hallo

ich persönlich würde einfach mal versuchen diejenigen darauf anzusprechen statt auf den großen krach zu warten...
das problem besteht ja schon länger, hat sich lange aufgestaut... ich bin auch der typ der dann ewig nichts sagt bis es dann irgendwann aus einem rausplatzt weil man nicht mehr kann - aber das ist genau der falsche weg.
jeder hat seine eigene definition von freundschaft und steckt seine grenzen selber... und die kann der andere nicht erahnen - gerade wenn man solche dinge jahrelang mitmacht scheint es dem gegenüber vielleicht so als ob alles in ordnung ist.

ein klärendes gespräch kann wunder wirken, vielleicht auch der anderen partei einfach die augen öffnen.
eine gute freundschaft ist sehr viel wert - und ich würde mir zweimal überlegen eine in den sand zu setzen... ich hab mich nach einem großen krach zum glück mit der freundin wieder versöhnt - aber es hätte erst gar nicht zum krach kommen müssen wenn ich offener gewesen hätte und einfach mal ein klärendes gespräch gesucht hätte bevor ich ihr dann irgendwann mal vor wut schäumend alles kopflos und auch ungerecht an den kopf geworfen hätte.