Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Hilfe - meine Hände!!!

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Hilfe - meine Hände!!!

    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab schon seit Jahren Probleme mit meinen Händen, auch bedingt durch meine Neurodermitis. Auch alle Cremes, die mir der Hautarzt verschrieben hat, haben nicht lange geholfen. Oder sie waren so fettig, dass ich sie tagsüber im Büro nicht benutzen kann.

    Auf den inneren Seiten meiner Finger bilden sich immer wieder riesige Luftblasen, oft zentimetergroß. Die Haut geht ab (bzw. ich fummle sie oft auch ab... , wenn ich nervös bin) und drunter ist dann alles total wund und schrumpelig. Meine Nagelhaut ist auch immer ganz rissig und entzündet, da hilft nur Wund-und-Heil-Salbe.

    Mir ist aufgefallen, dass das vor allem passiert, wenn ich viel mit Papier arbeite (was leider nicht zu vermeiden ist) oder wenn ich mir oft die Hände wasche. Inzwischen benutze ich nur noch selten Seife und wenn, dann nur welche ohne Parfüm, und ich creme mir mind. 20 x am Tag die Hände ein.

    Ich vertrage kein Parfüm, das weiß ich inzwischen. Normale Handcremes haben nicht geholfen, Harnstoff auch nicht. Sheabutter rettet auch nichts. Cortison möchte ich zur Pflege nun wirklich nicht nehmen.

    Bitte rettet meine armen, leidenden Hände - mir fällt nichts mehr ein!

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Fettchen!

    Es gibt in der Apo eine Salbe, bzw. Creme, die kann man auftragen und dann greift das Händewaschen die Haut nicht so an. Ich komme jetzt nur nicht auf den Namen.
    So eine Art unsichtbarer Handschuh.

    Viel. wäre das ja auch etwas für Dich.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Christine!

    Ich muss mal in der Apo nachfragen. Macht sie denn einen Fettfilm? Ich hab sonst immer so Fettfinger und auf der Arbeit ist das sehr unangenehm.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Fettchen!

    Nein, die ich damals hatte garnicht. Sie schützt bloß einfach sehr gut. Ich grüble immernoch wegen dem Namen.

    Und wie wäre es mit einer Handpackung? Also ganz dick Handcreme und dann Handschuhe drüberziehen.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Schon mal bei den La Roche Posay ´- Sachen in der Apotheke nachgesehen? Sind ja extra für Neurodermitis-Haut.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hi.

    sebamed hat tolle seifenfreie produkte, die die haut nicht so stark austrocknen (im dm oder müller, ab 2 euro) oder verwende eine waschemulsion von eucerin (apo). die produkte sind ph-neutral und greifen die haut nicht an.

    weiter würde ich für deine hände doch eine leichte cortison-creme empfehle, zumindest bis alles abgeheilt ist und dann über nacht eine fettcreme aus der apotheke ohne konservierungsstoffe!!!!!

    ich bin von frühester kindheit an allergiker und habe mit cortison nur gute erfahrungen gemacht!

    achte immer auf einen neutralen ph-wert und produkte ohne konservierungs-, farb- und parfümstoffen!!

    hdh?

    cleo

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Danke für eure Tipps. LRP hat bei mir leider nicht geholfen. Sebamed kenne ich auch, aber die haben meistens Parfüm drin.

    Mit Cortison hatte ich bisher auch nie Probleme, aber sobald ich es absetze, geht alles wieder von vorne los. Daher suche ich etwas, das mir dauerhaft hilft.

    Über Nacht schmiere ich mir immer dick und fett Sheabutter auf die Hände, die ist ja schon sehr fettig.

  8. #8
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo fettchen,

    beim Lesen deines Beitrags ist mir eben durch den Kopf geschossen, dass eine Freundin von mir u.a. allergisch auf Colophonium und seine Abkömmlinge (?) ist und genau ein Stoff davon ist häufig auch in Papier (aber auch in Pflastern und Kosmetika)!!! Vielleicht ist das ja bei dir der Verursacher? Nur mal so als Idee... Hast du dich darauf testen lassen?

    Einen guten Tipp zur Behandlung habe ich leider nicht .

    Ich wünsch dir gute Besserung!
    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo dattelnatter,

    danke für den Tipp, denn davon habe ich noch nie gehört!!! Ich werd meinen HA mal drauf ansprechen!

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.03
    Beiträge
    52
    Anzeige
    Hallo Fettchen

    Kennst Du "Excipial"??

    Ich kenne jemanden mit Hautkrankheit (aber nicht Neurodermitis, soviel ich weiss), der mit dieser Marke gute Erfahrungen macht. Diese Produkte gibt es bei uns in der Apotheke. Aber ich weiss von ihm, dass ein Produkt zwar ne Weile hilft und dann plötzlich nicht mehr. Der ist auch immer wieder auf der Suche nach Neuem.

    Es kann aber gut sein, dass Du da wirklich auf einen Stoff im Zusammenhang mit Papier allergisch reagierst, so wie Du es beschreibst! Mein Onkel ist z.B. allergisch auf Zement! Und er hatte genau diese Simptome wie Du. Vielleicht lässt Du das mal testen.
    Gibt es in der Apotheke nicht so ne Art unsichtbare Handschuhe zum aufsprühen? Wenn Du allergisch bist und trotzdem viel mit Papier zutun hast, wäre das vielleicht ne Alternative, damit Deine Hände nicht mehr in Berührung kommen damit.

    Gute Besserung
    Kolina

Ähnliche Themen

  1. Hilfe schwitzige Hände!
    Von Beautyfee3 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.07, 20:34:33
  2. meine Hände sind eine Katastrophe
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 18:31:06
  3. HILFE, Hände verfärbt
    Von Fansi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 20:02:59
  4. Meine Hände...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 21:47:50
  5. Hilfe! Hände mit SB eingesaut...
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 14:08:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •