Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dachgeschoss, Meinungen, Ansichten

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078

    Standard Dachgeschoss, Meinungen, Ansichten

    Anzeige
    Hallo liebes Board,

    wohnt vielleicht einer von Euch in einer DG Wohnung und hat vielleicht jemand schon ein DG ausgebaut.
    Ich bräuchte Tipps und Vorschläge zu Finanzierungen, Bau, Architekt, Ausbau, Umbau... etc.pp.
    Danke für Eure Hilfe, N.

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Naima!

    Ich wohne in einer DG-Wohnung im 2. Stock, aber wir mussten nichts ausbauen. Daher bin ich dir leider keine große Hilfe.

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo fettchen,
    alle Postings sind willkommen Wie gefällt es Dir denn, wie ist es mit dem Licht + Wärme, zur Miete oder Eigentum und überhaupt erzähl doch mal...

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Wir wohnen zur Miete. Der Vorteil ist ja, dass die m² anders berechnet werden wg. der Schrägen.

    Da unser Haus recht neu ist, ist es sehr gut isoliert. Es bleibt recht lange kühl im Sommer, aber wenn die Wärme erst mal in der Wohnung drin ist, geht sie so schnell nicht mehr raus.

    Tja, und sonst? Das Kisten schleppen haben wir aufgegeben, wir haben jetzt einen SodaClub.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo naima!

    Mein Zimmer ist unter dem Dach und ich liebe die Dachschräge. Besonders wenn es regnet und man die Tropfen auf der Fensterscheibe hören kann.
    Im Sommer allerdings ist es manchmal sehr unangenehm. Dieses Jahr hatte ich manchmal 32 Grad - läßt sich aber mit einem Ventilator aushalten.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    ich wohne seit einem guten Jahr auch unterm Dach. Das Haus ist sehr sehr alt, aber mein Vermiter hat alles komplett neu renovieren und umbauen lassen und es ist wundervoll geworden.

    Die Wohnung ist so ein kleines bisschen Maisonette-artig, ich kann über eine Treppe ich ein zweites Geschoß rauf, da ists von beiden Seiten total schräg Dort oben hab ich ein bisschen Abstellraum, aber auch meinen Schreibtisch und die Nähmaschine

    Seltsamerweise habe ich NICHT dieses Hitzeproblem im Sommer, die Temperaturen sind immer recht erträglich gewesen., Keine Ahnung woran das liegt.

    Ansonsten sind die Schrägen sehr gemütlich, und beim Einrichten fand ich sie gar nicht hinderlich.

    Ich wohne dort sehr sehr gerne und fühle mit total wohl.

    liebe Grüße
    eva

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Ich hatte bis vor kurzem eine Dachgeschosswohnung. Würde ich immer wieder nehmen! Störend ist nur die Hitze im Sommer, das kann heftig werden. Aber dann würde ich mir halt ein Klimagerät kaufen für die schlimmsten Tage. Der riesige Vorteil vom Dachgeschoss: du hörst die anderen im Haus nicht. Ich wohne jetzt im Erdgeschoss und hasse es! Du hörst die Leute über dir, du hörst die Haustür zuklappen und, und, und.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    ich habe auch 7 Jahre unterm Dach gehaust und mich dort sehr wohl gefühlt. Vor allem, wenn Du dort Schlafzimmer planst, würde ich aber auf eine seehr gute Isolierung achten, da es im Sommer wirklich unerträglich werden kann.

    Zu den Kosten kann man so aus dem Stand wohl schwer was sagen; u.a. hängt es ja auch davon ab, wie groß das Geschoss ist und was Du genau planst. Willst Du z.B. ein Bad unterbringen, was mit Wasserleitungen verlegen etc. verbunden ist; wieviele Fenster müssen eingebaut werden, willst Du die Fenster als Velux-Fenster oder - komplizierter - als Gaubenfenster haben usw. usf.

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    Hallo,

    schon mal vielen Dank für die zahlreichen Posting und Eure Meinungen
    Ich hab selbst schon mal in einer gewohnt und weiß auch daher schon worauf ich mich einlasse

    Besonders der Punkt mit dem andere Bewohner nicht hören, hat uns veranlaßt wieder etwas höher zu ziehen Gestern abend zum Beispiel, habe ich J E D E S einzelne Wort aus der Wohnung über mir mitgehört! Wir wohnen jetzt in der 1. Etage.

    @ Chiqi, hast Du selbst schon mal eine DG ausgebaut, dass Du Dich da ein wenig auskennst? Wir können ja mal pmen

    VG Naima

Ähnliche Themen

  1. Meinungen zu SBT?
    Von Exuser28 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 10:38:10
  2. SBT - Meinungen
    Von Fairytales im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 23:46:33
  3. Clinique - Meinungen?
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 12:20:24
  4. Meinungen zu MAD v. Origins
    Von Ricarda im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 19:00:28
  5. Männer-Ansichten
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 19:38:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •