Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Entsetzliche Migräne

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853

    Standard Entsetzliche Migräne

    Anzeige
    Hi Beautys

    Muss mich mal ausheulen

    Habe seit gestern Morgen ziemliche Migräne, könnte echt heulen und nicht mal die Tabletten hlfen. Ich kann aber nicht mehr als 2 am Tag nehmen weil ich dann total meschugge bin
    Das schlimmste sind aber die blöden begleiterscheinungen wie schwindel, schlapp fühlen Übelkeit, frieren.
    Ins Bett mag ich mich nicht legen weil liegen und nixtun alles nur Schlimmer maht.



    Ich weiss ja das morgen wieder gut ist *hoff* aber ich leide ganz entsetzlich heute.

    Hat nicht jemand einen guten Tip den ich vielleicht noch nicht kenne der wenigstens etwas Linderung bringt?

    Entspannungsübungen helfen nicht, ebenso kalten lappen aus stirn. Und wenn ich Minzöl draufschmier muss ich mich sofort übergeben.

    Ahja, 1 Dolormin und 200 mg Magnesium hab ich schon intus

    Liebe Grüsse Seraphina

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Seraphina,

    das tut mir Leid, ich bin auch eine Leidensgenossin und weiß genau wie es Dir geht!
    Mir hilft es dann mich zu bewegen. Bei Sonnenschein zieh ich die Sonnebrille an und dann ab in den Wald. Aber ich muß dann schon richtig schnell gehen, daß es was bringt.
    Außerdem viel trinken (gerne auch Frauenmanteltee- der lindert bei mir etwas) und eine Tasse Kaffee + ein Glas frisch gepresseten Orangensaft.


    Ich wünsche Dir gute Besserung!!!
    Liebe Grüße trixi

  3. #3
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Danke Trixi

    Wrde mich mal aufraffen und in Wald gehn, Sonnenbrille brauch ich ja nicht bei uns nieselts. Und meine Hundis freuen sich auch. Kaffe trinken geht dann nicht, weil mir leider Übel wird

    Viele Grüsse

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    ...hoffentlich hilft es Dir! Liebe Grüße trixi

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hallo du!!

    ich hatte in meinem leben noch nie migräne bis vor zwei wochen.

    das war allerdings so schlimm, dass ich ins krankenhaus musste und ne nacht dableiben musste!!!!!!!!!!

    seitdem war aber nix mehr...

    lg

    cleo

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Sera,
    ich hatte diese Woche auch einen Tag lang Migräne, als meine Menstruation einsetzte. Ich merke eigentlich relativ schnell, wenn es ganz schlimm wird und dann führt kein Weg an einer Thomapyrin vorbei. Die hilft mir dann auch über die schlimmsten Schmerzen hinweg. Kaffee könnte ich dann nie trinken, da mir eh dann immer schon übel ist. Ich esse dann meist nur Brot oder Zwieback, weil allein die Gerüche von Essen schon Übelkeit auslösen.


    Liebe Grüsse und gute Besserung
    Andrae

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    hi,

    ich habe auch ziemlich oft sehr starke Migräne, bei mir kriecht sie vom Hals bis rechts oben in die Stirn. Ich hatte zeitweise schon Angst das ich einen Schlaganfall bekomme. Wenn es so schlimm ist, nehme ich immer Ibuprofen 600 mg. Da hilft bei mir nix anderes, der Doktor in der Uni hatte mir von allen anderen schmerzmitteln abgeraten bes. Aspirin.

    Ich wünsche Dir gute Besserung Seraphina und das die Migräne schnell verschwindet

    LG
    Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Migräne hatte ich noch nie, aber wenn ich das so lese, kann ich nur erahnen, wie schmerzhaft so eine akute Attacke ist.

    Deshalb wünsche ich dir eine baldige Besserung, so schnell wie nur möglich

    Liebe Grüße
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #9
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Moin Beautys

    Heute geht es mir schon wieder richtig gut und ich hoffe das bleibt auch so.

    Komischerweise waren die Schmerzen gestern so plötzlich wieder weg wie sie gekommen sind.

    Das blöde ist, das ich im Akuten zustand so gut wie nix machen kann, weil irgendwie kann ich nicht denken

    Vielen lieben dank für eure Aufmunternden Worte.
    @Andrea Ich habe das schon seit 15 Jahren, und leider befürchte ich bis heute noch immer einen Schlaganfall zu bekommen. Ich vertrage auch kein Aspirin, nehme auch Ibu, aber ist 6oo mg nicht zuviel? Ich fühle mich bei 250 mg schon sehr benebelt

    @fille Ja, das ist schon heftig, sowas wünsche ich meinem ärgesten Feind nicht,sei froh das Dus nicht hast.

    @andiju Essen geht bei mir auch nur sowas leichtes, und ich hab die blöden Schmerzen bei jeder Gelegenheit, PSM, Stress....

    @cleopatra Das ist heftig, haben sie denn dort was gefunden???

    @Trixi Der Spaziergang hat mir eucht gutgetan, die beissenden Schmerzen waren weg, hab nur noch die blöden Begleiterscheinungen gehabt.

    Vielen lieben Dank an euch
    Viele Grüsse

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Anzeige
    Hallo Seraphina!

    Schön daß es Dir wieder besser geht!

    Ich hatte diese Woche auch das erste mal seit langem mal wieder einen bösen Migräneanfall .

    Wie auch immer, vom Ibuprofen kann man zur Not bis zu 1200 mg (und mehr) täglich nehmen. Bei mir helfen meist 400 mg 2-3 mal am Tag sehr gut. Wenn nicht, hilft Maxalt hervorragend, allerdings bin ich dann nicht mehr arbeitsfähig, weil mich dieses Medikament so müde macht!

    VLG Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

Ähnliche Themen

  1. Migräne
    Von Trixi im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 14:10:29
  2. Migräne
    Von ulli im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 08:09:10
  3. entsetzliche Erkenntnis
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 20:37:37
  4. Migräne
    Von Lileen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 14:00:00
  5. Migräne
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.01, 18:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •