Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe, meine Haut spielt verrückt!

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418

    Standard Hilfe, meine Haut spielt verrückt!

    Anzeige
    Ich weiß, grundsätzlich ist das ein monatlich wiederkehrendes hormonelles Problem , aber es wird immer schlimmer. Und ich dachte, das wächst sich um die 30 aus....

    Also, meine Haut zickt ca. eine Woche vor der Monatsblutung übelst rum und kriegt sich danach immer weniger in den Griff. Ich suche verzweifelt nach Tips, wie ich durch Reinigung und Pflege halbwegs gegensteuern kann, auch wenn ich das Problem damit nicht in den Griff kriegen werde. Bei mir paart sich in der heißen Phase sensible trockene und spannende Haut mit Unreinheiten auf Stirn und Kinn, tief in der Haut wachsen quasi "unterirdisch" große Pickel, die nicht richtig rauskommen, sondern "Beulen" bilden und höllisch weh tun. Dazu kommen dann verkapselte Mitesser. Ich schwanke dann immer völlig zwischen etwas gehaltvollerer Pflege wegen der Trockenheit und Produkten gegen die Unreinheiten hin und her und finde kein wirklich gutes Hautgefühl *ich weiß, Ihr werdet das verstehen* *seufz*.

    Irgendwelche wertvollen Tips und Tricks, oder muss ich erst ein Kind kriegen ?

    Liebe Grüße
    Katja

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Nimmst du die Pille? Vielleicht könntest du auf eine hautfreundliche wechseln?

    Wenn es der Geldbeutel zulässt, finde ich eine regelmäßige Ausreinigung bei einer Kosmetikerin sehr sinnvoll.

    Pflegetechnisch finde ich die La Roche Posay Produkte aus der Effaclar-Serie gut gegen unreine Haut.

    Billie

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Hallo Kabu!

    Ich glaube, Kinderkriegen löst das Problem evtl. auch nur vorübergehend.

    Hast Du schonmal das NightPeel von Lierac getestet? Die Haut muss sich wegen der recht hohen Konzentration von Salicyl- und Glycolsäure zwar erst daran gewöhnen (kann erst zu Abschuppen und dadurch mehr Trockenheitsgefühl führen), aber dann wirkt es durch das Urea sehr feuchtigkeitsspendend (bei mir jedenfalls). Ich würde das mal alle 2 Tage im Wechsel mit einer nicht ganz so heftigen salicyl- oder glykolsäurehaltigen Creme (z.B. Neutrogena VR oder Effaclar) versuchen.

    Außerdem einen Pickelkiller immer bereithalten (z.B. das Balea-Pickeltupfergel oder Teebaumöl) und beim kleinsten Anzeichen von Pickeln/Unterlagerungen sofort mehrmals tägl. betupfen. Die Pickel im Keim ersticken funktioniert bei mir sehr gut.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Ach so, und zum Reinigen würde ich möglichst nichts austrocknendes benutzen; dann spinnt die Haut erfahrungsgemäß noch mehr rum.

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    @ Billie

    Hautbildverbessernde Pille (Valette) ist im Einsatz und zur Kosmetikerin gehe ich auch regelmäßig.

    @ Chiquita
    Das Night-Peel von Lierac kenne ich nicht, hört sich gut an. Gibt´s das in der Apotheke?

    Danke und LG
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Hi Kabu,

    ja, Lierac gibt's in manchen, aber nicht allen Apotheken. Manchmal kann man's auch bestellen. Geh mal über die Suchfunktion, da findest Du einiges zu Night Peel (es ist ein etwas klebriges Serum ). Manche kamen aber leider nicht damit klar, vielleicht kannst Du erst eine Probe ergattern.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Kabu!

    Was verwendest Du denn jetzt?

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Christine,

    also:
    Reinigungsmilch für trockene Haut von Clarins
    Reinigungsschaum von Shiseido VP
    MCL Lotion von Clinique (vorher Nr. 1)
    Tagescreme: Hydra Detox von Biotherm oder Eclat Du Jour von Clarins
    Nachtcreme: TT von Clinique oder Creme Reparatrice von Sisley.

    Das ist ein ziemlicher Mix, ich weiß....

    Liebe Grüße
    Katja

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Katja!

    Viel. ist die TT auf Dauer zu viel?

    Und die Hydra Detox von Biotherm soll ja auch entschlacken, oder? Viel. auch auf Dauer zu viel?

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    hallo kabu,

    mir gings bis vor kurzem auch so! als ich dann meinen ersten termin bei der kosmetikerin hatte, hat sie die hände überm kopf zusammengeschlagen, als sie gehört hat, was ich da an reinigung/pflege alles mixe.

    sie hat mir für meine trockene haut, die aber zu unreinheiten neigt folgendes geraten: reinigung für unreine haut (waschgel + toner) dann ein feuchtigkeitsfluid, dann eine tages/nachtcreme für unreine haut um den talgfluss zu regulieren.

    tja - und was soll ich sagen? seit knapp 4 wochen habe ich eine wunderschöne strahlehaut - ohne unterlagerungen, während der "kritischen" zeit nur einen pickel - udn meine haut spannt garnichtmehr sondern ist streichelzart und durchfeuchtet.

    sie hat mir die produkte von charlotte meentzen ans herz gelegt, und damit komme ich prima zurecht.

    ich werde sicherlich so bald nixmehr ausprobieren!!

    lg
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

Ähnliche Themen

  1. Meine Haut spielt verrückt...
    Von Mondprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 17:32:30
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.04.07, 18:23:37
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 11:38:35
  4. Hilfe, meine Haut spielt verrückt!
    Von Iris0809 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 16:53:25
  5. Hilfe - Meine Haut spielt verrückt
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 10:52:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •