Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Haben maskuline Frauen mehr Erfolg?

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Haben maskuline Frauen mehr Erfolg?

    Anzeige
    Guten Morgen,

    für diejenigen, die sich für diese Frage interessieren - hier ein Link zu einer sozialpsychologischen Studie:

    http://www.wissenschaft-online.de/st.../gug200304.pdf

    Dasselbe Ergebnis gilt übrigens auch für die Parfumwahl im Vorstellungsgespräch: Trägerinnen von herb-würzigen Duftnoten wurden kompetenter eingeschätzt als Trägerinnen von süßlich-blumige Düften.

    Viel Spaß beim Lesen

    LG
    T

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Also bei uns werden nur langhaarige blonde Damen eingestellt

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Ähm, Cassie, in welchem Metier arbeitest Du nochmal?

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Zumindest in einem, wo klassische Männermeinungen über die meisten Einstellungen entscheiden (und das ist jetzt kein Witz, ich könnte da Dinge erzählen )

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo!

    Ein schwieriges Thema. Grundsätzlich empfinde ich "maskulin" gestylte Frauen beim Vorstellungsgespräch immer als angenehmer, vielleicht weil sie mir zumindest in der HInsicht ähneln. Meine beste Mitarbeiterin ist allerdings "living Barbie" und lädt im himmelblauen Kleidchen und Stöckel-Schühchen auch LKW`s ab.
    "Maskulin" ist in diesem Zusammenhang imho ein ungünstig gewähltes Adjektiv. Androgyn wäre besser. Auf jeden Fall empfinde ich Frauen die einen Stil haben, der nicht aufs Schatzkästlein der Tuse zurückgreifen, besser.
    Oftmals ist eine Übereinstimmung bei Geschmacksfragen schon ein Hinweis auf ähnliche Arbeitsauffassung und Zielsetzung.

    Lg
    Fides
    still young at heart

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi Tuti,

    meine Erfahrung ist, dass Frauen erfolgreicher agieren können und erfolgreicher scheinen, wenn sie zwar Frau bleiben, sich dennoch mehr oder weniger a***uell geben. Also nicht zu sehr mit ihren äußeren weiblichen Vorteilen spielen. Vielmehr ist es wichtig, dass Frau mit den Vorzügen der weiblichen Kommunikation und der ihnen zugeschrieben Empathie "arbeiten".
    Das kann z.B. in den Hintergrund rücken, wenn Frau aufreizend gekleidet ist und zuuuu weiblich riecht. Männer reagieren qua Natur auf solche Reize, wenn auch unterbewusst.

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #7
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hm, ich lass mir dann schonmal nen Termin zum Busenverkleinern geben
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    also ich muß sagen, ich kann mich absolut nicht beschweren.

    Ob ich mich aufreizend anziehe ( was ich @work nicht mache ) oder nicht, bei mir kommt die Weiblichkeit immer durch und ich habe nochnie Probleme gehabt, meine Kompetenz schnell und erfolgreich unter Beweis zu stellen.

    Deswegen denke ich nicht, daß maskuline/androgyne Frauen mehr Erfolgt haben, sondern, daß es immer auf die einzelne Person ankommt.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Hopi,

    die Kompetenz stellt sich beim Vorstellungsgespräch nicht unbedingt heraus. Ich orientiere mich wohl dann unbewußt eher an der "Neutralität". Obwohl meine letzte Einstellung ein richtiges
    "Vollweib" war, sehr kompetent und jetzt schwanger !

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  10. #10
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    hallo,

    danke für den link! ist sehr interessant!

    ich mache mir da auch oft gedanken drüber.
    vor allem, wenn ich an meine kleine schwester denke: 1,85 m groß, gestählte muskeln, breites kreuz, tiefe stimme - und ohne besonders herausragende fähigkeiten IMMER einen job/ausbildungsplatz/...
    bei ihr ist´s einfach so, dass sie durch ihre größe und stimme um einiges selbstbewusster rüberkommt, als selbst zu sein behauptet - und das kommt an. auch im durchsetzen ihrer vorstellungen ist sie 1a.

    meine große schwester und ich sind hingegen eher klein und haben sehr weibliche figuren, lange haare, etc. und mussten oftmals sehen, dass wir um dinge kämpfen mussten, die der "kleinen" offensichtlich in den schoß fallen.
    vielleicht liegt es in unserem fall auch an der geschwisterreihe. wobei, das macht auch keinen sinn denn eigentlich sind die "älteren" doch immer die kämpfernaturen, die sich den weg bahnen mussten, der für die nachfolgenden geschwister dann offensichtlich offensteht *grübel*

    stoa

Ähnliche Themen

  1. Haben es schoene Frauen leichter??
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 22:09:10
  2. Wo haben die Frauen die schönsten Augen??
    Von THE RON im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 22:40:21
  3. Haben Frauen mit Dauerwelle mehr Humor?
    Von Märchenprinz77 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 00:04:30
  4. Männer haben mehr Freizeit als Frauen
    Von George4711 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 16:45:18
  5. Welche Frauen haben Geschmack
    Von Alina im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.03.01, 17:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •