Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: mal wieder Krebs

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard mal wieder Krebs

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    musste heute mal wieder heftig schlucken, eine Bekannte von uns hat Krebs, weiss es seit wenigen Tagen, die Chemo ist bereits losgegangen, mehrere Lymphdrüsen befallen - kurz gesagt es schaut nicht gut aus

    Sie ist Mitte 20!!! Hat vor kurzem geheiratet.

    Wir sitzen hier und sind fassungslos.
    Was für eine verdammte Krankheit.

    Wir wissen mittlerweile genug über Krebs, dass wir nicht allzu optimistisch sind. Mein Mann ist total neben der Spur, da kommen alle Unsicherheiten mal wieder hoch bei uns.

    Wir reden darüber wie es dort weitergeht, welche Pläne sie hatten und noch nicht verwirklich haben... und schauen uns an und denken, lass es bei uns weiter so gut laufen, lass es nicht wiederkommen...

    mag grade mit niemandem drüber reden, deswegen "müsst" ihr herhalten

    Angeschlagene Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hallo cordu,

    es tut mir sehr leid für euch, ich weiss nicht, was ich sonst sagen soll.... kann mich gut in deine/eure situation hineinversetzen. meine mutter hatte auch mit 27 jahren krebs, aber das ist 25 jahre her und damals war die medizin lang nicht so entwickelt. man hört ja auch oft von positiv verlaufenden therapien. das ist zumindest ein hoffnungsschimmer.

    aber klar, man fragt sich, warum es so ungerecht ist, warum eine so junge frau krebs bekommt.... ich wünsche ihr und euch viel kraft; rückt zusammen, denn das ist fast das einzige, was jetzt hilft.

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hallo Cordu,

    dein Mann hat das doch prima geschafft und auch wenn die Prognose eurer Freundin nicht gut ist, heisst das noch lange nicht, dass sie es nicht auch schafft.

    Meine Schwiegermutter hatte auch Krebs. Einen grossen Tumor, extrem bösartig, befallene Lymphknoten, sie hat immer noch eine "ruhende" Metastase hinterm Brustbein.
    Und ist seit fast 6 Jahren ohne jeden Rückfall.
    Niemand dachte, dass sie das schafft.

    Denk nicht zu negativ. Steh deiner Freundin lieber mit euren Erfahrungen zur Seite.
    Sie hat bestimmt viele Fragen, die Ärzte aus Zeitmangel oder Mangel an Verständnis nicht immer beantworten können.
    Dein Mann ist für sie das beste Beispiel, dass es sich zu kämpfen lohnt.

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich tue mich so schwer an Hoffnungsschimmer und erfolgreiche Therapien zu glauben - obwohl es das gibt.

    Meine Schwiegermutter war um die 40, meine Schwägerin 26, mein Mann 25...

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Aber dein Mann ist doch wieder GESUND!

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Gesund?
    Ja, jetzt gerade, heute.

    Tut mir leid, ich kann das nicht so positiv sehen (zumindestens heute mal nicht).

    Ich habe genug Rückfälle gesehen, allein schon bei allen oben aufgezählten...

    Gerade das macht Krebs ja auch so gefährlich, Du wiegst Dich schon in Sicherheit und dann erwischt es Dich wieder kalt von hinten.

    Bin heute einfach nicht so optimistisch, ich weiss, dass es auch bei meinem mann wieder zu Metastasen kommen kann - damit leben wir meistens sehr gut, heute halt weniger gut.

    Letztendlich ist das Thema aber meine Freundin und die wird damit ziemlich sicher weniger gut leben

    Gruß Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Du sollst dich nicht in Sicherheit wiegen, aber lernen, positiver zu denken

    Dauernde Angst und Zweifel machen nicht nur dich kaputt, sie schwächen auch das Immunsystem deines Mannes.
    Habt ihr denn keine psychologische Beratung in Anspruch genommen? Es gibt doch Hilfe dabei, mit solchen schweren Krankheiten umzugehen.
    Man darf sich nur nicht scheuen, die Hand auszustrecken und sie anzunehmen.

    Dein Mann nimmt bestimmt die Nachsorgeuntersuchungen wahr.
    Und dazwischen geht euer Leben weiter.
    Du kannst nicht jeden Tag damit zubringen, an das Schlimmste zu denken.
    Ich weiss, das ist leicht gesagt, wenn man nicht in deinen Schuhen steckt

  8. #8
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Das sind ja wirklich schreckliche Nachrichten! Immer öfter trifft es junge Menschen!

    Ich wünsche deiner Freundin , daß die Behandlungen positiv verlaufen.

    Für deinen Mann auch alles Liebe.

    Darf ich dich fragen, gegen welche Art von Krebs dein Mann angekämpft hat?

    Mitfühlende Grüße

    anjuschka

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Hallo Cordu,

    eigentlich weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen soll,
    es gibt ja nichts, was man sagen könnte und es besser macht.

    Krebs ist mit Sicherheit die Krankheit, vor der ich am allermeisten Angst habe und ich wünsche mir für Dich und euch, daß ihr nicht mit dem schlimmsten Verlauf konfrontiert werdet.

    Es tut mir wirklich sehr sehr leid, das hier zu lesen aber die Hoffnung stirbt zuletzt und es tut mir auch leid, daß Du wahrscheinlich wieder stark sein mußt, um einen lieben Menschen zu unterstützen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo Cordu!

    Das tut mir sehr leid für Euch und Eure Freundin!

    Aber ich kenne auch einige, die den Kampf gewonnen haben (daran muß man auch immer denken):
    die Mutter einer Freundin hatte insgesamt 4 x Krebs:

    Hautkrebs
    Gebärmutterhalskrebs
    Schilddrüsenkrebs (oder war es die Bauchspeicheldrüse?)
    Knochenkrebs

    Und scheint heute ziemlich gesund (wobei das mit dem Kochenkrebs erst letztes Jahr entdeckt wurde)!

    Alles Gute für Euch!

    lg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Krebs
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 00:39:47
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 00:09:05
  3. Krebs und Deo und Deo und Krebs?!
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 17:30:11
  4. Krebs durch Deo?
    Von She im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:59:17
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 14:56:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •