Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Frage an die Mütter

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Frage an die Mütter

    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht eine dumme, aber dringende Frage: Ist es normal, wenn Babies stundenlang am Stück wie am Spieß brüllen, ohne Unterlaß?

    LG von einer sehr ratlosen
    T

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo,

    wie alt ist denn da Baby? Ganz wichtig

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Es ist ein paar Monate alt, ich denke mal so um 5,6 Monate. Eigentlich gehört das meiner Nachbarin, aber es schreit seit ein paar Tagen permanent und so heftig, daß es mir das Herz zerreißt

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Ich habe gehört, dass es sowas geben soll, aber normal ist das mit Sicherheit nicht.

    Gruß Honor

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    hm, habe gerade das Alter gesehen. Ich würde mal sagen: ZÄHNE

    Gruß Honor

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Ich tippe auch auf Zähne. Da hilft nur leider nicht viel.

    LG Paula

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hmm, das ist schwierig. Weißt Du ob es krank ist? Waren sie zum Arzt zum abklären? Hat es immer schon solche Schreiattacken gehabt?
    Schreien kann soooo viele Ursachen haben! Hast Du näheren Kontakt zu den Eltern? Honor schreibt ja schon, daß es auch die Zähne sein können, wobei häufig Infekte und Zahnen gleichzeitig kommen.

  8. #8
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Vor ein paar Monaten gab es schon mal so eine wahnsinnige Schreiperiode...da habe ich mir auch extreme Sorgen gemacht. Ich muß dazu sagen, daß die Familie auffällig ist und die Mutter erst um die 15,16 Jahre. Das Jugendamt war auch schon da, konnte aber anscheinend nichts ausrichten.

    Ich hab irgendwie das Gefühl, daß das Kind vernachlässigt wird, aber andererseits Angst, daß ich von Vorurteilen geleitet bin. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob das normal ist.

    LG
    T

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hm, ich würde dann auch eine Auge darauf halten und mal ganz freundlich fragen, was das Baby denn hat. Babys schreien in der Tat wenn ihnen was unangenehm ist - Hose voll, Müdigkeit, Hunger und wenn man dann nicht reagiert, dann geht`s richtig rund So ist es wenigstens bei unserem kleinen Schatz.
    Vielleicht ist die Mutter tatsächlich einfach überfordert!?

    Viele Grüße trixi

  10. #10
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Anzeige
    Hi Tuti,

    nein, das ist nicht normal.

    Hast du das Gefühl, daß es im Bett liegt und vor sich hinbrüllt, oder das sich jemand um das Baby kümmert. Zwischen deinen Zeilen lese ich eher ersteres

    Klar, in dem Alter können es die Zähne sein, dagegen kann man aber dennoch etwas tun. Es gibt z.B. homöopathische Zäpfchen Virbucol, die helfen recht gut, man kann etwas auf die Zahnleiste draufschmieren, das kann auch helfen. Und man kann versuchen, das Baby zu beruhigen.

    Ohrentzündungen oder Mandelentzündungen sind auch sehr schmerzhaft.

    ABER

    In diesem Alter wird von einigen empfohlen, daß man anfangen kann, den Babies alleine einschlafen und durchschlafen "beizubringen" mit dem sog. Schlafprogramm. Das wurde von einem Amerikaner namens Ferber propagiert, es gibt ein Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" von Kast/Zahn. Ganz kurz erläutert: Man bringt das Baby nach einem Abendritual, das immer gleich sein sollte, ins Bett und geht raus, wenn das Baby schreit, geht man nach 3 min hin, nimmt es nicht aus dem Bett, versucht es zu beruhigen, geht wieder raus, Baby schreit weiter, man geht nach 5 min hin, nimmt es nicht raus, geht raus, dann nach 7 min etc. Bis das Baby dann alleine eingeschalfen ist. Das soll angeblich funktionieren, nach spätestens 14 Tagen sollen die Kinder problemlos ins Bett gehen, ohne Theater zu machen.

    Naja, dieses Programm ist ziemlich umstritten, vielleicht versuchen sie ja, das durchzuziehen.

    Wenn du dir Sorgen machst, geh hin, klingele und sage, du machst Dir Sorgen und wolltest mal nachschauen, ob jemand da ist oder ob das Baby alleine zu Hause liegt.

    Mir zerreist es auch immer das Herz, wenn so kleine Babies sooo schlimm schreien müssen.

    lg

    anjuschka

Ähnliche Themen

  1. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  2. Frage an die Mütter und Erzieher - Kita
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 10:12:54
  3. Frage an die Mütter wg. Mutterpass
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 16:23:39
  4. Mal ne Frage an die Mütter
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 00:49:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •