Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: der Winter naht...und die Erkältungen leider auch.....!!!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207

    Standard der Winter naht...und die Erkältungen leider auch.....!!!!!!

    Anzeige
    es wird wieder kälter draußen........und ich grusel mich schon wieder vor den ganzen erkältungsbazillen....die dann wieder umherfliegen.

    was macht ihr, um euch gerade im winter fit zu halten und vor erkältungen zu schützen..???

    ich gehe regelmäßig zum sport und in die sauna, versuche mich von erkälteten fernzuhalten....obwohl das bei mir schwer ist, da ich publikumsverkehr habe ....von denen auch noch die meisten krank sind!!!

    ich trinke jetzt morgens wieder regelmäßig ein täschen heiße zitrone und nen probiotischen drink..........!

    was habt ihr für "gesund-bleib-tips" und "anti-erkältungs-ratschläge"??????

    grippeimpfung kommt trotz publikumsverkehr für mich nicht in frage..........habe es einmal gemach und danach gings mir richtig dreckig...seitdem sage ich dazu "NO!" obwohl es ansonsten ratsam ist.....

    so, nun seid ihr dran....

    nikky

  2. #2
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    223
    Bei jedem Wetter nach draußen gehen härtet immer noch am besten ab.

    Liebe Grüße

    Chris

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Oha, bei dem Wetter draussen sein, mir hat schon heute morgen der Weg zu r Arbeit und heute Nachmittag der Weg zurück nach Hause gereicht ich habe mir sämtliche Knöchel abgefroren und hier in meiner Bude ist es auch nicht warm...

    Ne Erkältung schleppe ich schon seit ca. 3 Wochen mit mir rum
    Liebe Grüsse

    bibi

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Ich mache nicht sonderlich viel um einer Erkältung vorzubeugen. Ich probiere vermehrt Tee zu trinken und keine Getränke mehr aus dem Kühlschrank. Lufttrocknen der Haare kommt auch nicht mehr in Frage. Dann viel Obst essen.
    Aber ansonsten: ein Schnupfen kommt, wenn er kommt.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Tee ist bei erkältungen immer gut, bei dieser Kälte habe ich momentan auch ständig ne Blasenentzündung, warum kein Plan . Man ziehe sich eine Radlerhose unter, damit die Nieren nicht noch kälter werden

    Und ich sollte vielleicht mal das Fenster in der Küche zumachen....
    Liebe Grüsse

    bibi

  6. #6
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also mich verfolgen diese Erkältungsbazillen ja regelrecht

    Und da kann ich nur sagen, dass eine einigermaßen gesunde Ernährung, Sport, Sauna und wenn man nach draußen geht - richtige (dem Wetter angepasste) Kleidung eine Menge bringt

    Wobei ich auch schon seit 3 Wochen Husten mit mir rumschleppe ... aber asonsten gehts mir ja jut


    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Meine Freundinnen schwörn alle auf dieses Mittel zur Vorbeugung:

    http://www.apotheke-sommer.de/umckaloabo.htm

    Es soll wirklich helfen...

  8. #8
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Umckaloabo bereitet mir auch seit diesem Wochenende wieder die freundliche Herbstfahne. Und dazu morgens brav eine 600er-Schleimlösertablette...

    Viel Erfolg,

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    So wirklich aktiv vorbeugen tu ich nicht... ich lebe wie immer, esse jetzt vielleicht wieder vermehrt Sprossen und versuche viel Obst zu essen, aber das war's schon.

    Was ich aber absolut empfehlen kann, sobald ich merke, da könnte sich etwas ankündigen:

    Ekältungsbad, dann Diana Massageöl einmassieren und ab ins Bett. Das Öl wirkt bei mir wahre Wunder bei Erkältungen. Es wirkt auch leicht schmerzlindernd, da es mit Johanniskrautöl ist. Außerdem schlafe ich durch den dezenten (also nicht scharf wie Wick Balsam und Co) Geruch sehr gut. Bei den meisten Balsamen (ist das die Mehrzahl von Balsam? *g*) gegen Erkältungen ist ja massenhaft Methol drin, das ja anregend wirkt!
    Außerdem mag ich Cajeput Öl in der Duftlampe.

    Prospan Hustensaft ist auch mein Klassiker.

    Gegen Schnupfen mache ich gar nix (außer ein paar schöne nasenbefreiende Öle und das Näschen cremen). Kann man sowieso nicht effektiv abkürzen...

  10. #10
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    @ Cassie

    Nimmt deine Freundin dasnun jeden Tag zur Vorbeugung oder erst dann, wenn sie merkt, dass etwas im Busch ist ??

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

Ähnliche Themen

  1. Lash Revolution: Leider, leider, leider...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 11:08:44
  2. Erkältungen
    Von Sunny123 im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 09:59:58
  3. Bin leider auch mal traurig & bräuchte einen Rat...
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.01, 08:36:00
  4. Habe leider auch ein Katzenproblem...
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.01, 19:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •