Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Wie würdet Ihr Euch verhalten??

  1. #21
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Anzeige
    @sharkzzz
    Dankeschön!

  2. #22
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Hi andijo!

    Ich schließe mich comyashon (finde ich übrigens auch sehr originell, den Nick ) und Konsorten an; das finde ich noch die beste Taktik. Und zwar legst Du Dir am besten schon vorher ein paar passende Sprüche zurecht, es hilft nämlich ungemein, wenn man vorbereitet ist.

    Und wenn er Dich wirklich zuu sehr ankotzt, würde ich auch nicht mehr mitgehen.

  3. #23
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    was bedeutet denn "comyashon"? *aufdemschlauchsteh*

  4. #24
    Exuser37 Guest
    Komm ja schon???

  5. #25
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Stimmt das?? Wenn ja, find ich`s auch geil!

  6. #26
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    es stimmt

  7. #27
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo andijo,

    _wenn_ dir das _so_ auf der seele brennt, ihm die meinung zu geigen...ja, warum _TUST_ du es nicht einfach ?

    ich könnte, genauso wie du, überhaupt nicht mit meiner meinung hinterm berg halten (würde ich auch nicht machen und wollen).

    also:
    wenn es dir ein wirkliches bedürfnis ist, knall ihm eine rein!

    _SOLLTE_ dein freund dafür dann wirklich kein verständnis haben und ggf. evtl. sogar ein streit zwischen euch beiden entbrennen...tja, dann würde _ICH_ die einstellung _MEINES_ freundes _MIR_GEGENÜBER_ mal in frage stellen/überdenken.

    ein mensch, der DICH liebt, sollte dir nicht die pistole auf die brust setzen (meinungstechnisch) und dich nicht in deiner meinung/deinen äusserungen "beschneiden" (SAUFEREI hin- oder her zwischen den kerlen).

    klar, man muss gar nicht immer einer meinung sein, logo...aber du weisst was ich meine, oder?

    wenn dein freund mit ihm einen "trinken" gehen will, soll er's doch tun, aber dann halt bitte ohne dich!

    und weisst du:
    wer austeilt mit SAUDUMMEN kommentaren, der muss auch einstecken können (damit meine ich jetzt diesen "chris").

    so, fertig.

  8. #28
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Hallo Andrea,

    meiner Ansicht nach nutzen Sprüche oder spitze Bemerkungen da gar nichts - er würde Dich da nur nicht voll nehmen.

    Mein Tipp: Leg Dir eine hieb- und stichfeste Argumentation zurecht, mit vielen Fakten (mit Quelle) und heb Deinen "Kumpel" das nächste Mal, wenn er wieder loslegt, einfach fachlich aus den Angeln.

    Und zwar ganz ruhig, ohne verletzend und persönlich zu werden, sonst gleitet die Diskussion ab und Du kannst die Situation nicht mehr kontrollieren. Wenn er dann anfangen sollte, zu pöbeln und platte Vorurteile und Verallgemeinerungen rauszuhauen, dann kannst Du Dich getrost zurücklehnen - Du bist ja die Überlegenere und verfügst über sowas wie "Streitkultur".

    Deswegen: Ruhig Blut. Nur nicht provozieren lassen.

    Viele Grüße,
    Sandra
    Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.

    Marie von Ebner-Eschenbach

  9. #29
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Hallo Andrea,

    meiner Ansicht nach nutzen Sprüche oder spitze Bemerkungen da gar nichts - er würde Dich da nur nicht voll nehmen.

    Mein Tipp: Leg Dir eine hieb- und stichfeste Argumentation zurecht, mit vielen Fakten (mit Quelle) und heb Deinen "Kumpel" das nächste Mal, wenn er wieder loslegt, einfach fachlich aus den Angeln.

    Und zwar ganz ruhig, ohne verletzend und persönlich zu werden, sonst gleitet die Diskussion ab und Du kannst die Situation nicht mehr kontrollieren. Wenn er dann anfangen sollte, zu pöbeln und platte Vorurteile und Verallgemeinerungen rauszuhauen, dann kannst Du Dich getrost zurücklehnen - Du bist ja die Überlegenere und verfügst über sowas wie "Streitkultur".

    Und gegen eine sachliche Auseinandersetzung kann Dein Freund nichts haben - Du brichst ja keinen Streit vom Zaun, sondern vertrittst nur klar Deine Ansichten. Sowas nenne ich einfach nur "Rückgrat besitzen".

    Deswegen: Ruhig Blut. Nur nicht provozieren lassen. Und trau Dich nur, es wird Dir danach viel besser gehen und darauf kommt es an.

    Viele Grüße,
    Sandra
    Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.

    Marie von Ebner-Eschenbach

  10. #30
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo Sandra,

    vielen Dank auch für Deine Antwort. So ähnlich werde ich das auch machen, es ist einfach nicht so meine Art in seiner Weise zu provozieren. Und wenn er wieder übertreibt, werde ich ihm sagen, daß mir das einiges vermiest, zur Not unter vier Augen, ich denke schon, daß ihm das die Sache nicht wert ist. Ich hab ihn übrigens letzte Woche getroffen und - als ob er diesen Beitrag gelesen hätte - ganz zahm und zuvorkommend

    Liebe Grüsse
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Wie würdet ihr euch verhalten?
    Von Minouri im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 21:11:25
  2. Wie würdet Ihr Euch verhalten? (Freundschaft)
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:16:20
  3. wie würdet ihr euch jetzt verhalten?
    Von cocki im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 10:42:01
  4. Was würdet Ihr Euch...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 16:59:40
  5. Von wem würdet Ihr Euch...
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 08:33:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •