Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Meine Oma stirbt bald und ich weiss nicht was ich tun soll

  1. #31
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Du hast recht, diese ganzen Erbstreitigkeiten fangen oft sogar schon vor dem tod der Personen an Ich kann das auch nicht verstehen und finde das total unmenschlich. Meine Großeltern, die noch beide leben, haben das jetzt schon geregelt, weil die nicht wollen, dass es nach ihrem tod darüber streitigkeiten gibt. Das Haus ( Es ist ein zweiFamilienhaus ) haben sie meinem Onkel übertragen, der in der Wohnung über ihnen wohnt, und der hat dann die Hälfte des Wertes an meine Mutter ( seine Schwester, sie waren nur zu zweit ) ausgezahlt... Mit einem Vertag haben sie dann ein lebenslanges Wohnrecht festgelegt... ich finde es echt schade, dass Leute zu solchen Mitteln greifen, aber wenn es um geld geht, drehen die menschen öfters durch!

  2. #32
    Registriert seit
    07.01.04
    Beiträge
    324
    Hallo Crazymaus!

    Ich glaube du bist nicht die einzigste ! Was du so erzähltst das stimmt genau mit meiner ERfahrung über ein!

    Meine Oma lag 3 Jahre ohne nicht mehr zu Denken,nicht mehr zu Essen Total Pflegebedürftig!


    War auch für mich eine sehr liebe Oma ! Ich war genauso wie du du! Ich verstehe dich total!!
    Ich habe seit dem ich 9 Jahre alt war bis zum 16 Lebensjahr bei meiner Oma immer geschlafen! Für mich was was ganz besonderes! Immer wenn ich Angst hatte war sie immer für mich da!Jetzt ist sie schon 2 Jahre tot!Sie war immer am Arbeiten kannte garnichts anderes ,und als Dank dafür mußte sie vorm Tot sich so quälen! Schrecklich war das!Meine Mutter ear die einzigste die immer nach ihr geschaut hat ,ihr Töchter kam ihr plötzlich nicht mehr besuchen .Aber wie du sagst: Nach dem Tod kommen sie aufeinmal wegen das Erbe!Ich finde das auch das Allerletzte! Bei mutter hatte keine Minute Ruhe ,immer mußte sie für Oma da sein! Aber das ist auch eigendlich ja selbstverständlich! Aber die Töchter... vergisses!!

    Aber ich wünsche Dir das du wieder die Kraft bekommst !
    Manchmal wenn ich an meiner Oma denke ,dann denke ich immer:Ihr geht es bestimmt jetzt besser ohne schmerzenund sich zu quälen! Sei nicht traurig! Liebe Grüße Stuckii

  3. #33
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hi alex,

    ich kann dich auch gut verstehen.

    ich saß alleine am bett von meiner oma, als sie starb. meine oma wurde von meiner mama und meiner schwester und mir gepflegt.

    unser tolle verwandschaft, die seit 30 jahren in ihrem haus leben (und sie hat dort gelebt, bis mein opa starb) hat sich nicht blicken lassen.

    ich hatte damals irgendwie alles verdrängt, ich wurde krank...

    erst ein halbes jahr später konnte ich damit anfangen, es zu verarbeiten. manchmal kommt die sache aber wieder in mir hoch!

    lass dir zeit, du brauchst sie. irgendwann wird es dir besser gehen und du wirst ohne schmerz zurückblicken können und du wirst merken, wie toll es doch war, deine liebe oma so lange haben zu dürfen!

    liebe grüße und ganz viel kraft!!

    cleopatra
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  4. #34
    Registriert seit
    16.12.02
    Beiträge
    14

    Standard Liebe Crazymaus,

    ich möchte dir gerne den Schmerz nehmen und kann dir nur sagen das es nicht möglich ist.... ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es unheimlich wichtig ist traurig zu sein, in so einer Situation... trauere um deine Oma, egal wie lange, für Trauer um einen geliebten Menschen gibt es kein Zeitlimit, auch wenn manche in deiner Umgebung vielleicht glauben das man es irgendwann schon überwunden hat... jeder Mensch trauert auf seine pers. Art, Weise und Dauer. Ich habe vor 15 Jahren meinen Papa verloren (Selbstmord) ich dachte ich müsste zugrunde gehen, da niemand meinen großen Schmerz verstand, wurde ich depressiv, über eine lange zeit hielt ich meinen Kummer in mir gefangen, bis ich nicht mehr konnte und selbst versuchte dem Leben ein Ende zu setzen. Erst nach dem ich zugelassen hatte so richtig traurig und auch wütend zu sein, konnte ich anfangen wieder zu lachen.
    egal, welche Gefühle in dir aufsteigen, unterdrücke sie nicht, du kannst dir damit mehr schaden als nutzen!
    ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft für alles was noch auf dich zukommt!
    glg
    Bille

  5. #35
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Dankeschön Euch allen

  6. #36
    Registriert seit
    16.09.03
    Beiträge
    19
    liebe crazymaus

    es muss sehr hart sein und ich kann es sehr nachfühlen! Als eine Freundin unserer Familie gestorben ist, war ich sehr traurig. denn sie war für mich wie eine Omi. Heute noch überkommt mich plötzlich die TRauer, aber denk dran: The life goes on!! Das musst du dir immer vor Augen behalten!! Du musst da durch!

    mitfühlend, dein sk8ergirl

  7. #37
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    hab ihr auf meiner Page eine Seite gewidmet (in Memory)

    Ich vermisse sie immer noch so sehr

  8. #38
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    hallo crazymaus,
    ich kann dir genau nachfühlen... mir ist es mit meinem opa so ergangen. letztes jahr haben sie bei ihm lungenkrebs entdeckt, und ab september ging es steil mit ihm bergab. vor einem jahr war er sowas von lebhaft etc., und ums letzte weihnachtsfest herum wurde es ganz schlimm. er hat unheimlich abgenommen, man hat ihn kaum wiedererkannt, und große schmerzen hatte er auch. dazu kam auch noch teilweise verwirrung und essen wollte er auch nichts mehr (früher mochte er alles, was fettig ist so gerne...). aus der wohnung raus kam er auch nicht mehr, er hing immer am sauerstoffgerät. ich bin oft nach hause gefahren (sind ja 400 km mit der bahn)... konnte mir gar nicht vorstellen, dass er bald sterben wird, obwohl es nicht mehr lange dauern würde... in den weihnachtsferien habe ich ihn das letzte mal gesehen... ich war so fertig, als ich ihn so im bett liegen gesehen habe, ich konnte nicht mehr aufhören zu weinen. eine woche, nachdem ich ihn das letzte mal gesehen habe, am 5. januar, rief mich meine mutter an, dass er gestorben sei. für mich brach eine welt zusammen, ich hab einen derartigen heulkrampf bekommen... er hatte immer so viel mit mir und für mich gemacht... ist mit mir in meiner pferdephase zu reitturnieren gegangen etc. ... und ich hab mir noch vorwürfe gemacht, dass ich nicht länger bei ihm geblieben bin... ich bin immer noch nicht drüber weg und könnte die ganze zeit grübeln, aber mittlerweile bin ich am verdrängen, denn ich habe echte probleme bekommen (auch körperlich), esonders nach der beerdigung (ich war vorher noch nie auf einer), aber zum glück war mein freund dabei, sonst hätte ich das nicht hingekriegt.
    wenn deine oma geistig noch fit ist, dich erkennt etc., kann ich dir nur empfehlen: geh hin! auch wenn sie vielleicht schlecht aussieht etc. - du machst dir sonst hinterher bestimmt nur vorwürfe.
    liebe grüße,
    anja

  9. #39
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    Anzeige
    ach herrje... bitte entschuldige, ich wusste nicht, dass es schon soweit war... ich hatte nur deinen ersten beitrag gelesen und musste gleich antworten... tut mir leid...
    ich weiß, es ist schlimm, und man weiß, dass das leben weitergeht, aber trotzdem...

Ähnliche Themen

  1. Ich weiss nicht, wie ich anfangen soll..
    Von JenJen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 10:51:47
  2. Ich weiß nicht mehr, was ich trinken soll...
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.08.03, 13:28:55
  3. Ich weiß nicht, was ich machen soll......HELP!
    Von Hendrik im Forum That's Life
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 10:25:47
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 13:04:41
  5. Ich weiß nicht wie ich ihnen helfen soll!
    Von girl.15 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 16:46:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •