Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Was für Geschirr habt Ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Was für Geschirr habt Ihr?

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem heute unser neuer Eßtisch geliefert wurde *freu* haben wir uns spontan entschlossen endlich auch neues Eßgeschirr zu kaufen

    Wir haben nämlich ein recht altes (aber nicht so alt, dass es wieder hübsch ist ) geerbtes Geschirr hier stehen und haben noch nie selber eines gekauft... daher wissen wir gar nicht wo anfangen.

    Zum Frühstück haben wir das "Wildrose" von Villeroy und Boch (geerbt wie alles in der Küche...), das gefällt uns prima.
    Aber für das Eßgeschirr soll es nicht so "verspielt" sein, eher schlicht reinweiß mit evtl. einem winzigen Farbtupfer?

    Unser Tisch ist sehr massiv aus hellem Kiefernholz und bleibt gewöhnlich Tischtuchfrei

    Und jetzt lasst mal hören von was Ihr so esst oder habt Ihr einfach interessante Vorschläge für mich?

    Gruß Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich sollte vielelicht noch hinzufügen, dass unser neues Geschirr alles dabei haben soll, von (Suppen)tellern über Große Schüsseln, Anrichteplatten etc....

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    HI,

    ich habe viel von LAMBERT,
    weiß und schnörkellos.
    Ich weiss aber nicht, wie komplett die sind/was es da alles gibt, weil ich nicht an allem interessiert war.


    Eine Freundin von mir hat ein weisses Komplettgeschirr von THOMAS, schlicht und schön finde ich.


    Viel Spaß bei der Suche Alessa

  4. #4
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hi Cordu,
    wir haben hier immer noch das gute alte "Summerday" von Villeroy und Boch. Das weiß mit gelb,orange und ein bißchen grün gefällt mir immer noch- sieht so heiter und fröhlich aus.
    Ansonsten kenne ich mich nicht so aus, aber meine Mutter ist ein echter Fan und hat etliche verschiedene- und sauteure -Kaffee-Services.Ich weigere mich immer,das Zeug zu benutzen *klirr*
    Von Schwiema erbe ich mal das Kobalt-Blau von ???, das Silberbesteck ist schon mein( wenn das die Schwägerin wüsste....)

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    mein Geschirr ist von Dibbern (das es in allen Farben des Regenbogens gibt) - und das war teilweise ein Fehlkauf.

    Die Essteller sind Ok (die haben nur einen farbigen Rand), die Frühstücksteller (also kleinere Teller) sind furchtbar, da sie komplett farbig sind und jede Gabel oder Messer darauf nicht nur schwarze Kratzer hinterlässt, sondern es auch gleichzeitig noch ganz wunderbar quietscht *schauder*

    Von der Form her gefällt es mir allerdings immer noch gut...


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo,

    ich habe schlicht weißes von Arzberg und bringe dann immer mit Tischdecken und Servietten unterschiedliche Farben rein

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  7. #7
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Hallo Cordu,

    ich wollte auch immer das Dibbern "Solid color" *halloBritta*, das fand ich aber für einen Kinder-Haushalt zu teuer und deshalb haben wir jetzt Arzberg TRIC in gelb, orange, blau und grün:


    Für "feinere" Anlässe steht noch das hier von Alessi im Schrank:


    Liebe Grüße,
    Nico

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.03
    Beiträge
    121
    Hallo!

    Also ich hab zusammengestückeltes Geschirr Ich habe bewusst viele verschiedene Sachen gekauft, die mir gefallen haben. Habe Marrokanische Teegläser, eckige Asiatische flache Teller, Ikea-Geschirr, Taschen von Oma, teurere Dinge von Leonardo und und und.... Einfach wild, alles was mir gefällt. Und halt nur schöne Sachen, die mal teuer waren und mal nur einen Euro gekostet haben.
    Passt ja in einen Studentenhaushalt Später, wenn ich dann alt und verheiratet bin, habe ich immer noch Zeit für ein komplettes "Familien"-Geschirr!

    Liebe Grüße
    Mekong
    Nutze jede Chance!

  9. #9
    Registriert seit
    19.08.03
    Beiträge
    50
    Hallo,
    wir haben das Suomi von Rosenthal, das sieht ganz nett aus aber es ist schon sehr zierlich, also die Teller sind klein.



    Das wird nicht dauernd genutzt, für den Alltag habe ich ein No-Name-Geschirr aus einem französischen Supermarkt, handbemalt mit Orangen und Blättern usw. Das mag ich inzwischen auch viel lieber.

    Viele Grüße
    Aspen, alt und verheiratet

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe zu meinem Einzug ein 6 teiliges Geschirrset bekommen, von jedem sind 3 rot, 3 gelb sieht nett aus .

    Von welcher Firma die waren, weiss ich gerade garnicht
    Liebe Grüsse

    bibi

Ähnliche Themen

  1. Wo kauft ihr euer Geschirr ?
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 10:39:41
  2. Warum quietscht Geschirr?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 19:26:35
  3. *Wave* Geschirr
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 14:32:28
  4. Euer Lieblings-Geschirr-Service?
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 11:46:13
  5. Geschirr
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.00, 16:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •