Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Verhütung mit Stäbchen ???!!!

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    24

    Standard Verhütung mit Stäbchen ???!!!

    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Ich nehme noch die Pille, habe aber nun schon von einigen was von diesem Stäbchen gehört, das einem in den Oberarm eingesetzt wird und das man dann damit verhütet.

    Kann mir vielleicht einer was näheres dazu schreiben, oder hat es wer von Euch? Denn nur die Meinung vom Frauenarzt??? Ich höre mir das lieber von wem an, der damit schon Erfahrung hat!

    Würde mich freuen, wenn Ihr mir antortet

    Eisfay

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    90
    aaalso, ich selber nehm auch die pille, hab das also noch nicht probiert. trotzdem ein paar tips:
    das ist ein reines gestagenpräparat das einige nebenwirkungen haben kann(hautprobleme und kopfschmerzen sind die häufigsten), wohlgemerkt kann, nicht muss. manche vertragens super. bevor du dir also das stäbchen einsetzen lässt, wärs klug, zuerst entweder die 3-monatsspritze oder die dazugehörige pille- dein fa weiß wie die heißt, ich komm grad nicht auf den namen- zu probieren, dann siehst gleich ob du es verträgst oder nicht. weil zum nach einen monat rausnehmen ist das ding zu teuer(dafür hält es aber auch 3 jahre). falls du in den nächsten jahren ein kind planst ist es natürlich auch sinnlos, weil du es vorzeitig rausnehmen musst(dauert auch nach dem rausnehmen oft wieder ein paar monate bis wieder ein regelmässiger zyklus inkl. eisprung da ist)

    wenn mans verträgt find ich jedenfalls eine super sache
    ich trau mich wegen meiner aknehaut aber nicht(nehm lieber die diane)

    lg
    make love, not war

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    24

    Standard Danke

    Erstmal Danke für die Info, dann weiß ich ja nun schonmal ein bischen mehr. Aber mit den Nebenwirkungen...Ich nehme jetzt die Belara, die ist ja auch gegen Pickel und von daher.

    Es heißt ja nicht, das ich die Nebenwirkungen dann auch bekomme. So mit Aknehaut...Seitdem ich die Pille nehme, ist es echt besser geworden, obwohl ich so viele Probleme noch nie mit Akne hatte. Aber nun hab ich nichts mehr.
    Und Kopfschmerzen..Na, die hab ich so auch ständig, aber mein FA wird mir sicher noch mehr Nebenwirkungen nennen. Aber Nebenwirkungen hat ja auch die Pille.

    Ein Kind steht bei mir noch nicht zur Debatte und von daher...So in 3 Jahren, das wäre schon ideal vom Zeitpunkt her, hatte mal gelesen, das man nach 2 Jahren das Stäbchen raus bekommt.

    Weiß wer, wie teuer das ist`?

    Liebe Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo,

    ich hab das implanon 6 monate lang gehabt.

    am anfang hat alles super geklappt. doch schon nach ein paar wochen bemerkte ich, dass meine haut immer schlechter wurde. ich bekam pickel an stellen wo ich sonst NIE welche hatte vorher hatte ich eine doch sehr reine und unkomplizierte haut, aber durch das implanon ist sie total schlecht geworden. auch hatte ich häufig extreme kopfschmerzen und leider auch zwischenblutungen

    blöderweise habe ich vorher die gleich wirkende pille nicht genommen und hab mir das implanon nach den 6 monaten wieder entfernen lassen (was HÖLLISCH weh getan hat - jetzt hab ich zwei hässliche narben!!!!) und die 200 euro waren für nix

    natürlich kann das bei jedem anders sein und nicht jeder muss nebenwirkungen haben. - lass dich auf alle fälle vorher von deinem FA gut beraten und wenn du dich für das implanon entschieden hast nimm vorher die passende pille um es zu testen!

    hdh?

    LG nici

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Hi,

    kann keine persönlichen Erfahrungen beisteuern, aber meine Cousine hatte es 2 Jahre. sie fand das rein- und rausmachen gar nicht schlimm und wurde ca. 6 wochen nach dem enfternen schwanger
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    24
    Na, das klingt ja nicht so gut, was Du schreibst. Denn die Zwischenblutungen hab ich nun schon häufig, deswegen auch die Frage:
    Was nun?
    Neue Pille oder doch was anderes? Die Spirale möchte ich nicht, meiner Meinung nach wird die auch nur bei Frauen eingesetzt, die schon Kinder haben...

    Aber ich werde dann auf jeden Fall mit meiner FA sprechen, wie das nun auch vorher ist, von wegen der Pille, die Du meinst.

    Wie ist das eigentlich beim Einsetzten? Wird die Stelle irgendwie betäubt oder so? Bin doch ein kleienr Angsthase

    200€ Ja, so in etwa hab ich mir das schon gedacht, aber auf Dauer günstiger als die Pille

    @nici: Was meinst DU mit hdh? ->Bin doch neu hier

    Schönen Abend!!!
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen, aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen!

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    ja, auf die dauer wäre es günstiger als die pille - deswegen wollte ich es ja und bequemer wäre es ja auch irgendwie - wenn es "funktionieren" würde

    also beim einsetzen wird die stelle örtlich betäubt. das stäbchen wird in eine kanüle gesteckt. diese kanüle wird dann samt dem stäbchen in den arm geschoben - die kanüle rausgezogen und das stäbchen bleibt drin die ersten 2-3 tage hat es ein bisschen geziept und das stäbchen hab ich beim bewegen des armes ein bisschen gespürt. ansonsten ist alles schnell abgeheilt und es wurde nix blau oder so. nur eine kleine narbe blieb.

    das herausnehmen war dagegen bei mir sehr schmerzhaft, denn das implanon war leicht "eingewachsen"...

    p.s.: hdh = hoffe das hilft

    LG nici

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Huhu,

    ich habe das Implanon jetzt ein gutes Jahr und keine Nebenwirkungen - allerdings habe ich auch fast 9 Monate lang vorher die dazu gehörige Pille (Cerazette) geschluckt, um zu schauen, ob ich mit einer reinen Gestagen-Verhütung überhaupt klarkomme (unbedingt vorher machen!!).

    Das Einsetzen ist recht harmlos, eine Woche lang hatte ich aber einen großen Bluterguss Zum Herausnehmen kann ich jetzt natürlich noch nichts sagen...
    LG, Ela

    Don't look back.

  9. #9
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hihi!
    ich geb mir jetzt die hand mit olivia, nehme auch seit drei tagen cerazette und schau mal wie das wird. anscheinend nimmt man diese pille (stoppt mich wenn ich falsch liege!!!) durchgängig und nicht mit 7 tagen pause wie die anderen.
    kann dazu jetzt noch nix genaues testen. mein FA meinte jedenfalls das viele frauen sehr zufrieden damit sind, vor allem diejenigen, bei denen die regel mit schmerzen verbunden ist (ich! hier!! ). was ich nicht so toll finde ist das möglicherweise die regel ganz ausbleibt; ja es nervt schon, aber wir frauen leben ja unter anderem länger weil das blut quasi monatlich "gereinigt" wird.
    eine freundin von mir hat das stäbchen schon und ist sehr zufrieden damit und in anbetracht der tatsache das hier in letzter zeit mehrere unabsichtlich schwanger werden, wollte ich mir was sichereres überlegen, weil ich noch zwei jahre ausbildung vor mir hab.
    lg und HDH??
    juli
    Inselbewohner

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    @rowlf: Ich hatte da ja so die Hoffnung - aber leider ist nichts ausgeblieben und nichts ist weniger schmerzhaft (wobei ich da jetzt keine großen Probleme mit habe)... Ich zähle wohl zu den 10%, bei denen alles beim Alten bleibt

    Wegen des Blutreinigungseffektes: Notfalls einfach Blutspenden gehen, wirkt genauso

    Toitoitoi für die Cerazette (und immer schön pünktlich nehmen )
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. Diese Stäbchen, die man in Duftöl steckt
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 14:20:35
  2. Raumduft-Stäbchen?
    Von anique im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 08:32:20
  3. duftöl + stäbchen?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 11:05:08
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 15:21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •