Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Welche Blumen in dunklen Räumen?

  1. #11
    Registriert seit
    09.06.03
    Beiträge
    121
    Anzeige
    Danke! Du scheinst dich richtig gut auszukennen inspire.

    Kannst du mir sagen, wie das mit dem Licht bei Drachenbäumen ist? Meiner steht nämlich in einer nicht so hellen Ecke und hat ein paar gelbe Blätter.

    Danke!
    liebe Grüße
    Shuo
    Nutze jede Chance!

  2. #12
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo shuo,

    welche art drachenbaum denn?

    der dracaena marginata z.B. benötigt schon licht! würde ich jetzt nicht wirklich in einen dunklen flur stellen.

    gelbe blätter deuten meist auf staunässe hin! giesst du vielleicht zu häufig?
    sie sind in der pflege ähnlich der yucca's! ab und zu mal richtig durchwässern, aber dann länger in ruhe- und trocknen lassen.

  3. #13
    Registriert seit
    09.06.03
    Beiträge
    121
    Ich giesse ihn eigentlich 1 bis 2mal die Woche. Aber jetzt reduziere ich es auf 1mal. Wie kommt es, dass du dich so gut auskennst?

    Liebe Grüße

    Shuo
    Nutze jede Chance!

  4. #14
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hi shuo.

    also bis zu 2x ist zuviel! eindeutig!
    ausserdem musst du bedenken, dass der winter naht, was heisst, dass auch die pflanzen einen gang zurückschalten (genauso wie wir menschen! wir haben ja im sommer auch viel mehr durst ...so als durstgefühl halt auch).

    es reicht auf jeden fall EINMAL/woche! bitte nicht mehr!

    stell ihn vielleicht mal nen tick heller, sodass er sich erholen kann!

    und bitte keine andauernden standortwechsel vornehmen! so etwas nehmen die meisten pflanzen übel (du möchtest ja sicher auch nicht jeden morgen in nem anderen bett aufwachen ).

    schau auch mal, ob sich eine gewisse "fäule" an den wurzeln der pflanze gebildet hat! das darf auch keinesfalls sein! aber oft riecht man dies auch!
    mir ist es selbst mal passiert, dass ich ne zeitlang dachte, wenn ich abends heimkam: "is' hier'n bauer mit dem trekker durchgebrummt, oder warum stinkts hier wie gülle?"!
    naja, das war kein bauer, sondern die "füsschen" meiner halb zu tode gegossenen pflänzchen .


    ansonsten gilt ->
    wenn du nicht gerade zyperngras züchtest...hände weg vom dauernden griff zur giesskanne! oft meinen es die menschen _ZU_ GUT_ mit der bewässerung der pflanzen.

    woher ich das alles weiss fragst du?
    ach, kein grosses wissen! ich habe immer mal so temporäre hobbies, die sich für diese zeit dann zu einer EXTREMEN leidenschaft auswachsen, bis mir wieder was neues/besseres einfällt.
    so war das auch mit den pflanzen! habe so ziemlich alles drüber gelesen und natürlich dann auch am "lebenden objekt" ausgetestet.

    PE ESS:
    düngen müsstest du bitte auch von zeit zu zeit, auch wenn's lästig ist!
    aber die schöne pracht entschädigt die mühen schon

  5. #15
    Registriert seit
    09.06.03
    Beiträge
    121
    Anzeige
    Danke für deine liebe Hilfe Inspire Du hast einen gut bei mir !

    Gute Nacht!
    Shuo
    Nutze jede Chance!

Ähnliche Themen

  1. Energetische Reinigung von Räumen...
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.08, 20:34:59
  2. blumen?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 13:06:31
  3. blumen
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 19:45:41
  4. Haushalt, räumen usw.
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 20:29:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •