Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Getestet und nicht ganz zufrieden: Augenlidpflege von Dr. Hauschka

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418

    Standard Getestet und nicht ganz zufrieden: Augenlidpflege von Dr. Hauschka

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    die Beiträge der letzten Wochen zur Augencreme von Martina Gebhardt haben mich dazu motiviert, eine Augencreme aus dem Bioladen zu kaufen. Da ich die von M.G. nicht auftreiben konnte (die Firma hatte mir ein Geschäft genannt, aber die rissen nur die Augen auf und meinten, sie könnten doch nun wirklich nicht ALLES führen, naja....), habe ich mich für die Augenlidpflege von Hauschka entschieden.
    Schon beim Aufschrauben kriegte ich einen kleinen Schreck: es ist keine Creme, sondern eher eine Salbe von wachsartiger Konsistenz mit gelber Farbe (ich habe gleich noch mal nach der Verpackung geschaut, ob ich nicht versehentlich einen Lippenbalsam erwischt habe). Von den Inhaltsstoffen her ist erwartungsgemäß alles im grünen Bereich, vor allem sind natürliche Öle und Fette drin, auch Bienenwachs (daher wohl Farbe und Konsistenz, aber auch Seidenpulver, Johanniskraut und andere Pflanzenauszüge. Auf jeden Fall ist die Augenlidpflege sehr reichhaltig, sie steht nach dem Auftragen richtig auf der Haut. Am Morgen ist alles eingezogen, aber laut Packungsbeilage soll man sie morgens anwenden - das habe ich für mich aber sofort verworfen. Zur Wirkung: die Pflege ist gut verträglich, riecht m.E. angenehm nach Kräutern. Kein Zweifel, die Haut ist damit üppig versorgt. Was ich vermisse, ist eine leicht glättende und abschwellende Wirkung, auch Feuchtigkeit wird nicht in erwartetem Maße gespendet.
    Ich habe mich dann zur Zweitverwertung als Lippenpflege entschlossen und für mich entschieden, dass das für mich mit 27 einfach nicht das richtige Augenpflege-Produkt ist. Hätte mich vorher besser informieren sollen ;(.
    Bin deshalb mächtig gespannt auf die hoffentlich zahlreichen Testberichte zur Gebhardt-Augencreme (Michelle dürfte ja so einige von Euch damit versorgt haben). Und die Suche nach einer reichhaltigen feuchtigkeitsspendenden Augencreme, die abschwellend und glättend wirkt, geht wieder mal weiter. Hat jemand von Euch denn inzwischen den ultimativen Tip (muss keine Naturkosmetik sein, aber Formaldehydabspalter (wie z.B. in einigen Estee Lauder-Produkten!) meide ich in Zukunft.

    Liebe Grüße und eine schöne Hochsommer-(grrr!)-Woche!
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Katja,

    die Intensiv-Augenpflege von Logona ist reichhaltig und sehr feuchtigkeitsspendend. Kann man im Gegensatz zu Dr.Hauschka auch tagsüber anwenden. Ob sie auch abschwellend wirkt, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich keine Schwellungen habe. Nicht ganz so reichhaltig ist das Lavera Faces Augengel, spendet aber sehr gut Feuchtigkeit.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  3. #3
    Guest
    Anzeige
    Hallo Kabu,

    ich war auch total scharf auf die MG-Augencreme und ganz stolz, als ich sie endlich aufgetrieben hatte. Leider leider fand meine Euphorie dann aber ein jähes Ende, ich hab' sie nämlich überhaupt nicht vertragen.

    Das ging direkt abends nach dem Eincremen los: Zuerst wurden meine Augen so komisch müde. Bis dahin dachte ich aber gar nicht, daß es an der neuen Creme liegen könnte. Nachts bin ich dann etliche Male aufgewacht, weil meine Augen so gejuckt hatten und morgens sah ich dann aus wie Horst Tappert (kein Witz!!). Total geschwollen unter den Augen. Das war's dann... Sowas hatte ich noch nie. Und eigentlich bin ich auch überhaupt nicht empfindlich.

    Viele Grüße


    Silke (*diedirhoffentlichnichtdenganzenspaßverdorbenhat *)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 20:26:50
  2. MF nicht zufrieden!
    Von nadine1983 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 11:12:05
  3. nicht zufrieden
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 15:01:38
  4. Dr. Hauschka Augenlidpflege
    Von PhilTheMurmel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.05, 08:57:50
  5. Augenlidpflege Dr. Hauschka
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 10:11:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •