Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Für meine Mutter...

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633

    Standard Für meine Mutter...

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben.

    Ich suche für meine Mutter eine neue Pflegeserie. Sie hat erst mit über 40 angefangen ab und zu mal ihr Gesicht einzucremen. Schlimmer Fehler, ich weiß das... Sie ist jetzt 49 und hat eine trockene, relativ empfindliche und ziemlich faltige Haut. Ich war vorhin mal mit ihr in unserer Pafümerie und dort wurde ihr von Juvena die Juvelia-Serie empfohlen.
    Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps/Empfehlungen, wie bzw. womit man ihre Haut ein wenig straffen kann??
    Ich hatte da u.a. an Ricardas Vitamin C Power-Serum gedacht. Das soll ja recht gut sein.

    Ab welchem Alter kann man eigentlich solche Seren verwenden?

    Ich bzw. wir freuen uns über jeden Vorschlag.

    Ganz liebe Grüße
    Jewel

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    so ein serum kann man doch schon ab anfang 30 anwenden. von biotherm gibt es ja auch ein tolles serum, und auch clarins hat eines, das sehr sehr gut ist. die entsprechenden pflegeserien dazu sollten sich auch finden lassen, falls ihr nicht auf juvena fixiert seid. es ist ja nie zu spät!!!

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Da muß erstmal ein gutes Peeling her.Wenn ihr die Vit. C Ampullen von Ricarda bestellt ( habe sie selbst -noch- nicht,schwöre aber auf Vit. C, bin 43 und so gut wie faltenlos)
    nehmt mal den Primer dazu und evtl. noch das Hydro Repair serum. Feuchtigkeit ist auch sehr wichtig! Und Lichtschutz!

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Jewel,

    Seren kann man auch in jüngeren Jahren nehmen, da gibt es ja die verschiedensten .

    Aber für eine 49jährige bislang vernachlässigte Haut würde ich - ehrlich gesagt - stärkere Geschütze auffahren. Ich selbst benutze zwar das Vitamin-C-Serum, aber ich habe meine 40jährigeHaut auch seit Jahren gepflegt und bin daher recht zufrieden mit dem Zustand und brauche zunächst keinen härteren Stoff.

    Grundvoraussetzung für eine zukünftig vernünftige Hautpflege Deiner Mutter erscheint mir zunächst mal ein regelmässiger Besuch bei einer Kosmetikerin, damit die Haut erstmal eine "Grundreinigung" erfährt.

    Die K. wird dann auch eine Hautanalyse machen und Deiner Mutter entsprechende Pflege empfehlen ggf. auch mit einem passenden Serum.

    Über die Juvelia-Serie kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Den ganzen Ricarda-Fans zum Trotz würde ich mich nicht total darauf versteifen. Ich persönlich fand die Pflege eher mittelmässig - oder anders gesagt - für das Geld bekommt man schon eine vernünftige Pflege ohne schädliche Inhaltsstoffe

    Aber okay- Die Vitamin C-Ampullen mag ich auch und sie wären perfekt, wenn kein Alkohol und kein FA enthalten wäre

    @ comyashon:

    Kennst Du zufällig noch ein anderes Serum mit Vitamin C in ähnlich hoher Dosierung? Hast Du mal die Capsules von Signature Club A ausprobiert? Die sollen wohl 100%iges Vitamin C enthalten.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    @ Corleona: Was wären denn stärkere Geschütze als hochprozentiges Vitamin C?? Ich kenne mich damit nicht so gut aus, da ich ja erst 22 bin...

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Hallo Jewel,

    ich meine damit Seren, die noch mehr Inhaltsstoffe als Vitamin C zu bieten haben. Z.B. spezielle Anti-Age-Ampullen.

    Da gibt es nun wirklich eine vielfältige Auswahl (z.B. Babor, Ayer etc.), bei denen Euch eine fachlich versierte Kosmetikerin bestimmt weiterhelfen kann

    Ein sehr schönes Serum ist z.B. das Grin from Year to Year von Origins, welches ich auch ab und an benutze.

    Doch ich denke, es ist besser, ein Serum zu benutzen, welchen abgestimmt auf die Pflege ist.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Ähnliche Themen

  1. Meine Mutter tanzend ARD (Lied)
    Von tabby im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 15:05:21
  2. Handy für meine Mutter!
    Von res im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 23:48:49
  3. Weihnachtsgeschenk für meine Mutter
    Von Naddi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 16:17:28
  4. Meine Mutter...
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 09:14:59
  5. Meine Mutter treibt ich in den Wahnsinn!!!
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 11:24:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •