Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: wo fängt ungepflegt-sein an?

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242

    Standard wo fängt ungepflegt-sein an?

    Anzeige
    hallo, liebe beautys!

    ich muss mal wieder eine hochphilosophische frage erörtern!

    mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass viele frauen wohl der meinung sein müssen, dass man sich im herbst nicht mehr so "zurechtmachen", um nicht zu sagen "stylen" braucht. viele laufen jetzt plötzlich in so komischen plastik-parkas herum und sind überhaupt ganz komisch bis null gestylt. ich persönlich denke, dass overdressed zwar manchmal auch unangenehm sein kann, aber "ungepflegtsein" ist doch absolut inakzeptabel.

    sicher ist die grenze zum ungepflegtsein (und ich meine nicht die hardcore-bäääähhh-leute) geschmacks- oder ansichtssache. was ist für euch gerade noch ein symptom für einen gelegentlichen bad-day und was jenseits des akzeptablen?

    bin gespannt und neugierig!

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Musika,

    1. ist mir das zu 99% egal, wie andere herumlaufen.
    2. hatten wir das Thema doch schon im Sommer - ist doch toll, daß die schrumpeligen Hornhautfüße nun in gefütterten Winterstiefeln verschwinden

    LG
    T

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    ach, da muss ich im sommer was verpaßt haben!
    (ich war ja auch weg....)





    musika

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Hallo,
    gegenfrage,wann fängt bei Dir "zurechtgemacht" an ?

    Ich finde die Frauen die im Sommer gut aussehen tun dies auch im Winter,was gegenteiliges habe ich bisher nicht beobachten können.



    LG

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich finde die meisten Leute sehen im Sommer "appetitlicher" aus als im Winter

    Im Winter betrittst man den Raum, schält sich aus unzähligen Klamotten, schwitzt dabei schon, die Mütze vom Kopf, darunter klebt das Haar am Kopf fest, die Wangen sind knallrot von der Kälte und die Nase läuft...

    Aber das war gar nicht die Frage, oder


    Nicht akzeptabel ist für mich Schweißgeruch bei Menschen, die offensichtlich keiner körperlichen Arbeit nachgehen (soll heißen, wenn ich in der Straßenbahn neben einem Typ im Blaumann sitze, der derb riecht, dann ist mir schon klar warum und das ist OK - wenn aber eine gestylte Frau neben mir sitzt und riecht als hätte sie 3 tage nicht geduscht und stattdessen die Energie in die Haare gesteckt finde ich das echt eklig)

    Ansonsten versuche ich relativ tolerant zu sein und meine Augen zu verschließen

    Gruß Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo musika,
    ungepflegt sein heisst bei mir in erster Linie schlecht riechen, sprich die Körperhygiene vernachlässigen oder angeschmutzte Kleidung tragen. Ich war gestern noch in einer Boutique, die nicht gerade zu den preisgünstigsten zählt, und habe eine Jeans anprobiert, in der Kabine hat es dermassen gestunken, ich musste da raus. Ich denke, wenn man täglich duscht oder sich zumindest wäscht, kann sowas nicht passieren. Das finde ich auch ziemlich unhöflich anderen gegenüber!

    Pingelige Grüsse
    Andrea

  7. #7
    Exuser37 Guest
    ...einer der Gründe warum ich von öffentlichen Verkehrsmitteln wieder aufs Auto umgestiegen bin.

    Hatte vor ein paar Tagen auch so ein nettes Erlebnis: Eine derartig unangenehm riechende Frau, die laut mit ihrer Tochter in einem Geschäft überlegte, welche der kitschigen Weihnachtskrippen sie sich denn jetzt zulegen sollte - und ich dachte nur "Nicht Krippe, DEO 1,99 €.....

    Ich meine, riechen die Leute das denn nicht selbst????

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Nein, scheinbar riechen die meisten das nicht selber - LEIDER!

    Ansonsten kann ich mich dem Rest hier nur anschließen - Ungepflegtsein fängt bei mir auch mit mangelnder oder fehlender Körperhygiene an. Wie sich jemand darüber hinaus stylt, ist mir eigentlich egal, auch wenn ich das Styling einiger auch gerne belächel - aber ich denke, über Geschmack läßt sich nicht streiten! Jede/r nach seinem Gusto!

    VG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hi,

    eigentlich kann es einem ja auch egal sein, wie andere rumlaufen. ich finde es nur merkwürdig, dass gerade die, deren pflegezustand zu wünschen übrig lässt, sich kommentare erlauben, wie lange man denn morgens im bad braucht o.ä. ich kenne eine person, die sich höchstens 2 mal in der woche die haare wäscht, sonst aber wohl normal täglich duscht. ihre haare riechen nach ..... schmalz, würde ich sagen. sie hält aber daran fest, dass man angeblich haarausfall bekommt "von dem ganzen chemiezeugs".





    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Hallo musika,

    ich wasche mir AUCH nur 2x die Woche die Haare, man stelle sich das vor und so unrecht hat die Frau nicht. Mal abgesehen davon, dass ich sowieso unter massiven Haarausfall leide : zu häufiges Waschen ist definitiv überhaupt nicht nötig (jedenfalls bei den Haaren, meine ich jetzt ) und eine Mode der modernen Gesellschaft.

    Ich habe aber auch keine schnell fettenden Haare, da ist es wieder was anderes, obwohl fettendes Haar auch falsch behandeltes Haar ist.

    MEINE Haare stinken jedenfalls nicht, das weiss ich


    Ansonsten schliesse ich mich andijo an, bei mir hat Ungepflegtheit auch zu 90% etwas mit schlechtem Geruch zu tun, aber auch mit gelben / schlechten Zähnen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. die Woche fängt an mit......?
    Von Pete67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 00:27:49
  2. Wie sieht Euer Tag aus bzw. wie fängt er an
    Von Exuser14 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 12:48:28
  3. Jetzt fängt es wieder an
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 00:03:54
  4. Wo fängt Untreue an?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 17:55:17
  5. Der Tag fängt ja besch ..... an :(
    Von Erin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 10:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •