Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe!!Suche Pflege für Mischhaut

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060

    Standard Hilfe!!Suche Pflege für Mischhaut

    Anzeige
    Hallo Beautys,
    ich bin auf der Suche nach einer Reinigung und Pflege für empfindliche Mischhaut. Die Shiseido Serie habe ich schon getestet und fand sie nicht so toll für mich. Ich hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann. Die Produkte für fettige Haut sind mir meistens zu wenig und die für normale Haut zu viel.
    Gruß Christine

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    probier doch mal die grüne Serie von Biotherm.
    Als ich noch keine Dermatitis hatte, fand ich die wirklich gut.

    Alles Liebe,
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    probier doch mal die grüne Serie von Biotherm.
    Als ich noch keine Dermatitis hatte, fand ich die wirklich gut.
    Falls du eher zu empfindlich tendierst, versuch die Biosensitive, auch von Biotherm. Damit komme ich jetzt bestens zurecht.

    Upps, doppelt gemoppelt...
    Alles Liebe,
    Angelika

    [Diese Nachricht wurde von Angelika am 16-07-2001 editiert.]

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Christine,

    ich habe auch empfindliche Mischhaut und bin mit folgenden Produkten recht zufrieden:
    Zur Reinigung verwende ich meist Schäume, entweder den von Clarins für empfindliche/trockene Haut (wenn die Haut mal ein bisschen spannt, der trocknet nämlich gar nicht aus) oder den von Shiseido Vital Perfection (wenn´s quietschsauber werden soll, man tagsüber geschwitzt hat und glänzt...). Danach nehme ich die Mild Clarifying Lotion von Clinique als Gesichtswasser oder das grüne von Clarins. Bei der Pflege habe ich jetzt eigentlich das gefunden, womit ich gut zurecht komme: tagsüber ein Fluid, und nachts eine reichhaltigere Creme. Ich nehme am Tag Biotherm Hydra Detox Fluid, das versorgt toll mit Feuchtigkeit und entschlackt die Haut (gut bei Neigung zu Unreinheiten). Damit hält sich auch das Glänzen auf Stirn und Nase im erträglichen Bereich. Nachts nehme ich dann unterschiedliche Cremes, probiere zur Zeit mehreres aus. Gut gefallen mir D-Stress Nuit für trockene Haut, die Sauerstoff-Creme von G. Klapp (ziemlich reichhaltig, die Haut erholt sich aber toll), Shiseido Bio Performance, Lancome Hydra Zen. Das hängt ein bisschen davon ab, wie pflegebedürftig die Haut sich anfühlt und welcher Geruch mir am meisten zusagt.... (außer der Klapp-Creme sind alles Proben, ehrlich! [img]/forum/wink.gif[/img])

    Hoffentlich konnte ich Dir ein bisschen weiterhelfen. Weiß leider nicht, wie alt Du bist und ob Deine Haut z.B. zu Unreinheiten neigt. Insofern kann es sein, dass Du ganz andere Produkte brauchst.

    Viele Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Hi, Christine!

    Bin zurzeit wieder von Kopf bis Fuß auf Clarins eingestellt. Ich nehme auch den Reinigungsschaum für trockene/empfindliche Haut. Ist super angenehm und trocknet nicht aus. Dann das Gesichtswasser für empfindliche Haut (orange, riecht leicht nach Banane). Und dann habe ich aus der Ligne douceur für empfindliche Haut das Fluid für tagsüber und die Nachtcreme. Im Moment teste ich aber auch das Fluid Peau Neuve. Ansonsten nehme ich das mattierende Make-up von Clarins, das sieht sehr natürlich aus (bei mir verschmilzt es förmlich mit dem Hautton) und hält gut. Dann gibt's von Clarins halt auch Peelings etc. Nach vielem Rumprobieren (von Naturkosmetik über Shiseido und Kanebo bis zu 1 Tag Jeanne Piaubert und Juvena wg. absoluter Unverträglichkeit) musste ich feststellen, dass meine empfindliche Mischhaut mit Clarins am besten auskommt. Und glücklicherweise sind die Sachen auch nicht so teuer (kaufe alles beim Müller in München, der Gesichtsschaum kostet da ca. 26 Mark).

    Auf der Webseite www.clarins.fr kannst du auch einen Hauttest machen, dann empfiehlt man dir Produkte.

    Viele Grüße,
    Eva

  6. #6
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Hi du!

    Die Thermal S Serie von Vichy soll recht gut für Mischhaut sein! Meine Freundin benutzt sie und ist unglaublich zufrieden mit den Produkten. Die Sachen sind auch nicht soo teuer. Kannste ja mal in der Apotheke nach Proben fragen!

    Hdh, skecher

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hallo Christine,
    von Lavera gibt es eine sehr schöne und unkomplizierte Pflege für die Mischhaut. Für Naturkosmetik wirklich softe und wohlriechende Texturen. www.lavera.de
    Lg ... Erin

Ähnliche Themen

  1. Suche Pflege für Mischhaut
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 11:16:28
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 12:14:00
  3. Suche neue Pflege - trockene Mischhaut
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 14:38:44
  4. Pflege für Mischhaut
    Von Susanne71 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 01:08:49
  5. Pflege für die Mischhaut
    Von marie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.00, 19:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •