Hallo,

vielleicht kann mir einer von Euch einen Rat geben. Und zwar habe ich seit ca. 4 Monaten sehr starke Schmerzen in der Brust, und zwar an einer Stelle. Dort ist das Gewebe auch sehr verdichtet. Es wurden bereits US und Mammographie gemacht, und kein Hinweis auf einen Tumor... Bin ich froh. Dann habe ich einiges an Hormonen genommen, das hat auch in der übrigen Brust geholfen, denn ich hatte oft, wohl hormonell bedingt, Schmerzen. Aber an dieser Stelle ohne Erfolg. Ich könnte heulen. Kann an manchen Tagen gar keinen BügelBH mehr tragen, oder nur unter Schmerzen. Immerhin versucht die Ärztin ihr bestes, hat mir schon Hormone zusätzlich gegeben (die ja an den anderen Stellen gewirkt haben). Sogar Prolaktinwerte hat sie untersucht, denn es kann wohl ab und zu mal vorkommen, dass dieses HOrmon, zu hoch ausgeschüttet, das verursacht. War aber auch alles in bester Ordnung. Hab das Hormonimplantat Implanon zur Verhütung, ich glaube,ein reines Gestagenpräparat. Sie meinte, das wäre eigentlich eher "brustfreundlich", man könnte es zwar rausnehme, aber was dann, wenn es dann nicht wird, da es ja eben eher brustfreundlich ist. Ich hab nämlich die Nase voll, und es wäre mir langsam fast das liebste. Ansonsten stimmt nämlich mit meinen Hormonen auch alles.

Bitte helft mir mit Euren Ratschlägen!