Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Zoff mit der Freundin

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674

    Standard Zoff mit der Freundin

    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich habe momentan ein kleines Problemchen:
    Wir (also mein Mann und ich ) haben einen recht guten Freundeskreis. Paare,Singles,Von Ende 20 bis 50 Jahren alles vertreten.
    Es war bis jetzt immer so, daß nicht immer alle was zusammen unternommen haben, soll heißen: mal sind wir alle dabei und mal nur einige, egal ob grillen, ausgehen oder auch mal verreisen.
    Seit einigen Monaten ist nun auch meine älteste Freundin ( wir kennen uns seit 30 Jahren) mit ihrem Mann dabei.Mmmmh, was heißt dabei.Eigentlich ruft sie an und fragt:was macht ihr, wir kommen mit!
    Jetzt ist sie tödlich beleidigt, weil wir zu viert mit einem anderen Paar verreisen wollen und sie nicht gefragt haben.Seit Monaten(!) zickt sie rum und ich wußte bis zum Wochenende nicht im geringsten, was eigentlich los ist-da hat sie mich plötzlich angefaucht.
    War das einigermassen verständlich?
    Ich komme mir vor, als wäre ich im falschen Film!
    Liege ich falsch? Hat sie recht?

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Ich glaube, die Antwort weißt du selbst schon...das Verhalten deiner Freundin ist NICHT normal.

    Normal ist, dass man mal mit dem Freund ins Kino geht und beim nächsten Mal mit einem anderen zum Essen und wieder mit anderen in Urlaub fährt.

    SIcher gibt es gute Freunde, die man häufiger sieht als entfernte Bekannte - aber "nette Kletten" braucht man ja nun wirklich nicht.

    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Du sprichst das Thema an und sagst ihr mal (nett und ruhig) was Sache ist
    2. Du lässt sie weiterzicken, bis sie von selbst wieder runterkommt.

    Lass dir auf jeden Fall nicht den Urlaub verderben

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Dankeschön Billie
    Vielleicht wollte ich nur noch mal eine neutrale Bestätigung.Die anderen haben sich auch nur an die Stirn getippt , gelacht oder mit den Augen gerollt. Sie ist aber auch ein Sensibelchen mit einer steinharten Schale
    Ich werd dann mal mit ihr sprechen- von alleine kommt DIE vielleicht in 5 Jahren mal wieder runter!

  4. #4
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hallo Kassandra,
    wenn ich "sie" erst kurz kennen würde, hätte ich kein Problem damit, den Kontakt zu kippen.Aber 30 Jahre sind eine lange Zeit....
    Mein Friedensapostel von Mann redet mir ja auch gut zu mit ihr über die Sache zu reden. Ich bin ja auch bereit dazu, aaaber....so langam geht mir die Geduld flöten *nerv* immer das gleiche Gezeter...Sie ist der liebste Mensch,wenn sie allein "auftritt"- aber zusammen mit ihrem Mann...grauslich: zickig, zeternd,motzend-schlimm.
    Ich bin es auch langsam leid
    -hören zu müssen, warum ich mit deeer befreundet bin
    -mich verteidigen zu müssen( wenn sie allein ist ...blabla..)
    -vermitteln zu müssen
    -und hören zu müssen: diiee kenne ich nur schlecht gelaunt/die meckert doch immer
    * zumal ich im Moment auch andere Probleme habe und l.i.e.b.e.n
    Zuspruch brauche- den ich auch bekomme, aber nicht von ihr-meiner ältesten Freundin*
    NA TOLL
    Genervte Grüße von
    comyashon

  5. #5
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    HÄÄÄ?
    Wo ist denn jetzt der Beitrag von Kassandra?

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Da ging jetzt was schief....

    Also, ich würde mich da nicht emotional erpressen lassen. Du bist nicht mit ihr verheiratet, verletzt sie nicht absichtlich und hast ein Recht auf deine persönliche Freiheit. Thats it.

  7. #7
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    danke ihr Lieben,
    das baut mich echt auf

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ui,

    so eine Freundin hatte ich auch mal.

    Die Betonung liegt in diesem Fall auf "hatte"
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    356
    Hallo,

    dein problem kenne ich nur allzugut.

    Meine beste freundin und der beste freund von meinem schatz sind ebenfalls ein paar (eigentliich ja ganz praktisch, aber bei den beiden völlig nervig)

    Bis vor einem jahr haben wir wirklich sehr sehr viel zusammen unternommen (weggehen, urlaub,...)
    Irgendwann hat es sich dann so ergeben, dass wir verstärkt etwas mit anderen Freunden unternommen haben, die beiden aber nie "ganz vergessen" haben.

    Na ja, auf jeden fall mussten wir uns plötzlich von denen vorwürfe anhören, wie wir es denn wagen können auch etwas mit anderen freunden zu machen ohne zu fragen,...wir wurden dann ständig mit telefonanrufen, plötzlichen besuchen usw kontrolliert.

    Das endgültige aus kam, als wir an einem freitag keine zeit für die beiden hatten, weil wir tanzkurs hatten (die beiden wollten den tanzkurs nicht mit anfangen, weil ihnen standard tanzen zu peinlich ist...) Als schatzi und ich auf dem parkett stehe sagt schatzi plötzlich völlig entsetzt zu mir sagt,dass er die beiden gerade am eingang der tanzschule hat stehen sehen...
    Ein paar tage später habe ich von einer anderen freundin erfahren, das die beiden da waren, um zu kontrollieren ob wir auch wirklich bei tanzkurs sind, oder ob wir das nur so gesagt haben...

    Das war dann einfach zu viel! Ich muss mich ja nicht von anderen leuten kontrollieren lassen, was ich so in meiner freizeit mache!
    Seitdem haben wir den kontakt weitestgehend eingeschränkt und sind damit auch ganz glücklich...

    Ui ein bissche lang und vielleicht nicht so ganz zu deinem Thema passend, aber ich musste das einfach mal loswerden.


    LG
    Katii

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hallo Katii,

    das hätte ich genauso gemacht.

    Ich würde mich auch nie wieder so nerven lassen.

    Wenn mir jemand längere Zeit auf die Nerven geht oder ich mich unwohl fühle, ja was soll ich mich dann um Himmels willen mit der Person umgeben????
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Freundin...
    Von MarmeLade im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 13:31:05
  2. Was schenkt man der Freundin zum 30.?
    Von insomnia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 14:16:46
  3. Problem mit Freundin
    Von ~winnie~ im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 00:59:26
  4. Freundin-Abo
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 22:54:20
  5. Freundin-Abo
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 13:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •