Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wäsche riecht manchmal so muffig....bäääähhhhhhh!!!

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207

    Standard Wäsche riecht manchmal so muffig....bäääähhhhhhh!!!

    Anzeige

    brauche mal ein paar tips bzw. erfahrungen von euch.
    welche waschmittel bzw. weichspüler benutzt ihr?
    nehmt ihr überhaupt weichspüler?

    mir geht es hier mal um den frischen duft von wäsche.

    manchmal nehme ich meine wäsche aus der maschine und denke (vom geruch her) ..sie wurde noch gar nicht gewaschen.

    sie riecht dann ganz komisch muffig..??!!

    mit welchen mittel habt ihr gute erfahrungen gemacht, welche kann man sich getrost sparen??

    lg
    nikky

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    wen ich (...ähm, mein Freund..) die Wäsche in der Maschine vergesse & später raushole, ist sie auch muffig.
    Du solltest sie sofort aus der Maschine holen!
    Solltest du das sowieso tun, hab ich leider keinen Tipp....
    ****************

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo nikky75,

    ich kann Dir Persil Color flüssig sehr empfehlen.

    Es riecht total frisch und der Duft umgibt einen auch noch, wenn man die Wäsche dann trägt. Man fühlt sich total sauber.

    Für die Weíßwäsche nehme ich auch nur das gute alte Persil
    (ich habe immer ne große Trommel stehen, da zwei Ferkelkids )Also, versuch mal Persil.
    Ich kaufe immer bei Schlecker auf Vorrat. (Angebot abwarten!)


    Der Geruch könnte aber auch direkt aus der Ableitung der Maschine kommen.
    Dann mußt Du die Wäsche direkt nachdem die sie fertig gewaschen ist rausnehmen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207
    ich habe schon diverse pulver und flüssig-waschmittel genommen.....und ich nehme sie auch gleich aus der maschine.......aber manchmal rieht sie wirklich gar nicht frisch...da könnte ich sie wieder nehmen und noch einmal in die trommel stopfen.....

    bei manchen leuten riecht die wäsche so lecker frisch, die gehen nur an dir vorbei und du riechst den frischen wäscheduft......

    *auchhabenwollen*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Nikky,

    das ist aber nur bei dunkler Wäsche (z. B. Jeans) so, oder? So ist es zumindest bei mir. Man muß die Wäsche nach dem Waschen schleunigst trocknen, denn sitzt der "Eumel" erstmal in den Klamotten, dann hilft nicht mehr viel. Bei Regenwetter kommen dunkle Klamotten aus schweren Stoffen bei mir prinzipiell in den Trockner. An der frischen Luft trocknen hilft aber auch.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    ich will das auch, weiß aber auch nicht wie das geht bei mir riecht die wäsche auch, v.a. weil ich wegen platzmangel im fensterlosen bad trocknen muss

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207
    nee, ist auch bei heller wäsche so...nicht nur bei dunkler....

    was nehmt ihr denn für produkte?

    hat niemand nen guten waschmittel- oder weichspüler-tip???

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hm, dann laß' Deine Waschmaschine doch mal ohne Wäsche und mit Essig durchlaufen. Sollte man sowieso regelmäßig machen bzw. einen Maschinenreiniger verwenden.

    Ansonsten finde ich das flüssige Waschmittel von Persil ungeschlagen und als Pulver mag ich zur Zeit das von Mr. Propper. Bei Weichspülern wechsele ich immer durch, sehr intensiv riechen die diversen von Lenor und Softlan.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Bei welchen Temperaturen wäscht Du denn?

    Es können sich auch Bakterien in der Maschine festsetzen, wenn man immer nur bei niedrigen Temperaturen wäscht.

    Ergo zwischendurch mal heiß waschen (ich mache immer 30 und 60 Grad Wäsche... wenn es bei dir trotzdem müffelt mach mal eine Runde Kochwäsche, oder schalte Kochwäsche leer für 30 Minuten ein, wenn Du nichts hast, dass 90° verträgt - abpumpen nicht vergessen )
    Oder mal mit einem Desinfektionsmittelzeugs waschen...

    Übrigens: ich habe schon oft gesehen, dass viele (auch meine Mutter) den Waschmittelbehälter nach dem Waschen nicht offen trocknen lassen. Erstens kann das dann schimmeln, zweitens stinkt's dann... daher wird das bei mir beim Entleeren der Maschine gleich geöffnet und kann trocknen... Nur ein Tipp am Rande

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Also bei mir ist das ungeschlagen Ariel. Und als Weichspüler "Kuschelweich Sanft&Mild", der mit dem knuffigen Bärchen vorne drauf. Aber Achtung, Weichspüler nur wenn die Sachen nicht in den Trockner kommen, da Weichspüler ein Trocknerkiller ist. Und muffig riechen die Sachen bei mir auch manchmal, aber wirklich halt dann, wenn ich sie nicht gleich aufhänge. Schnüfff.

Ähnliche Themen

  1. @alle "riecht-nach-frischer-Wäsche"-Duft Fans
    Von Vania im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 13:43:37
  2. Parfum, das wie frisch gewaschene Wäsche riecht?
    Von Svea im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 09:57:04
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 00:08:38
  4. Trockneralarm, wäsche riecht nicht mehr....
    Von nicki im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 16:22:42
  5. Suche Deo, das nach frischer Wäsche riecht
    Von Sidney im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 21:26:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •