Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Die anderen Bereiches des Lebens

  1. #11
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Anzeige
    Hi,
    ausser Dufte sammle ich noch Roboter ,Weihnachtsbriefmarken und Unterwasche(aber die sammle ich eigentlich nicht)
    Milk


  2. #12
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Also bei Büchern, DVDs und CDs kann ich meist nur schwer widerstehen, wobei es bei Büchern am allerschwersten ist.
    Bei Schuhen und Taschen werde ich auch immer wieder schwach.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Computerspiele

    Aber nur ganz bestimmte ältere Adventures
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  4. #14
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Corleona!

    Adventures sind toll, nicht wahr?

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #15
    Registriert seit
    15.12.02
    Beiträge
    128
    Hallo,

    bei mir sind es auch Bücher.
    Briefmarken, Karten, und Seifensammeln hab ich irgendwann wegen Platzmangel aufgegeben.

    Grüssle

    Melindora

  6. #16
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    hallo,

    bevor ich *an board* kam, habe ich schon eine bücherleidenschaft gehabt. mein mann stöhnt regelmäßig, weil wir wieder zur IKEA müssen und nachschub an regalen kaufen . da lasse ich mit abstand das meiste geld. ich habe auch immer ca. 40 ungelesene bücher im regal stehen, denn ich habe angst, irgendwann am wochenende ohne gescheite lektüre zu hause zu sitzen.

    und seitdem ich das board kenne, sammle ich auch sehr leidenschaftlich lipglosse und lippies .

    lg
    susanne

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    @ Christine:

    ich liiibe Adventures!

    Ich habe ca. 70 Spiele, von denen ich vielleicht 30 durchgespielt habe (nicht mehr soviel Zeit seit die Kids da sind und es das BB gibt )

    Aber ich habe einen älteren PC gebunkert, auf dem die Spiele auf jeden Fall laufen - wenn ich mal wieder Zeit dafür habe
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  8. #18
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hallo,

    eigentlich bin ich verfechterin des purismus, mit einer ausnahme: bücher.

    allerdings versuche ich in letzter zeit, weniger auf bestseller-listen zu achten, sondern dem eigenen gespür nach qualität zu folgen. meistens fallen einem dann bücher in die hand, die witzigerweise - manchmal nur andeutungsweise - irgendwelche parallelen mit dem eigenen leben haben.

    ansonsten empfinde ich das sammeln von dingen eher als belastend (für mich persönlich) und mag gerne möglichst minimalistisch eingerichtete räume mit einer persönlichen note, damit es nicht zu kühl wirkt.

    zurückzuführen ist es evtl. auf meine familiengeschichte: es gab situationen, in denen innerhalb von wenigen stunden das wichtigste gepackt sein musste. dann wurde sehr schnell klar, dass das wichtigste im leben menschen sind und geschichtsträchtige gegenstände (die aber auch wiederum mit menschen zu tun haben).

    allerdings sind schöne dinge ja auch ausdruck von lebensqualität.

    liebe grüße von der momentan etwas melancholischen

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  9. #19
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    bei mir ist es auch so wie bei musika *wink*
    Ich liebe alles Puristische, sei es in der Wohnung, im Badezimmer, in meiner Schminktasche oder in meinem Kleiderschrank. Es ist für mich einfach ein befreiendes Gefühl alles im Überblick zu haben und mich von alten, unmodernen oder unliebsamen Dingen zu trennen. Dieses Gefühl von Platz ist für mich sehr wichtig.

    Ich sammle eigentlich garnichts. Wo ich allerdings immer zuschlage sind Duftkerzen. Vorallem jetzt im Herbst/Winter.
    Allerdings verbrauche ich diese auch viel auf, sodaß ich nicht sagen kann, das die sich irgendwo stapeln.

    LG Teufelchen

  10. #20
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Anzeige
    Hi,

    ich bin auch ein puristischer Typ, habe nix überflüssiges, Bücher leihe ich mir meistens in der Zentralbibliothek.. früher hatte ich ganze Regale davon voll.
    Aber ein Hobby habe ich und das sind KÜNSTLERBÄREN, ein verdammt sauteures Hobby. Ein Bär kostet so ca. 500 bis 800 Euro.

    Ich setze mal ein Bild rein:

    http://www.robin-der-baer.de/samthosejeremy.jpg

    hoffe es klappt.


    Liebe Grüsse
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 15:32:02
  2. mein mann sucht kontakt zu anderen anderen
    Von kati24 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 10:42:54
  3. die wirklichen Schönheiten des Lebens
    Von Rebecca de W. im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 14:10:42
  4. Fotos Deines Lebens...
    Von Alexfoto im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 22:52:15
  5. Die schönen Dinge des lebens....
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 14:43:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •