Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dickes Auge! Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242

    Standard Dickes Auge! Hilfe!

    Anzeige
    Hallo liebe Beautys,

    ich bitte um Hilfe! Ich habe seit vorgestern unter dem linken Auge eine Art Schorf: die Haut ist angeschwollen und ganz trocken. Sieht wie eine leichte Neurodemitis aus, juckt zum Glück nur selten, aber sieht aus, als ob ich seit 1 Woche nicht geschlafen hätte und seit 20 Jahren erkältet wäre. Nun trage ich 2-3 mal täglich eine Biotherm-Augencreme auf, was sich zwar direkt nach dem Auftragen toll anfühlt, aber eine halbe Stunde später ist der "Schorf" (was für ein blödes Wort!) wieder zu sehen.

    Ich dachte schon, ich würde zu wenig trinken, was leider auch oft vorkommt, und habe die letzten 2 Tage meinen Teevorrat aufgebracht. (Musste ja auch mal weg.... )

    Was kann das nur sein?????

    HILFE!

    und danke im voraus!

    lg

    musika (ab heute vielleicht mit sonnenbrille, wenns nicht besser wird! )
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hast du ein DM in der Nähe?
    Dann versuch es mal mit der Aktiv Punkt Creme oder Salbe ( vorsicht fettig), die gibt es auch in Probiergrößen.
    Das hört sich nach Heizungsluftbedingter Trockenheit an,evtl. reicht deine Creme jetzt nicht mehr aus?
    Viel Glück!

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hallo und danke für den tip,

    leider haben wir hier keinen DM , noch nicht! ich habe gerade meine neurodermitis-creme vom letzten winter rausgekramt, die noch knapp paar wochen haltbar ist. aber das ist etwas cortison drin, was ja auch nicht das wahre ist. ich glaube, ich sollte mir wirklich eine wintertaugliche tagespflege zulegen.
    mein papa sagt ja immer, sein melkfett ist für alles gut. vielleicht sollte ich mir das zeug unter´s auge klatschen und mich dann zu hause verkriechen.......


    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi musika

    wie wärs mit aphotheke
    die haben mir bis jetzt bei so *undefinierbar komischen sachen*
    immer sehr gut geholfen
    grade am auge würde ich aufpassen nicht dass du da noch mehr reizt
    das einzige was mir sonst einfallen würde wäre bepanthen oder zinksalbe *lieber zinkt*

    Viele liebe grüsse und gute besserung
    Steffi

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Musika,

    könnte schon eine kleine Neurodermitis-Anwandlung sein!

    Cortisonhaltige Präparate sollte man ja nicht unter dem Auge anwenden! Ich würde jetzt auf alles verzichten, was zusätzlich reizt!

    Von den Inhaltsstoffen identisch mit den Aktivpunkt-Produkten sind die Dr. Theiss Nachtkerzen-Cremes (da gibt es verschiedene Konzentrationen) und sehr empfehlen kann ich Dir auch folgende Cremes:

    * APP Kindersalbe (gegen Neurodermitis)
    * Dermatop Basissalbe (hilft gegen trockene, schuppige Haut)
    * Dr. Bachsalbe (Fertigprodukt oder auch zum Mischen vom Apotheker)

    LG
    Nathalia

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    vielen dank! ich glaub, ich geh jetzt zur apotheke. das ist wohl das vernünftigste! denn so kann ich mich meiner umwelt nich zumuten!

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Musika!

    Gute Besserung, hoffentlich heilt es schnell ab.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Hallo Musika!

    Ich leide seit ungefähr fünf Jahren an einer Lippen- Neurodermitis und habe manchmal, wenn ich eine falsche Gesichtspflege benutzt habe oder aus anderen mir zum Teil unerklärlichen Gründen das gleiche Problem wie Du!
    Dicke geschwollene Augen, Tränensäcke und Schorf, machmal auch Pusteln usw. Das ist wahrhaftig nicht schön und nicht angenehm.
    Wenn du zu einem Hautarzt gehst, verschreibt er Dir mit ziemlicher Sicherheit eine Cortisonsalbe.
    Bei mir hilft meistens - und das ist wirklich ein billiges Wundermittel: die Feuchtigkeitsampulle von Schaeben und eine fetthaltige Augencreme. Versuch es auch einmal mit Halicar-Salbe, die wirkt so ähnlich wie Cortison, nur ist keines drin!

    Hoffentlich geht es dir bald besser!
    Ich leide mit Dir, denn ich weiß, wie das ist.

    Liebe Grüße VIOLETTA

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hallo und vielen dank für die tips!

    ich kann einen ersten teilerfolg melden (mit einschränkungen, aber dazu später mehr): ich bin zur apo gegangen und der freundliche herr hat mir einfach eine fettsalbe zusammengemischt und meint, der schorf liegt am wetter und vielleicht an einer erkältung. (erkältet bin ich allerdings nicht.... ) die salbe hat gut geholfen, sieht aus, wie schweineschmalz, aber na ja..... nur frage ich mich, wie ich den tränensack am linken auge wegbekomme. das sieht ja sowas von ..... unschön aus!

    die einschränkung ist, dass nun auch meine haut unter der unterlippe und am kinn total schuppig ist und richtig juckt. ich versuchs noch mal mit diesem "schweineschmalz" von der apo, sonst geh ich morgen zu hautarzt.

    @ violetta: kriegst du das auch immer nur bei kälte? und eine salbe, die wie cortison wirkt, ist ja super! danke für den tip!

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  10. #10
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Anzeige
    Hallo liebe Musika!

    Geht es dir heute besser!
    Ich wünsche Dir einen raschen Heilungserfolg!

    Liebe Grüße
    Violetta

Ähnliche Themen

  1. Dickes Lob! :-)
    Von susilein84 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 11:09:34
  2. Hilfe, habe ein dickes Problem
    Von nina28 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 13:10:28
  3. HILFE!! Mein Auge tut soo weh...
    Von Leya im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 17:50:25
  4. Ein dickes Lob für EL :)
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 17:46:53
  5. Dickes B
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.06.01, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •