Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: war heute auch mal schnuppern...

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367

    Standard war heute auch mal schnuppern...

    Anzeige
    ...und zwar Omnia, Gucci II und L'instant. Mehr ging nicht, meine Tochter war ungeduldig .

    Also umgehauen hat mich definitiv keiner der Düfte. L'instant finde ich da noch am ansprechendsten, doch auch nicht unbedingt kaufenswert.

    Omnia gefiel mir nach dem Sprühen sehr gut und je mehr sich der Duft entwickelte, umso unangenehmer fand ich ihn

    Gucci II ist auch nichts für mich.

    Alles in allem waren sie absolut nicht herausragend...markant oder ungewöhnlich.

    Woran liegt das bloss, dass ich die Parfüms von den gängigen Parfümherstellern einfach nicht ansprechend finde??

    Wohingegen ich die etwas anderen Parfüms ( Creed, Lutens & Co.) einfach wesentlich raffinierter, extravaganter und tragenswerter finde.

    Ich konnte mich noch nie für einen Dior- oder Chanelduft begeistern. Einzig Herve Leger und Vivienne Westwood konnten mein Herz erobern.

    Pampelune von Guerlain mag ich auch ganz gerne.

    Bin ich etwas merkwürdig oder geht es noch jemanden so?
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu Corleona

    ich bin da doch noch viel "schlimmer", ich mag keinen einzigen der konventionellen Düfte! außer Guerlain Ylang & vanille
    bei Serge Lutens war z.B. auch noch nie was dabei für mich...

    ansobnsten nur die leckeren CSPs und Co, sowas gibt's ja nicht im Douglas!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hi

    So *konventionell* finde ich die Düfte von S. Lutens aber ganz und gar nicht

    Viele Grüße,

    tabea

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Katze ,

    ich komme mir schon langsam echt blöd vor, wenn alle hier von einem neuen Duft schwärmen und ich nach dem Testen einfach nur verständnislos die Hype-Threads lese.

    Meine Duft-Kompliziertheit geht so weit, dass mir von einigen Parfüms buchstäblich übel wird (so geschehen bei Irristible *würg*)

    Der einzige konventionelle Duft, der mir in letzter Zeit gut gefallen hat, war Benefits Maybe Baby.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    und bei mir ist es genau umgekehrt. Ich kann mit den "Edeldüften" meist nichts anfangen.

    Ich mag keine Düfte, die 4 Stunden brauchen um sich zu entwickeln oder jede halbe Stunde anders duften.

    Dabei würde ich ja so gerne einen tollen Edelduft haben woll.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Huhu Christine

    Mir ist das auch egal ,ob ein Duft *kompliziert* oder *einfach*
    daherkommt....Hauptsache,,er gefällt mir....
    Ob ich das Teil beim Douglas oder in einer *Edelparfümerie kaufe,ist mir auch völlig *wurscht*

    Liebe Grüße,

    tabea

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Tabea!

    Fein, dann stehe ich nicht alleine da.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Original geschrieben von Corleona
    Meine Duft-Kompliziertheit geht so weit, dass mir von einigen Parfüms buchstäblich übel wird (so geschehen bei Irristible *würg*)
    geht mir genauso! bei den allermeisten sogar, oder ich bekomme Kopfschmerzen...

    ich mag wirklich nur ganz wenige Düfte, und ich finde es eher lästig, daß es immer grad die sind, die am schwersten zu bekommen und sehr teuer sind

    aber wenigstens gleiche ich das dann durch die geringe Zahl der Düfte aus
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hello Christine und Tabea,

    außerdem vermischt sich das auch immer mehr , Creed, Goutal, Serge Lutens, Etro und und und gibt es bei Pieper , Douglas und Co. und mir muß ein Duft auch nur eins - egal, woher er kommt - gefallen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    was soll ein Duft denn bitte auch sonst tun außer gefallen / gut duften?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 10:47:00
  2. Heute hab ich auch mal gemalt
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 18:22:43
  3. Heute, auch bei dm..
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 23:44:04
  4. ja auch ich bin heute happy
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 16:01:48
  5. Heute durfte ich schnuppern an...
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 15:26:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •