Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Muß mich mal auskotzen

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Muß mich mal auskotzen

    Anzeige
    Hallo

    ich bin echt zur Zeit ziemlich dünnhäutig, aber ich habe gerade eine Email von einer ehemaligen Freundin bekommen, wo ich nicht weiß, ob und vor allem wie ich darauf reagieren soll.

    Ich war mit ihr ca. vier Jahren befreundet, mit einigen Höhen und Tiefen. Zuerst waren wir nur Arbeitskolleginnen, dann waren wir Freundinnen. Aber das Gleichgewicht dieser Freundschaft war nicht gegeben. Das merkte ich daran, daß sie mich an meinem 30. Geburtstag alleine hat sitzen lassen, weil sie Stress mit ihrem Ex-Mann hatte, obwohl sie ihn schon damals verlassen hatte, dabei waren nur ca. acht Leute eingeladen und das wusste sie. Ich weiß, es klingt hart, aber immer, wenn sie auftauchte, bedeutete das für mich Ärger. Ich habe immer alles stehen und liegen lassen für sie, aber umgekhert war das nicht der Fall, ich fühlte mich nach einem Tag mit ihr immer ausgelaugt und aufgebraucht, wenn sie ging...

    Es gab eine Zeit, da war sie buchstäblich jeden Nachmittag bei mir und ich durfte Händchenhalten, aber wehe, es gab mal etwas, was mich aus der Fassung brachte. Das war für sie nie groß ein Grund zum Nachdenken oder auch nur ein nettes Wort wert, sie hat immer nur das Thema gewechselt. Ich glaube fast, daß sie immer zu mir aufgeschaut hat, weil ich nach außen so vernünftig und so straight wirke, was natürlich nicht meinem wahren Charakter entspricht.

    Diese mail ist so kalt und emotional so unglaublich platt, daß ich es kaum fassen kann. Sie heisst mal schnell anders (Nachname), und weisst mich in einem Satz darauf hin, daß sie vor kurzem "wieder" geheiratet hat... Nicht warum und wann, nicht etwa, daß sie die Zweifel gegenüber diesem Typ überwunden hat. Ganz davon mal abgesehen, daß ich sie bei allen unseren Festen eingeladen habe.

    Ich habe das Gefühl, das ist wieder eine ihrer Sachen, womit sie sich selbst beweisen muß, daß sie den Status einer verheirateten Frau wieder hat... Als ob unverheiratet irgendwie minderwertig wäre... Sie sagt es so, als ob sie sagen wollte "siehst, ich habe es geschafft".... Ich muß sagen, ich habe echt keinen Bock mehr auf die Folge No. 975 ihrer Beziehungsdramen, die sie endlos stilisiert und darin rumwälzt.

    Ich habe seit Ende Februar nichts von ihr gehört und gesehen. Weder eine Karte, noch ein Telefonat, noch sonst etwas. Mir hat dieser harte Bruch damals sehr zu schaffen gemacht, da ich mir selber die Schuld dafür gab, zu "froh" und zu "glücklich" zu sein, dabei war sie es, die immer wieder mit miesen Geschichten ihre Partnerschaft hinterfragte, den sie anfangs wie auch danach dauernd als potentiellen Fremdgänger gesehen hatte. Ich habe es ihr immer auszureden versucht, weil ich aus der Vergangenheit wusste, daß sie halt eine recht lebhafte Phantasie besitzt und gerne an das schlimmste glaubt.

    Diese "Freundin" hatte sich das letzte mal, wo wir Kontakt hatten, dahingehend geäussert, daß sie keinen Bock hätte auf den ersten Geburtstag von meiner Kleinen zu kommen, weil ihr Typ keine Kinder haben will und so ist das für sie ein rotes Tuch, denn sie will selber welche.

    Warum meint sie jetzt, daß mich ihr beknacktes Leben, das nur aus Besitz (haste was, biste was) und ach, was bin ich toll besteht... , auch nur im Ansatz interessiert?

    Sie fragt mich allen ernstes, ob ich wieder arbeite oder ob das Kind Nummer Zwei unterwegs ist... Ich finde das ganze ist eine ziemliche Frechheit, wenn man bedenkt, daß sie wegen ihres Kinderwahns nicht den Geburtstag meiner Kleinen besuchen wollte, weil sie unbedingt schwanger werden wollte und sie angeblich den Anblick einer glücklichen Familie nicht ertragen könne... Ja, meine Herren, mittlerweile frag ich mich echt, warum ich mir mit ihr so lange Mühe gegeben hab... Bin ich einfach nur doof gewesen, oder glaub ich noch an das Gute im Menschen???

    Meine Frage an alle, die sich diesen Roman angetan haben, wie würdet Ihr reagieren? Mich hat die Mail einfach nur wütend gemacht und ich habe gut Lust dazu, ihr mal gründlich meine Meinung zum Thema Freundschaft zu geigen und dann auf Nimmerwiedersehen oder vielleicht ist selbst das nicht mehr wert... Ich weiß nicht, ich finde alles so verdreht, sie ist so platt, so wenig reflektiert. Sie redet von Motorradführerschein, von Hauskauf und vom Geld Ausgeben, was sie in nächster Zeit lieber machen möchte als Kinder Kriegen, dabei haben wir seit über einem halben Jahr nicht miteinander geredet... Meine Befürchtung ist, daß sie den Typ geheiratet hat, nur um verheiratet zu sein, denn das geschieden sein hat ihr nicht wirklich bekommen... Man merkte es ihrem Selbstbewusstsein sehr an...

    Mensch, ich hätte mir echt gewünscht, daß sie sich mal entwickelt und nicht mehr über Typen definiert, sondern sich selber findet. Aber wer weiß, vielleicht hat sie das - und Geld, Haus und Shopping ist ihr Lebensinhalt - auf mich wirkt es verdammt kurzsichtig und auch unehrlich sich selbst und anderen gegenüber... Aber ich habe keinen Bock mehr ihr einerseits ihr Mentor und dann doch wieder der Fußabtreter zu sein, sie schwärmt mir vor, wie sehr sie sich mit Sport und allem über den Sommer beschäftigt hat, aber meine Vermutung ist es, daß sie mir nur zeigen will, wie toll sie wieder ist... Ich will nicht, daß sie mich wieder nur benutzt für ihre Selbstdarstellung, für ihr Ego.

    Ich finde alles, was sie sagt, so fürchterlich geschmacklos, zu kurz gedacht und schlichtweg dumm... Ich frag mich wirklich, warum ich so lange an dieser Freundschaft festgehalten habe? War es überhaupt eine Freundin? Soll ich ihr antworten oder lasse ich sie ins Leere laufen?

    Traurig
    Vania

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Vania!

    Ich würde das aus dem Bauch heraus entscheiden, ob Du zurückschreibst oder nicht.
    Womit geht es Dir besser, womit kannst Du das Kapitel "Freundin" besser abschließen?

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi Vania!

    Hm, zunächst drängt sich mir die Frage auf, wie und warum war sie Deine Freundin geworden? Hast Du damals irgendwas Positives an ihr gesehen (heute klingt's ja nicht so ), hattet Ihr schöne/lustige/angenehme Momente miteinander? Und wieso geht Dir das jetzt noch so nahe?

    Alles in allem tendiere ich jetzt auf den ersten Blick dazu, Dir zu raten, einfach nicht zu reagieren. Vielleicht investierst Du Deine Energie besser in andere, nettere Freundschaften?

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hi

    auch wenn es hart klingt: sag ihr nochmal ordentlich die meinung, sag ihr, wie entäuscht du von ihr bist und erkläre die freundschaft für beendet!!!!!

    denn das ist keine freundschaft!!!!

    lg

    cleo

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    @chiquita: wenn sie aber nicht reagiert, wird sie das thema weiter beschäftigen oder belasten.

    sie muss einen schlussstrich unter das ganze ziehen und kann dann in eine neue freundschaft investieren -imho-

    lg

    cleo

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Na, aber wenn Vania ihr jetzt die Meinung geigt, kann sie das hinterher schon auch noch belasten. Da kann sie sich dann auch fragen, ob es richtig war usw. usf.

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Kick die Frau! Es gibt sicherlich WICHTIGERE Menschen in Deinem Leben, die es mehr verdienen, daß Du Zeit mit Ihnen verbringst.
    Ich finde, von Deinem Standpunkt ausgesehen hast Du Dir nichts vorzuwerfen. Bevor Du Dich immer weiter aufregst über die Blödheiten dieser Frau, streich sie aus Deinem Leben!
    Die Frau klingt für mich sehr egoistisch & das kann sie gern ALLEIN bleiben.

    Kopf hoch.
    There's always money in the banana stand.

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Vania,

    Du schreibst, Ihr wart 4 Jahre befreundet. Deine "Freundin" kennt Dich wahrscheinlich also gut genug, um zu wissen wo und mit welchen Worten sie Dich treffen kann.
    Manchmal ist es gut, seinen Ärger loszuwerden, wenn man welchen verspürt. Wenn Du jetzt gar nicht auf ihr Mail reagierst, wirst Du wahrscheinlich die ganze Geschichte nicht richtig verarbeiten können (je nachdem, was für ein Typ Mensch Du bist).

    Wenn Du die Geschichte mit Dir selbst ausmachen kannst, ohne Deiner Wut mal Luft zu machen, würde ich sie einfach aus dem Gedächtnis radieren. Wenn Du das aber nicht kannst, würde ich ihr mal gehörig die Meinung sagen und dann das Kapitel entgültig beenden.

    Liebe Grüße
    Noelle

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi Vania,

    ich wäre auch maßlos wütend und enttäuscht!

    Ich weiß, dass ich mich nicht beherrschen könnte und ihr die passende Mail zurückschreiben würde! Aber das muß jeder für sich entscheiden.

    Ich persönlich brauche sowas um einen Schlußstrich unter eine Sachen, sei es ein Streit oder das Ende einer Freundschaft ziehen zu können.

    Von da her: jetzt bist Du mal dran! Tu was DU willst ohne Rücksicht auf sie. Denn sie hat ja nie Rücksicht auf Dich genommen!

    VLG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hi

    Danke erstmal für alle Eure Antworten. Ich denke auch, daß ich die Frau einfach besser abhake und ihr auch nicht mehr antworte. Denn wenn ich es tue, schenke ich ihr wieder mehr Beachtung, als ich will.

    Lieber so, und mehr Zeit für echte Freunde

    Liebe Grüße
    Vania

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 10:51:16
  2. Sorry, muß mich mal auskotzen...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 21:57:09
  3. CCB, muss mich mal AUSKOTZEN!
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 16:45:31
  4. Mich mal schnell auskotzen muss.........
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 13:56:40
  5. Darf ich mich mal auskotzen bitte?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 10:07:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •