Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: HIlfe- Erstverschlimmerung oder vertrage ich Effaclar K plötzlich nicht mehr?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370

    Standard HIlfe- Erstverschlimmerung oder vertrage ich Effaclar K plötzlich nicht mehr?

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    habe ein Problem und hoffe, dass vielleicht einer Rat weiß... Nach dem ich gegen die Mittelchen vom Hautarrt anscheind resistent geworden bin und immer die Mitesser nicht weniger wurden, habe ich nich entschlossen, es mal wieder mit der Effaclar K von LRP zu versuchen. Habe sie vor 2 Jahren benutzt und war damals sehr zufriedn damit.

    Habe also in der Apotheke um ein pröbchen gebeten und auch bekommen und seit Donnerstag morgens und abends Effaclar K aufgetragen... tja und was soll ich sagen, ich bin echt ein wenig gefrustet, denn auf meinen Wangen haben sich ziemlich viele rote Pickelchen und auch ein paar Mitesser gebildet. Die Haut ist also nicht besser, sondern schlechter geworden!

    Ist das die berühmte Erstverschlimmerung oder vertrage ich Effaclar K plötzlich nicht mehr?

    hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wünsche mir doch so sehr, dass ich die Creme vertrage, weil ich doch früher so zufrieden damit war!

    Wär Euch um "Erfahrungsberichte" sehr dankbar!!

    Liebe und etwas verzweifelte Grüße, Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo mirinchen.

    Ich habe die Effaklar K auch Zuhause und vertrage sie ebenfalls nicht. Habe schon zig Versuche gestartet, aber jedesmal bekam ich nach einer ersten Verbesserung binnen weniger Tage eine extrem schlechte Haut. Es kann nur an Effaklar K liegen, ganz eindeutig!! Auch in anderen Foren habe ich schon viel negatives gelesen, was eine Verschlechterung des Hautbildes angeht. Eigentlich echt schade, denn von der Konsistenz und vom Geruch her finde ich sie echt spitze.
    Ich würde Dir raten sie abzusetzen. Denn wie ich schon oft gelesen habe verträgt man sie entweder sofort, oder eben gar nicht. Denke also, das mit der Verschlechterung Deiner Haut wird sich nicht legen. So leid es mir tut. Ist aber schon komisch, dass Du sie früher gut vertragen hast. Aber wahrscheinlich hat sich Deine Haut verändert...
    Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    Liebe Grüße
    Jewel

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Vielen Dank für Deine Antwort. Hm, das hört sich ja gar nicht gut an... hast schon recht, ist wirklich komisch, dass ich Effaclar k erst so gut vertragen habe!

    Hat denn sonst jemand Erfahrungen damit?

    Lg, Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    Hi mirinchen,

    ich nehme die Effaklar K jetzt seit ca. 2 Monaten. Bei mir gab es weder eine Anfangsverschlechterung noch verschlechtert sich meine Haut jetzt in irgendeiner Weise.
    Eigentlich sollte mit der Creme keine Erstverschlechterung auftreten, aber vielleicht ist es ja von Mensch zu Mensch verschieden. Ich würde dir raten, sie vielleicht noch ca. 1 Woche zu nehmen, und wenn es dann nicht besser wird, absetzen. Vielleicht muss sich deine Haut erst dran gewöhnen. Hattest du denn vorher auch eine Creme mit Salicylsäure genommen?

    Liebe Grüße,
    Kassa

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi,

    ich glaube, es ist schon so, dass Salicylsäure "schlummernde" Hautunreinheiten erstmal an die Oberfläche bringen kann (nicht muss).

    Vielleicht kann ja Britta was dazu sagen?

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Hi ihr,

    hab mir heite noch ein Pröbchen geholt und werd jetzt noch ein paar Tage weitertesten; mal abwarten!

    Hat sonst noch wer Erfahrungen damit gemacht?

    LG, Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Anzeige
    Hallo,

    es gibt zwei Möglichkeiten, die eine: deine Haut hat sich etwas geändert, die zweite: das Produkt ist geändert worden. Viele Firmen bringen ja ständig Neue Produkte raus oder ändern die Zusammensetzung. Da kann es schon mal sein, dass man seine Lieblingscreme nicht mehr verträgt. Zum Glück hattest du ja nur eine Probe, dann war es kein finanzieller Reinfall. Ich würde die Creme erst mal absetzen und die Haut normal weiterpflegen. Nach ein paar Wochen kannst du ja nochmal einen Versuch starten. Oder du nimmst die Creme nur für einen kleinen Bereich im Gesicht z.B. nur die Stirn und wartest wie deine Haut das verträgt, dann kannst du sie immer noch für das ganze Gesicht nehmen. Vielleicht ist deine Haut an den Wangen eher trocken, ich meine diese trockene Fetthaut, wo sich das Fett staut und nicht abfließt. Dann fühlt sich die Haut trocken an, ist aber in Wirklichkeit fettig. Für diesen Hauttyp ist die richtige Pflege ganz schwierig. Leider habe ich auch dieses Problem, zeitweise ist meine Haut ganz gut und dann bekomme ich wieder diese Pickel fast nur an den Wangen, die T-Zone ist bei mir etwas unrein, aber da habe ich selten Pickel. Was bei mir gegen Pickel am besten hilft ist Sanoxit 5 % oder 10 % abends auf die Pickel und tagsüber auch so oft bis alles weg ist, bis zum nächsten Pickelschub. Zum Vorbeugen habe ich leider keinen Tipp.

    V.G.
    Belladin

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ich halte das nicht mehr aus!
    Von DanaFee im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 15:25:48
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 19:06:27
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 21:47:51
  4. hilfe, ich kann nicht mehr!
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 22:56:43
  5. Hilfe! Vertrage ich Clinique nicht?
    Von Lucciola* im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.01, 16:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •