Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Meine Oma stirbt bald und ich weiss nicht was ich tun soll

  1. #11
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Anzeige
    Hi CrazyMaus

    Ich verstehe dich gut, meine Oma hat auch Krebs und die Ärzte können nichts mehr tun, wir warten alle auf Tag x

    Ich habe mich von ihr "verabschiedet" rede viel mit ihr, und auch wenn wir weinen, für sie ist es sehr wichtig das sie weiss wie sehr ich sie Liebe und wie dankbar ich bin für alles was sie für mich getan hat.

    Ich bin froh diese möglichkeit zu haben, habe dann das Gefühl alles mit ihr geklärt zu haben auch wenn sich das jetzt blöd anhört.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

    Alles Liebe Angel

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo crazy,
    ich finde, mafalda hat das schön gesagt oder erklärt. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, dorthin zu gehn. Aber es ist nicht schlimm, wenn Du weinen musst, es zeigt doch, dass Du viel Gefühl hast. Sag Deiner Oma wie gerne Du sie hast. Das bedeutet ihr sicher sehr viel.

    Mich hat Dein Beitrag auch sehr berührt, ich wünsche Dir viel Kraft

    Andrea

  3. #13
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Ich finde auch, daß Mafalda das sehr schön gesagt hat.

    Geh hin, es ist das Richtige, und wenn Du es nur für Deine Oma tust, sie wird Dich noch mal sehen wollen, denn ganz sicher hat sie Dich genauso lieb, wie Du sie.

    und vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir vornimmst, sie zweimal zu besuchen, dann mußt du beim erstem Mal nicht daran denken, daß es das letzte mal ist, beim zweiten Besuch ist es dann betimmt auch schon etwas leichter für Euch.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

    Alegria

  4. #14
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo!

    Als mein Vater vor zwei Jahren gestorben ist haben wir die Zeit des Sterbens genutzt um Abschied zu nehmen. Für beide war es wichtig, dass nicht Ungeklärtes bleibt und wir eine ganz neue Unbefangenheit miteinander erreicht haben. Rückblickend war es die intensivste Zeit die ich mit meinem Vater hatte und es ist ein sehr friedvolles Gefühl geblieben.
    Geh hin und sprich mit ihr, es wird euch beiden helfen.

    Liebe Grüße und Zuversicht wünscht
    Fides
    still young at heart

  5. #15
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Gestern war es soweit, ich habe mich von ihr verabschiedet. Und es war... brutal! Ich habe gedacht ich schaffe das aber ich bin vor ihrem Bett echt unter Tränen zusammengebrochen weil es so furchtbar war sie so zu sehen.

    Ich kam in ihr Zimmer rein, sie hatte die Augen zu. Ich sagte Hallo und sie machte die Augen auf. Ich habe ihre Hand genommen und sie gestreichelt. Dann hat sie sie ganz leicht gedrückt und ein bisschen gelächelt, aber nichts gesagt, dann hat sie geweint. Und das war so furchtbar!!! Und ich hab mitgeweint. Sie war ganz kalt und sieht so leblos aus. Durch die Gelbsucht ist sie ganz gelb und sehr abgemagert. Ich hab ihr gesagt "Ich hab dich lieb und werde dich nie vergessen" dann hat sie meine Hand nochmal gedrückt und ich bin aus dem Zimmer gegangen.

    Ich wünsche ihr das es bald vorbei ist. Denn so ein Leben wie es jetzt ist ist echt grausam!!!

    Trotzdem bin ich stolz auf mich, das ich es geschafft habe.

    Ich werde sie so sehr vermissen, das weiss ich jetzt schon. Es ist einfach furchtbar. Am schlimmsten war gestern der Gedanke das ich sie gerade zum letzten Mal gesehen habe in meinem Leben.

    Au mann jetzt sitz ich hier am PC und mir laufen schon wieder die Tränen. Es ist so BRUTAL!!!

  6. #16
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Liebe Crazymaus,

    fühl dich in den Arm genommen und getröstet.
    Die Brutalität der Situation wird nach einiger Zeit nicht mehr so schlimm sein und einer Zufriedenheit und einem friedvollen Gefühl weichen. Du hast dich verabschiedet, das ist anständig und zeigt deiner Oma wie wichtig sie für dich ist. Die eigene Bedeutung für andere Menschen wird den wenigsten gezeigt und deine Oma hat erfahren dass sie ein geliebter Bestandteil deines Lebens ist.
    Mehr will man doch letztlich gar nicht.

    viel Kraft und Zuversicht wünscht dir

    Fides
    still young at heart

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,272
    Original geschrieben von Crazymaus
    Ich wünsche ihr das es bald vorbei ist. Denn so ein Leben wie es jetzt ist ist echt grausam!!!
    Liebe Crazymaus,

    das ist genau das was ich meinte, du hast gesehen wie schlecht es um sie steht und das der Tod manchmal besser ist als das Leben. Das macht das Akzeptieren dieser Situation etwas einfacher.
    Vielleicht macht der Tod sogar Sinn, indem er sie von ihrem Leid erlöst.

    Ja, du kannst wirklich stolz auf dich sein, sie nochmals gesehen zu haben und dass du dich der Situation gestellt hast.

    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Kraft.

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Liebe Crazymaus,

    ich finde Du hast genau das Richtige getan. Deine Oma wird sich sehr darüber gefreut haben.

    Samoa hat das sehr schön beschrieben:

    Vielleicht macht der Tod sogar Sinn, indem er sie von ihrem Leid erlöst.

    Viel Kraft wünsche ich Dir.
    Jerry

  9. #19
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo crazymaus,

    ich fühle voll und ganz MIT dir!

    meine liebste oma starb, und ich komme einfach nicht darüber hinweg.
    in gedanken bin ich _IMMER_ bei ihr!

    habe mich auch noch an ihrem geöffneten sarg von ihr verabschiedet, obwohl viele mir davon abrieten (nach dem motto:"behalte sie lieber so in erinnerung, wie du sie gekannt hast").
    aber das wollte ich nicht!
    ICH wollte ihr "tschüss" sagen!

    und ja, es war schon VERDAMMT hart! seitdem ist mein herz erfroren , aber ich weiss, dass ich das richtige getan habe.

    ich gehe nie zum friedhof; war auch seit der beerdigung niemals dort.

    wir beide wissen, dass WIR UNS ABGÖTTISCH geliebt haben.

    und DAS wünsche ich dir und deiner granny ebenso.

    *weinende grüsse*
    inspire

  10. #20
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    sie ist heute morgen um halb 10 gestorben...

    sie ist zum Glück ganz ruhig eingeschlafen und hat nicht gelitten.

    Aber es tut so unheimlich weh!

Ähnliche Themen

  1. Ich weiss nicht, wie ich anfangen soll..
    Von JenJen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 10:51:47
  2. Ich weiß nicht mehr, was ich trinken soll...
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.08.03, 13:28:55
  3. Ich weiß nicht, was ich machen soll......HELP!
    Von Hendrik im Forum That's Life
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 10:25:47
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 13:04:41
  5. Ich weiß nicht wie ich ihnen helfen soll!
    Von girl.15 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 16:46:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •