einen, man soll gar kein Creme benutzen, die anderen bekommen von Hautarzt eine Creme (z.B. mit Antibiotikum) verschrieben? Was denn nun?
    Und was auch nervt, dass man wirklich scheinbar nur durch Ausprobieren testen kann, ob man auf Fett oder Feuchtigkeit reagiert.
    Und was soll ich später mal benutzen? Fett und Feuchtigkeit sind doch wirklich überall enthalten!

    Im Moment bin ich echt tapfer, halte durch. Mein Problem ist nur, daß ich, wenn ich nicht schnell einen Erfolg sehe, abbreche. Aber diesmal hab ich mir ganz fest vorgenommen durchzuhalten!!!!

    Danke und allen anderen PD-Geplagten auch viel Glück

    VLG
    Noémi

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Angelika,


    Du Arme!

    Hast Du eigentlich schon mal von Clinique die Exceptionally Soothing Creme probiert?

    Also mir hilft sie bei Schüben (gerade in der kalten Jahreszeit) sehr, sehr gut.
    Und außerdem reinige ich dann ohne Wasser, nur mit der Toleriane Abschminkmilch von LRP.

    Warst Du schon beim Arzt?
    Manchmal ist das ja besser als ewig rumzuprobieren....

    Liebe Grüße
    Noelle

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    natürlich war ich schon beim Arzt. Und er hat mir damals auch eine Salbe mit einem Antibiotikum verschrieben.
    Allerdings hat sie nullnullgarnicht geholfen.
    Er meinte auch, das Einzige, was wirklich hilft, ist absoluter Kosmetikverzicht.

    Clinique hab ich noch nicht probiert und manchmal überlege ich wirklich, ob ich mir das ganze Rumgeteste weiterhin antun soll.

    Es ist schwierig, eine Creme zu finden, die weder zuviel Wasser noch zuviel Fett enthält. Und wenn man dann endlich eine gefunden hat, verträgt man sie ein paar Wochen und dann ist wieder Sense.

    Ich bin im Moment in einem ziemlichen Tief
    Es hat vorher schon schlimm ausgesehen, aber heute fühle ich mich wie Krätze-Luigi

    Die Sensai schien zu helfen, kaum noch Rötungen zu sehen. Aber mein Gesicht juckt heute wiedermal wie die Pest, die Rötung zwischen den Augenbrauen ist doppelt so gross wie gestern
    Und diese Stelle ist NEU.
    Es ist also nicht so, dass es sich mal bessert, nein es kommt noch mehr dazu.

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Liebe Geli,

    ich kann nicht wirklich helfen aber ich knuddel Dich einfach mal ganz doll!

    LG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi Angelika,

    hin und wieder habe ich auch mit perioraler Dermatitis zu tun. Mir hilft dann ein Salbengemisch aus dem schon erwähnten Erythromycin (ein Antibiotikum) und Zink.
    Je nach Hautbeschaffenheit kommt dieses Gemisch als Creme oder als Salbe her. Die Salbe hat wohl einen wesentlich höheren Fettgehalt.
    Mir hilft die Creme sehr gut und schon nach 2 Tagen sind die Erfolge sichtbar. Das liegt eventl. aber auch daran, dass ich sie nicht nur 2 mal am Tag auftragen, sondern alle 3 bis 4 Stunden.

    Mit anderen Mittelchen würde ich nicht experimentieren.

    VLG
    Anke

    PS: Um das Antibiotikum wirst Du wohl nicht drumherum kommen, da die Dermatitis durch Keime ausgelöst wird und die wird man nur mit Zink nicht los.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi Anke,

    hast du zufällig das Döschen aus der Apo noch?
    Ich bräuchte das genaue Rezept, sonst kriegt mein Hausarzt das bestimmt nicht hin
    Und bis man einen Termin beim Hautarzt bekommt, vergehen 6 bis 8 Wochen

Ähnliche Themen

  1. Colony Duftkerzen-Schonmal versucht?
    Von Mira_83 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 22:53:30
  2. zinksalbe....
    Von SlowSmokey im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 16:05:31
  3. ich hab's versucht...
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 19:51:19
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 08:29:59
  5. Jemand hat versucht meinen Kater zu erschießen...
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 22:15:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •