Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: an alle Beauty`s zwischen 35 u. 45 Jahren!!!

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.00
    Beiträge
    88

    Standard an alle Beauty`s zwischen 35 u. 45 Jahren!!!

    Anzeige
    Hallo "Alt-Beauty`s",
    in der letzten Zeit habe ich festgestellt, das viele Beautys hier relativ jung sind.
    Ich bin 43 und ich denke, das man in diesen "hohen" Alter auch in der Pflege ganz andere Ansprüche hat. Ich habe zwar eine sehr gute Haut und wenig Falten [img]/forum/smile.gif[/img], aber es sollte auch noch so bleiben. Bis ca. 33 Jahre habe ich fast gar keine Kosmetikpflege benutzt. Nach dem Motto: an meine Haut lasse ich nur Wasser und Nivea.... Aber irgendwann merkt man, dass die Haut doch etwas anspruchsvoller wird.
    Was benutzt ihr denn so an Pflege und an Make up ?
    Manche Beautys benutzten ja eine ganze Menge, muss das sein, oder mach ich was falsch ?!?!

    Freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.

    Liebe Gruesse
    Lara

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo Lara,

    ich denke, mit meinen 38 Jahren kann ich mich hier angesprochen fühlen.
    Also, ich benutze schon ewig gerne u. ausgiebig Kosmetika. Ich denke, wichtiger als die Marke ist die regelmäßige, hauttypgerechte Pflege. Ich verwende: Reinigungsmilch/-gel/-schaum ( wechselnd), Gesichtswasser, Fluid/Feuchtigkeitsgel oder ein anderes Zusatzprodukt, Tages- u. Nachtcreme sowie Make up-Produkte (Foundation, Puder, Lippenstift usw.). Hinzu kommen Peelings, Masken, Ampullen u. auch mal eine Massagecreme.
    Die Marken wechsle ich ab u. an. Ich probiere gerne neu auf den Markt kommende Produkte (z.B. mit Vitaminen oder anderen Wirkstoffen) aus. Im Winter benutze ich reichhaltigere Produkte als im Sommer.
    Tja, das ist mein Programm. Ich finde, man sieht, ob jemand regelmäßig was für seine Haut tut. Eine Kollegin jedenfalls ist genauso alt wie ich, sieht aber viel älter aus - wirklich....
    Im übrigen kommt es sicher auf den Hauttyp an, ob man auch mit relativ wenig Produkten u. Aufwand gut aussieht. Mir macht es einfach Spaß, mir was Gutes zu tun u. Kosmetik einzukaufen.

    Liebe Grüße,
    Tatjana

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    bin ja bekannterweise 35 mit fettiger Haut, die leider mit dem Alter immer fettiger wird. Jedesmal, wenn ich irgendwo lese, dass das im Alter nachlässt, zucke ich zusammen.

    Ich muss deshalb tagsüber etwas nehmen, was irgendwie mattiert - Lancôme Controle benutze ich seit Jahren. Oft nehme ich unter dem Make-up auch Turnaround Lotion von Clinique.

    Abends setze ich auf Vitamine, z.B. A und C.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Guest
    Hallo,
    eben gerade bin ich 44 geworden - nur meine Haut hat das noch nicht mitgekriegt. Ich leide in diesem hohen Alter immer noch unter unreiner Haut und jetzt kommen ganz langsam die ersten Fältchen dazu.
    Bei Pflege hab ich schon fast alles ausprobiert, allerdings mit riesigen Erfolgsunterschieden. Inzwischen schwöre ich auf die turnaround lotion und eine Pflegeserie, die es nur in Kosmetikinstituten gibt (Janssen-cosmetics).
    Masken gibt´s einige sehr gute, u.a. die Controle von Lancome und die Out of trouble von Origins, aber auch die von Shiseido und Payot sind gut.
    Mal sehen, ob das mit dem Fett sich irgendwann gibt - ich denke mir manchmal, lieber auf der Haut als auf den Hüften, aber das ist wie mit den sauren Trauben.
    LG,
    johanna

  5. #5
    Registriert seit
    17.11.00
    Beiträge
    88
    Hallo,
    da bin ich aber froh, daß ich nicht ganz allein mit meinen 43 Jahren im Beautyboard stöbere. Natürlich nehme ich auch mittlerweile einiges. Es ist schon richtig, das man der Haut ansieht ob sie gepflegt wird oder nicht. Ich hab halt aber auch viel Glück mit meiner Haut. Meine Mutter ist 71 und hat auch noch eine super Haut und schminkt sich auch immer noch, natürlich sehr dezent.
    Trotzdem pflege ich auch und zwar -und jetzt nicht lachen - mit Hormocenta - [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] !
    Die kann ich super vertragen, da ich eine sehr trockene Haut habe. Hat vielleicht auch schon jemand Erfahrung mit Hormocenta gemacht !? Zwischendurch nehme ich auch mal eine Ampulle oder Masken.
    Besonders geniesse ich es, diese in der Badewanne aufzulegen und dann zu entspannen.
    Ich verwende gerne guten Badezusatz.
    Zum Abschminken nehme ich nach wie vor Nivea-Creme, allerdings danach ein gutes Gesichtswasser und 2x die Woche ein Peeling.
    Hier nehme ich im Moment Exfoliant Oxygéne Gentle Facial Scrub von ccb, die hat den gleichen frischen Effect wie die von Shiseido, nur viel preiswerter.
    Gute Deko-Produkte gönne ich mir auch ab und zu. Jetzt steht bei mir wieder neues "Rouge" an, hier habe ich immer noch nicht das ultimative Produkt gefunden. Ob preiswert oder teuer, ganz zufrieden war ich nie.
    Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tipp für mich.

    Viele Gruesse
    Lara

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Lara,
    da machst Du doch schon eine ganze Menge für Dich [img]/forum/smile.gif[/img] Ich bin auch Mitte dreißig und habe eher eine mimosenhafte Mischhaut, was ihr natürliches Gleichgewicht betrifft; Fältchen habe ich weniger dafür Mitesser und Co. Und das ist gar nicht so einfach in den Griff zu kriegen, wenn man vom Alter her das Gefühl hat mehr zu pflegen (sprich anti-aging) die Haut das aber gar nicht will [img]/forum/frown.gif[/img] Wegen Deines Rouge, starte doch noch mal einen neuen Beitrag, wo Du näher beschreibst, was Du Dir von einem Rouge wünscht und von welchen Marken Du enttäuscht warst. Es kommt bestimmt Antwort [img]/forum/smile.gif[/img]
    Lg ... Erin

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440
    Anzeige
    Hallo ihr frauen im besten alter*g*,

    also ich bin ja auch erst 38 und muss feststellen, dass meine haut doch immer anspruchsvoller wird. Meine haut ist eigentlich sehr schön, feinporig und zart. Leider auch sehr empfindlich! Das find vor ca. 3 jahren an. Die ganze probiererei mit verschiedenen produkten hat meiner haut nicht gut getan. Leider habe ich dadurch doch eine menge fältchen bekommen, gerade um die augenherum.
    Ich benutze die produkte von shiseido. Waschcreme, lotion, tagescreme und nachtcreme. Jetzt glaube ich , dass ich noch eine augencreme brauche und hoffe, die fältchen dadurch etwas zu mildern. Ca. 1x im monat mache ich ein peeling. Öfter´traue ich mich nicht. Eine maske mache ich öfter. Da nehme ich eine kräutermaske, oder eine joghurt-honig- maske, beide von jafra.

    Macht's gut und salut! Bettina

Ähnliche Themen

  1. @ alle Beauties zwischen 20-25!
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 14:57:28
  2. Beauty-Erfolge nach 4 Jahren Nichtrauchen!
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.06, 20:59:38
  3. HELP !!! @alle USA-Beauty-Kenner
    Von lisa-smart im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 15:40:40
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 13:53:14
  5. @ alle: Beauty-Tipp:
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 15:32:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •